Erklärt mir Depeche Mode!

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Erklärt mir bitte, warum alle, die Anfang der 80er oder davor geboren sind, auf Depeche Mode stehen!

Ich versteh' diesen Hype nicht; dass die Konzerte immer direkt ausverkauft sind und dass alle so darauf abfahren: Für mich ist das simple Dudel-Popmusik, die man vielleicht im Hintergrund laufen lässt, aber mehr auch nicht...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
geschmäcker sind verschieden. wie soll man dir gute musik "erklären", wenn du sie nicht "hörst" ;)

was sind denn deine musiklischen vorlieben/favorites?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Blasphemie! :p

Im Ernst: Ich kann's Dir auch nicht sagen. Ist halt so. Bin seit der ersten Platte von denen "dabei" und habe auch schon meine Konzertkarten für Sommer 2009...

Ach ja, nicht zu vergessen: die regelmäßigen Depeche Mode-Parties! Gaaaanz wichtig! ;)

*J*
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Eine Platte zu hören und auf ein Konzert zu gehen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Depeche Mode? Mein Gott wenn du wüsstest was ich für Erinnerungen mit dieser Musik verbinde:)
Einfach genialer Sound.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
geschmäcker sind verschieden. wie soll man dir gute musik "erklären", wenn du sie nicht "hörst" ;)

Ich hab ja nichts dagegen, es fällt mir nur immer wieder auf, dass diese Altersgruppe besonders darauf abfährt! ;)

Blasphemie! :p

Im Ernst: Ich kann's Dir auch nicht sagen. Ist halt so. Bin seit der ersten Platte von denen "dabei" und habe auch schon meine Konzertkarten für Sommer 2009...

Ach ja, nicht zu vergessen: die regelmäßigen Depeche Mode-Parties! Gaaaanz wichtig! ;)

Genau, diese Parties - inflationär! :D Kaum eine andere Band hat so spezifische Parties!
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Bin vor ein paar monaten in Berlin an denen vorbei gegangen. Ich habe das aber auch nur bemerkt wegen der Haufen groupies und Reporter um die drum (war vorm Hyatt). Hab dann mal jemanden gefragt, wer das sei: Ganz klar: Depeche Mode ;)

Aber: Die Mucke hat teilweise was. Ich frage mich, was ich in 20 Jahren ,dann aus meiner Jugend noch hören werde ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Erklärt mir bitte, warum alle, die Anfang der 80er oder davor geboren sind, auf Depeche Mode stehen!
Du mußt die falschen Leute kennen, ich steh' nicht drauf. Allerdings sind die wahren Fans deutlich älter, ich würde mal tippen, Geburtsdatum 1970 und früher.
Gruß
Andreas
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Du mußt die falschen Leute kennen, ich steh' nicht drauf. Allerdings sind die wahren Fans deutlich älter, ich würde mal tippen, Geburtsdatum 1970 und früher.
auf dem letzten - ausverkauften - dm-konzert fanden sich ziemlich ausgewogen fans zwischen 18 und 48 - die jüngeren waren sogar etwas in der überzahl ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ keen: noch immer interessieren mich (zum besseren verständnis) deine musikalisch-geschmacklichen schwerpunkte ...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
auf dem letzten - ausverkauften - dm-konzert fanden sich ziemlich ausgewogen fans zwischen 18 und 48 - die jüngeren waren sogar etwas in der überzahl ;)
Gruppengründung: 1980!
Wahrscheinlich wurden die Kiddies von den Eltern mit Depeche Mode beschallt... Tierquälerei ! :innocent:
Nein, mal im Ernst: wem's gefällt -z.B. meiner Schwester und ihrem Mann-, der soll's hören...
Gruß
Andreas
 

apfelandi

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
Früher ist man auch mit nem Vokuhila und Schulterpolstern in quietschbunten Klamotten rumgerannt. Das versteht heute auch noch kaum jemand. War halt damals so. In 40 Jahren wird sich die junge Generation auch fragen, was der schwachsinnige "Sprechgesang" von selbsternannten Gangsterrappern soll, die sich mit Protzutensilien versuchen als Weihnachtsbaum zu verkleiden.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
DEPECHE MODE!

Ich bin seit Jahr und Tag DM Fan.
Die Musik hat etwas. Was kann ich auch nicht sagen.
Sicherlich spielt dabei auch Image eine ganz große Rolle.
Die Stimme von Dave Gahan, die Schreibe von Martin Gore und die Synthy Künste von Andi Fletcher - die Kombination machts. Alle sind Meister ihres Fachs.
Depeche Mode sind auch in der (glücklichen) Lage Innovationen ins Musikgeschäft zu bringen.

Zur anstehenden Tour möchte ich noch anmerken das ich die Kartenpreise extrem unverschämt finde.
Sogar ein David Bowie war Anno 2003 noch günstiger. Bis zu 80€ für ein Ticket ist wirklich zuviel des Guten.
Aber Gott seis gelobt habe ich eine spendable Freundin die mir damit das schönste Weihnachtsgeschenk machte^^.
Außerdem : Wozu gibt es sonst noch Gästelisten ;).

Und jetzt : Mode hören! Zack Zack.
:p
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich glaube, ich werde ein paar threads mit den titeln "wer erklärt mir bon jovi/iron maiden/rolling stones/guns'n'roses" starten. trotz "hohen alters" ist all das an mir rückstandsfrei vorbeigegangen (danke, dad) ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
ich glaube, ich werde ein paar threads mit den titeln "wer erklärt mir bon jovi/iron maiden/rolling stones/guns'n'roses" starten. trotz "hohen alters" ist all das an mir rückstandsfrei vorbeigegangen (danke, dad) ;)
dito oder neudeutsch: diehandgeb!
Gruß
Andreas