• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Erhalte keine Push-Mitteilungen mehr

Apple2022

Erdapfel
Guten Morgen zusammen,

seit einigen Tagen erhalte ich keine Push-Nachrichten mehr auf meinem iPhone 8. Beispielsweise erhalte ich immer erst dann WhatsApp-Nachrichten bzw. E-Mails (über Gmail) wenn ich die jeweilige App öffne. Sonst war es immer so, dass ich alle Nachrichten über Push-Mitteilungen sofort im Sperrbildschirm angezeigt bekommen habe. Derzeit ist es so, dass ich Nachrichten und E-Mails erhalten, dies aber durch die fehlende Push-Benachrichtigung immer erst sehr zeitverzögert mitbekomme.

Was ich schon überprüft habe:

- Unter „Einstellungen“, „Mitteilungen“ ist „Vorschau anzeigen“ auf „Immer“ gestellt.
- Bei der jeweiligen App z.B. bei WhatsApp ist „Mitteilungen erlauben“ aktiv und „Vorschau anzeigen“ auf „Immer (Standard) gestellt
- Das iPhone 8 befindet sich nicht im „Nicht Stören“ Modus
- Die Stummmodus ist aktiv, aber früher habe ich bei aktiven Stummmodus auch Push-Benachrichtigungen erhalten

Systemhinweis:

iPhone 8

iOS 14.7.1

LTE über Telekom, sonst im WLAN über Telekom

Woran kann es liegen, dass ich keine Push-Nachrichten mehr erhalten?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Tatsächlich habe ich keine Änderung vorgenommen. Ich weiß leider nicht, warum ich keine Push-Nachrichten mehr erhalte.

Melde Dich mal von der iCloud ab und nach einem Geräteneustart wieder an. Dann die Mitteilungen aus und wieder an.
Was sagt der Systemstatus von Apple?

• Like
Reaktionen: Samyiana