• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eric Schmidt: Apple klagt aus Neid

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
... und schon sind wir wieder bei der ewigen Grundsatzdiskussion: böser Apple <-> guter Apple!

Dann kommt meistens noch infantiles Fanboy- oder Antifanboy - Gehabe dazu, das Ganze gemischt mit einer gehörigen Portion Rechtschreib- und Grammatikfehler (auch von Powerusern).

Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich das noch amüsant finden kann. Es nervt, dass so ziemlich jeder Post am Ende darauf hinausläuft.

Gruß Mirko
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Warum kopieren dann alle von Apple? Haben keine eigenen Ideen? Wo hätte Apple beim iPhone klauen sollen? Software her gab es nicht vergleichbares und Hardware auch nicht. Fingergesten gab es auch nicht.

Ich verweise auf meinen Posrlt von 21:24 Uhr. LG Prada wurde mit den Fingern bedient und Sieht dem iphone verdammte ähnlich und wurde 2006 vorgestellt. Samsung F700 nur 24 tage nach dem iphone also auch hier gleiche Konzepte unabhängig voneinander entwickelt

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Warum kopieren dann alle von Apple? Haben keine eigenen Ideen? Wo hätte Apple beim iPhone klauen sollen? Software her gab es nicht vergleichbares und Hardware auch nicht. Fingergesten gab auch nicht.
Apple hat es verstanden die bestehenden Technologien bestmöglich zu Kombinieren so dass man ein Smartphone bequem per Finger bedienen kann sie haben aber weder die Kapazitiven Touchscreens noch Multi-Touch (inklusive der meisten Gesten) entwickelt.
Microsofts Surface wurde zwar erst nach dem iPhone vorgestellt aber die Grundlegende Technik wurde seit 1982 entwickelt und das Konzept für den Surface Tisch entstand bei MS 2001: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Surface
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Apple hat es verstanden die bestehenden Technologien bestmöglich zu Kombinieren so dass man ein Smartphone bequem per Finger bedienen kann sie haben aber weder die Kapazitiven Touchscreens noch Multi-Touch (inklusive der meisten Gesten) entwickelt.
Microsofts Surface wurde zwar erst nach dem iPhone vorgestellt aber die Grundlegende Technik wurde seit 1982 entwickelt und das Konzept für den Surface Tisch entstand bei MS 2001: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Surface

Das ist genau richtig, Apple hat durch geschickte Weiterentwicklung besagter Techniken (wo manch Andere hingeschmissen haben) und ein - sagen wir beispielgebendes Marketing den Markt aufgerollt.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Microsoft hat hingegen schon fast fanatisch an Altbewährtem festgehalten (mit einem bisschen "Neuanstrich"). Bei WM 6.5 haben sie schon fast Angst vor der eigenen Courage bekommen. Neu und innovativ war vielleicht das Entfernen vom Stylus (dieser Stift, mit dem man auf dem Bildschirm geschrieben hat). Das haben sie sich allerdings erst nach dem mittlerweile sichtbaren Erfolg des iPhones getraut. Android war eine Zangengeburt, das weiß jeder, der sich ein wenig reinliest. Mittlerweile können die "Androiden" sich auf erfolgreiche Techniken beschränken, und die besten Sachen einbringen. Das mag vielleicht einen Vorteil bringen, innovativ? Ich weiß nicht, steht mir nicht zu, das zu beurteilen. Auf jeden Fall bringt´s Geld, das ist wohl auch das Wichtigste bei allen Herstellern, denke ich.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Wer da wohl bei wem in den Topf geschaut hat, lässt sich genauso wenig sagen, wie die Antwort auf de Frage, was wohl eher da war, Huhn oder Ei. Diese Klagewellen dienen doch eh nur dem Erkaufen eines (manchmal vermeintlichen) Vorteiles. So lange, bis die Patentklage gegen die Verwendung des Ladebalkens abgeschlossen ist, darf Pfefferminzia AG den nicht benutzen, das dauert 6 Monate - Ziel erreicht!
Manchmal reicht es ja schon, die Beklagten finanziell stark in Bedrängnis zu bringen, dadurch kommen diese in den Zugzwang und müssen schnellstens ein vielleicht halb fertiges Produkt auf den Markt bringen, um endlich zu Verkaufen - Ziel erreicht!
Rambus konnte seine Mitarbeiter eine Zeit lang scheinbar nur noch aus finanziellen Mitteln von Patentklagen bezahlen, immerhin hat´s eine Zeit lang funktioniert.
Wenn ich Rechtsanwalt wäre - so zwei bis drei Patentrechtsklagen im Jahr im Streitwert von 26 Millionen - da ist der erste Ferrari schnell finanziert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
... ach ja, und unser Eric Schmidt - der wollte sich einfach mal wichtig machen. Man sieht ihn mal wieder in den Medien - Ziel erreicht!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Mensch, mpabsw... hältst du vier Posts hintereinander nicht für etwas übertrieben? Ich meine, ich finde es ja schön, dass du dir so viele Gedanken machst...
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Will halt meinen Zähler bissel hochschrauben, will "Golden Delicious" werden! ;)
 

