• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eric Schmidt: Apple klagt aus Neid

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Eric Schmidt, ehemals CEO von Google und aktuell Technologie-Berater im weißen Haus, traut sich was: In einer Rede auf der Mobile Revolution Conference gab er an, dass Apple durch die zahlreichen Klagen gegen Smartphonehersteller wie HTC und Samsung eigentlich gegen Google vorgehen möchte. Da Google aber nichts falsch gemacht habe, so der ehemalige Chef, sucht sich Apple eben andere Ziele, welche direkt mit Google in Verbindung stehen. Die Gründe für die zahlreichen Klagen lägen mitnichten bei einer bloßen Verletzung von Patenten, so Schmidt weiter, sondern vielmehr in der Hilflosigkeit gegenüber dem großen Erfolg von Android und der somit wachsenden Konkurrenz auf dem Smartphonemarkt. Und da Apple momentan "die Innovation" fehle, antworte man auf erfolgreiche Produkte anderer Hersteller eben mit Klagen, so das Verwaltungsratsmitglied von Google.
[PRBREAK][/PRBREAK]
1000.39.1102.439x348.eric1.png.jpg
Bild via FAZ.net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Erwachsen und doch ein Kind.

Edit: Wer gegen Google vorgeht hat auf jeden Fall meine Zustimmung. Und bei Google gilt das Ziel rechtfertigt die Mittel.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Mag jeder anders sehen aber meiner Meinung nach:

Klagt in der Mobilfunkbranche momentan jeder gegen jeden mit allem was er eben zur Verfügung hat und da ist nunmal Apple keine Ausnahme. Und selbstverständlich klagt Apple gegen Google (HTC, Samsung etc.) ... gegen wen auch sonst? Hat aber meiner Meinung nach nichts mit Hilflosigkeit zutun, da es momentan ja wieder ein wenig mehr Richtung iOS geht (also statistikmäßig), sondern einfach darum die Gegner auszuschalten bzw. ihnen das Leben schwer zu machen um eben selbst besser dazustehen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Dieses Klagen ist zum reinsten Kindergarten geworden. Das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ja, schade: der "Erfinder" hätte sich das Klagen patentieren lassen sollen, dann könnte er jetzt klagen, wegen Klage-Missbrauch
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Amerikanische Lebensart gewissermaßen, diese Klagerei. Die Aussage mit der "fehlenden Innovation" halte ich allerdings für etwas gewagt, wenn man bedenkt wer seit der Einführung von iPhone und iPad von wem abkupfert.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Naja, wohl eher andersrum, die anderen (Nachbau)-Hersteller klagen, weil sie sonst nicht wissen wie sie gegen das top-verkaufende iPhone anstänkern könnten.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Naja, wohl eher andersrum, die anderen (Nachbau)-Hersteller klagen, weil sie sonst nicht wissen wie sie gegen das top-verkaufende iPhone anstänkern könnten.

Nnnnaja... Es ist nicht so, dass Apple alles erfindet und die anderen orientieren sich danach. Wenn man sich das neue Benachrichtigungszentrum von iOS5 anschaut, dann sieht man von wem Apple das geklaut hat ;) Ich würde es eher so formulieren, dass Apple mit dem iPhone damals der absolute Vorreiter war und sich das nun langsam angleicht, was auch normal ist.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Es geht um Geld. Befindlichkeiten spielen auf solch einer Ebene doch überhaupt keine Rolle.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
ja, schade: der "Erfinder" hätte sich das Klagen patentieren lassen sollen, dann könnte er jetzt klagen, wegen Klage-Missbrauch

Erstmal dazu: BAM!!! Was für ein sch*** geiler Kommentar, ich lach jetzt noch! *Daumen hoch.

Also ich finde irgendwie fehlt das komplett neue überall. Solang nicht irgendwie Beamer in die Handys wandern oder echt gute Fotos bei raus kommen wenn man damit fotografiert, ist der rest irgendwie pillepalle.
Wer hat denn hier wirklich was innovatives gebracht in letzter Zeit?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Es geht um Geld. Befindlichkeiten spielen auf solch einer Ebene doch überhaupt keine Rolle.

