• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erneuerungen Verbesserungen der iPhone Software 2.1

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
hallo zusammen,

normalerweise sollte mit dem update ja der blue-screen abgeschafft werden. der entsteht bei mir nur dann - und führt zu einem totalen Systemabsturz (Win XP Home SP3) wenn ich Fotos gemacht habe und die syncen will. Das deinstallieren von webcam und druckertreiben hat mir da leider nicht weitergeholfen....

Vielleicht hat ja jemand das Problem auch gehabt oder ne Idee wie ich es abstellen kann?!

LG
Ramsiz
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
- Trennung von Vorwahl und Rufnummer

Ach schade, hat diese nette Detailverbesserung doch noch jemand bemerkt, wollte sie gerade laut herausschreien. :-D 5stellige Mobilvorwahlen scheint das iPhone aber nicht zu kennen, oder geht das bei euch? Bei Festnetznr. jedoch kein Problem.
 

Mitglied 45133

Gast
Die neue Firmware ist wirklich klasse - keine Probleme mehr mit dem ewigen gelagge bei Kontakten und SMS!
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Ich habe nach we vor zu lange Latenzzeit nach dem Öffnen meiner Kontakte. Habe nur 100 Kontakte. Ich weiss nicht, ob die Verzögerung daran liegt, dass ich die Kontakte mit Exchange Server syncronisiere. Evt. gibt es ja im Forum auch jemanden mit Exchange Server Sync der Kontakte, der ebenfalls nach dem aktuellen Upgrade der Firmware noch Probleme mit Verzögerung hat? Mit VErzögerung meine ich, dass ich innerhalb der Kontaktliste nicht scrollen kann für ca. 5- Sekunden...

flojoe
 

python12589

Alkmene
Registriert
13.08.08
Beiträge
35
Datensicherung dauert nun etwa 3 Minuten, früher über 3 Stunden. Update der Apps geht auch extrem schnell.
Da muss ja in der alten FW ganz dolle was oll gewesen sein.

Gruss Andreas
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Hatte ich auch - das ist die Erinnerung, wenn du ne SMS noch nicht gelesen hast, dann gibts noch mal nen Erinnerungs-piepen :)

Wo man das ein bzw, ausstellen kann weiß ich aber auch nicht aus dem Kopf :/


Geht nicht einzustellen... Im Prinzip ist diese Funktion ganz brauchbar, nur nachts darf dann keine SMS kommen...
 

Mitglied 45133

Gast
Du wirst doch wohl nicht von dem kurzen Signalton aufwachen? Andernfalls solltest die Tiefe deiner REM-Phase überdenken! :p
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Also meine Erfahrungen:
- schnelleres aufrufen von Programm und Kontakten
- Trennung von Vorwahl und Rufnummer
- neues Edge Logo
- Lautsprecher sind lauter geworden.
- SMS senden geht auch iwie schneller.
- allgemein schon stabiler. Hatte noch kein Absturz
- Rechtschreibe Korrektur ist ein wenig besser bzw schlauer geworden
- unter dem Titel Namen bei der Ipod-Funktion steht nun auch Album etc

Was nich geht ist:
iPhone macht manchmal SMS Geräusch oder den Weckton - sehr strange
W-Lan bricht immer ab und startet wieder - nervig
ja supi ... stimmt ... Leider kann ich mein 1. Beitrag nicht edieren ... Sonst hätte ich die Info ediert ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
- SMS-Benachrichtigung
Das iPhone erinnert im Standby-Modus zwei Mal (nach 5 und nach 20 Minuten) an eigegangene und ungelesene SMS-Nachrichten.

- Exchange-Termine ändern
Kalendereinladungen über Exchange können nicht mehr nur angenommen oder abgelehnt, sondern auch geändert werden.

- Interpretenanzeige unter Titel (iPod)
In der Listenansicht stehen unter einem Songtitel jetzt immer Album und Interpret.

Der Empfang ist nicht verbessert, sondern nur die Anzeige der UMTS-Feldstärke Signals ist jetzt genauer. So mehrere berichte ;)

Viele neue internationale Tastaturen Slovak / Turkish / Romanian / Dutch / Latvian / Lithuanian / Czech / Estonian / Croatian / Hungarian / Icelandic


Coverflow unterstützt 180 Grad-Drehungen
 
Zuletzt bearbeitet:

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Hallo,
mir ist gerade etwas aufgefallen.
Ich hab mir unter der iPodfunktion unten in die Leiste Hörbücher reingeschoben,
aber jetzt nach update auf 2.1 geht das iPhone einfach zurück auf den Homescreen.
Schnief.
Hat das noch jemand?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
anzeige verpasster anrufe (wie es sich powerbooker wünschte) ...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Aber bei dem Notizen : ist das mit dem umblättern nicht NEU ????
Denke das war vorher nicht so oder ?
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
In den Einstellungen zur Code-Sperre kann eine neue Löschfunktion ausgewählt werden, die nach 10 falschen Versuchen, die Inhalte von iPhone oder iPod touch tilgt.

Kann ich bestätigen, nutze die Funktion
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Hat sich in der Akkulaufzeit etwas positiv verändert?
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Den Umblättereffekt gabs bei 2.0.2 auch schon. Kann höchstens sein, dass er nochmals grafisch überarbeitet wurde; das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
 

tigerstyle

Jamba
Registriert
22.12.06
Beiträge
58
1. Meine Kontakte sind noch immer langsam - fürchterlich (vielleicht liegt es an den Fotos, die bei den Kontakten teilweise hinterlegt sind - weiß jemand was über die Größe der Datei?) Das Scrollen und Öffnen dauert Ewigkeiten, nicht nur beim erstmaligen Laden nach Einschalten des Telefons.

2. Wörterbuch ist Schrott - richtige Worter werden verändert bzw. versaut

3. Kein SMS-Forwarding (= Weiterleiten) möglich

4. Löschen einer SMS beim Lesen löscht zumindest bei MailboxBenachrichtigungen nur die Mitteilungen, nicht aber in der INBOX den jeweiligen Absender der Nachricht.

5. Ruftonlautstärke beim 2G ist immer wieder superleise trotz ursprngl. lauter Einstellung.

6. WLAN-Verbindungen reißen immer wieder ab zuhause im Heimnetz - grundlos.

7. Kein SMS-Ton einstellbar - ein Witz!!!!

8. Zusammenarbeit von Kalender und Kontakten (bei Geburtstagen) ist schlecht. Ich nutze MobileMe und pflege Kalender zuhause, dennoch aber sind die Geburtstag nicht im Kalender im iPhone angelegt.

9. In der Navigation gibt es immer wieder blöder Umwege über die HOME-Taste.

10. Beim Telefon sind die Tasten unten (Favoriten, Anrufliste etc.) manchmal exterm verzöegrt beim Antippen oder reagieren überhaupt nicht.

11. mir fiele noch mehr ein, aber ich bin jetzt eher genervt und ärgere mich nicht mehr.
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Vielleicht bin ich zu anspruchslos, aber ich habe mich schon über die 2.0.X nicht geärgert, auch wenn die Kontakte langsam und das 3G schlecht war. Nun sind diese beiden Probleme behoben und ich bin rundum zufrieden mit meinem iPhone...