AIFFer

Jonagold
Registriert
11.08.10
Beiträge
20
Die sollten ALLE mal endlich aufhören zu "klagen"!
Wenn ich der Richter wär, würde ich Google und Apple dazu zwingen, in Zukunft zusammen zu arbeiten! :-D
Das wär doch mal was: Ein abgerundeteres Android und ein fortschrittlicheres iOS in einem OS auf allen mobilen Geräten! Son Goku und Vegeta haben auch sich auch fusioniert, als es nicht mehr anders ging :-D
Aber dann würde der Druck nachlassen und die "Innovationen" gäbe es bald nicht mehr..:mad:
Tjajaa, schwieriges Geschäft
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich verweise auf meinen Posrlt von 21:24 Uhr. LG Prada wurde mit den Fingern bedient und Sieht dem iphone verdammte ähnlich und wurde 2006 vorgestellt. Samsung F700 nur 24 tage nach dem iphone also auch hier gleiche Konzepte unabhängig voneinander entwickelt

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Da muss ich dich berichtigen. Das Prada hatte genau wie alle anderen Geräte vor dem iPhone ein resitives Display.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Hatten alle, Apple waren tatsächlich die Ersten mit dem kapazitiven Display - das ist eine Tatsache.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Mist, Magazinkommentare zählen nicht mit!
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
ist ja Quatsch, wie kommt es denn, dass das neue Galaxy genauso aussieht wie das iphone (Anordnung der Apps, Telefonbutton etc). Wie kommt es , das die Taskleiste von win7 mich irgendwie an das DOCK von Apple erinnert? Ich denke, da wird sehr viel know how geklaut. Vorher hat keiner ein ipad marktfähig machen können (s. versuche von Compaq und Microsoft), Jetzt kommt das ipad und alles bauen es nach. Ich kann bei allen Androidgeräten sehr wenig eigene Entwicklungsarbeit erkennen.

xpfeind

Du verwechselst Know How mit Funktionsweise: es verlangt nicht nach speziellem Know How, um die Funktionsweise der ehemals fensterbasierten Windows-Taskleiste in eine Programm-basierte abzuändern. Das ist übrigens nicht nur eine Dock-Spezifikation, sondern war schon immer so bei Mac OS, seit es Multitasking auf dem Mac gibt.
Auch in GNOME3-Shell wird ein Programm-basiertes Interface bereitgestellt.

Und du verwechselst Entwicklungsarbeit mit eigenen Ideen: in Android stecken möglicherweise viele Ideen von Apple, aber die Entwicklungsarbeit leisteten die Entwickler von Android schon selber.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das Prada hatte genau wie alle anderen Geräte vor dem iPhone ein resitives Display.

Hatten alle, Apple waren tatsächlich die Ersten mit dem kapazitiven Display - das ist eine Tatsache.

Ich muss euch leider korrigieren. Das LG Prada (KE850) hatte tatsächlich ein kapazitives Display. Die Spezifikation dazu gibt es hier. Das war 2006, also noch vor dem Erscheinen des iPhones.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich muss euch leider korrigieren. Das LG Prada (KE850) hatte tatsächlich ein kapazitives Display. Die Spezifikation dazu gibt es hier. Das war 2006, also noch vor dem Erscheinen des iPhones.

Richtig aber die achso nette wollen Fraktion möchte sowas nicht akzeptieren und erzählt dann gern mal ein bisschen Unsinn. Auch hier noch eine weitere quelle:

http://www.byemobile.de/mobile/LG/KE850 Prada

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ist ja Quatsch, wie kommt es denn, dass das neue Galaxy genauso aussieht wie das iphone (Anordnung der Apps, Telefonbutton etc). Wie kommt es , das die Taskleiste von win7 mich irgendwie an das DOCK von Apple erinnert? Ich denke, da wird sehr viel know how geklaut. Vorher hat keiner ein ipad marktfähig machen können (s. versuche von Compaq und Microsoft), Jetzt kommt das ipad und alles bauen es nach. Ich kann bei allen Androidgeräten sehr wenig eigene Entwicklungsarbeit erkennen.

xpfeind

;)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich finde dieser Typ ist einfach ein Idiot, der ein wenig Aufmerksamkeit sucht (wahrscheinlich darf er zu Hause schon lange nicht mehr ran^^)...
...so ein Schwachsinn "Apple klagt aus Neid"!