So sieht es aus. Und der liebe Herr Schmidt hat einfach mal einen kleinen Seitenhieb auf Apple ausgeführt und das Anti-Apple-Feeling seiner Kunden gestärkt. Damit man auch mit Android nicht der Loser ist.
Das mit der fehlenden Innovation ist natürlich der Lacher schlechthin wo Google wirklich alles von iOS abkupfert. Aber wir sehen ja an google+: Sie sind die Meister des Kopierens und keiner geht gegen sie vor.

Außer der Suche und Maps hat google doch nie was Gutes gemacht, sind wir mal ehrlich. ;)
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
[...]Damit man auch mit Android nicht der Loser ist.
[...]

Dieser Kommentar zeigt mal wieder die volle Bandbreite an Ignoranz und Stupidität mancher selbst ernannten "ich bin ein Apple User und stehe über allem"-Individuen.

Wahrscheinlich schämen sich solche Leute nicht für das was sie sagen... Ich mich dafür um so mehr... o_O
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
"Und da Apple momentan "die Innovation" fehle, antworte man auf erfolgreiche Produkte anderer Hersteller eben mit Klagen, so das Verwaltungsratsmitglied von Google."

Der ist echt gut! Ich lach mich tot! Auf Deutsch: Schmidts Eric versucht, Apple zu ärgern und somit zu einer weiteren Innovation anzustacheln, die die gesamte Konkurrenz dann wieder schamlos kopieren kann. o_O
 

max323

Golden Delicious
Registriert
27.12.10
Beiträge
9
Nnnnaja... Es ist nicht so, dass Apple alles erfindet und die anderen orientieren sich danach. Wenn man sich das neue Benachrichtigungszentrum von iOS5 anschaut, dann sieht man von wem Apple das geklaut hat ;) Ich würde es eher so formulieren, dass Apple mit dem iPhone damals der absolute Vorreiter war und sich das nun langsam angleicht, was auch normal ist.

iOS 5 kannste schon fast komplett mit Cydia Apps nachbauen.
Da ist fast alles "geklaut"
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
iOS 5 kannste schon fast komplett mit Cydia Apps nachbauen.
Da ist fast alles "geklaut"

Naja erfunden haben die das alle nicht, aber es geht ja irgendwie darum wie man das ganze verpackt und wie es funktioniert und Systemintegriert ist. Sollte iOS 5 so laufen wie Apple das propagiert wird das schon ein ziemlicher Spaß wenn man ein bisschen Hang zu technischen Spielereien hat.
Ist mir egal ob das Android besser kann, ich hab halt ein iPad und ein iPhone und freu mich wenn die das können was angesagt ist.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das mit der fehlenden Innovation ist natürlich der Lacher schlechthin wo Google wirklich alles von iOS abkupfert.

Auf was genau spielst du an? iOS ist längst nicht mehr so fortschrittlich, wie viele meinen. Android hat aufgeholt und ist in einigen Punkten sogar besser geworden. Und wenn du die GUI meinen solltest: Wie Android schlussendlich aussieht, entscheiden u.a. auch die Gerätehersteller.

iOS ist ein tolles Betriebssystem, aber bei weitem nicht das Nonplusultra.
 

xpfeind

Gala
Registriert
31.12.07
Beiträge
50

ist ja Quatsch, wie kommt es denn, dass das neue Galaxy genauso aussieht wie das iphone (Anordnung der Apps, Telefonbutton etc). Wie kommt es , das die Taskleiste von win7 mich irgendwie an das DOCK von Apple erinnert? Ich denke, da wird sehr viel know how geklaut. Vorher hat keiner ein ipad marktfähig machen können (s. versuche von Compaq und Microsoft), Jetzt kommt das ipad und alles bauen es nach. Ich kann bei allen Androidgeräten sehr wenig eigene Entwicklungsarbeit erkennen.

xpfeind