1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erklärt mir Depeche Mode!

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von keen, 20.01.09.

  1. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Erklärt mir bitte, warum alle, die Anfang der 80er oder davor geboren sind, auf Depeche Mode stehen!

    Ich versteh' diesen Hype nicht; dass die Konzerte immer direkt ausverkauft sind und dass alle so darauf abfahren: Für mich ist das simple Dudel-Popmusik, die man vielleicht im Hintergrund laufen lässt, aber mehr auch nicht...
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Für mich noch nicht mal o_O

    Kanns dir leider nicht sagen.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    geschmäcker sind verschieden. wie soll man dir gute musik "erklären", wenn du sie nicht "hörst" ;)

    was sind denn deine musiklischen vorlieben/favorites?
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Blasphemie! :p

    Im Ernst: Ich kann's Dir auch nicht sagen. Ist halt so. Bin seit der ersten Platte von denen "dabei" und habe auch schon meine Konzertkarten für Sommer 2009...

    Ach ja, nicht zu vergessen: die regelmäßigen Depeche Mode-Parties! Gaaaanz wichtig! ;)

    *J*
     
  5. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Eine Platte zu hören und auf ein Konzert zu gehen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
     
  6. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Depeche Mode? Mein Gott wenn du wüsstest was ich für Erinnerungen mit dieser Musik verbinde:)
    Einfach genialer Sound.
     
  7. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ich hab ja nichts dagegen, es fällt mir nur immer wieder auf, dass diese Altersgruppe besonders darauf abfährt! ;)

    Genau, diese Parties - inflationär! :D Kaum eine andere Band hat so spezifische Parties!
     
  8. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    Bin vor ein paar monaten in Berlin an denen vorbei gegangen. Ich habe das aber auch nur bemerkt wegen der Haufen groupies und Reporter um die drum (war vorm Hyatt). Hab dann mal jemanden gefragt, wer das sei: Ganz klar: Depeche Mode ;)

    Aber: Die Mucke hat teilweise was. Ich frage mich, was ich in 20 Jahren ,dann aus meiner Jugend noch hören werde ;)
     
  9. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Du mußt die falschen Leute kennen, ich steh' nicht drauf. Allerdings sind die wahren Fans deutlich älter, ich würde mal tippen, Geburtsdatum 1970 und früher.
    Gruß
    Andreas
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    auf dem letzten - ausverkauften - dm-konzert fanden sich ziemlich ausgewogen fans zwischen 18 und 48 - die jüngeren waren sogar etwas in der überzahl ;)
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    @ keen: noch immer interessieren mich (zum besseren verständnis) deine musikalisch-geschmacklichen schwerpunkte ...
     
  12. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Gruppengründung: 1980!
    Wahrscheinlich wurden die Kiddies von den Eltern mit Depeche Mode beschallt... Tierquälerei ! :innocent:
    Nein, mal im Ernst: wem's gefällt -z.B. meiner Schwester und ihrem Mann-, der soll's hören...
    Gruß
    Andreas
     
  13. apfelandi

    apfelandi Jamba

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    58
    Früher ist man auch mit nem Vokuhila und Schulterpolstern in quietschbunten Klamotten rumgerannt. Das versteht heute auch noch kaum jemand. War halt damals so. In 40 Jahren wird sich die junge Generation auch fragen, was der schwachsinnige "Sprechgesang" von selbsternannten Gangsterrappern soll, die sich mit Protzutensilien versuchen als Weihnachtsbaum zu verkleiden.
     
    Chezar gefällt das.
  14. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    DEPECHE MODE!

    Ich bin seit Jahr und Tag DM Fan.
    Die Musik hat etwas. Was kann ich auch nicht sagen.
    Sicherlich spielt dabei auch Image eine ganz große Rolle.
    Die Stimme von Dave Gahan, die Schreibe von Martin Gore und die Synthy Künste von Andi Fletcher - die Kombination machts. Alle sind Meister ihres Fachs.
    Depeche Mode sind auch in der (glücklichen) Lage Innovationen ins Musikgeschäft zu bringen.

    Zur anstehenden Tour möchte ich noch anmerken das ich die Kartenpreise extrem unverschämt finde.
    Sogar ein David Bowie war Anno 2003 noch günstiger. Bis zu 80€ für ein Ticket ist wirklich zuviel des Guten.
    Aber Gott seis gelobt habe ich eine spendable Freundin die mir damit das schönste Weihnachtsgeschenk machte^^.
    Außerdem : Wozu gibt es sonst noch Gästelisten ;).

    Und jetzt : Mode hören! Zack Zack.
    :p
     
  15. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    also ich mag die auch und ich bin noch 17 :D
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich glaube, ich werde ein paar threads mit den titeln "wer erklärt mir bon jovi/iron maiden/rolling stones/guns'n'roses" starten. trotz "hohen alters" ist all das an mir rückstandsfrei vorbeigegangen (danke, dad) ;)
     
  17. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    dito oder neudeutsch: diehandgeb!
    Gruß
    Andreas
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    danke. es gibt noch hoffnung für unsere generation :)
     
  19. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ich höre vorwiegend elektronische Musik & (Classic) Rock.
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die hat ihre wurzeln in protagonisten wie kraftwerk, ymo, tomita, tg, jarre, hancock und eben auch dm ...
     

Diese Seite empfehlen