• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Ergänzendes Update 2 zu 10.13.6

Isabell1966

Granny Smith
Registriert
03.03.19
Beiträge
15
Aber da ist doch keine Rede vom Ergänzungsupdate, oder steh ich grad am Schlauch?
Omg... ich doof. Stimmt. Dann kam ich da über diese Combo-Update-Seite drauf. hm.


Major-Upgrades (also große Versionssprünge, wie zB 10.13 auf 10.14) werden nie unter den Updates angezeigt. In meinen Augen spricht nichts gegen Mojave. Es ist ohnehin interessant, dass dein Gerät noch kein Mojave von Haus aus installiert hat. Das Gerät dürfte wohl schon einige Monate im Lager/Geschäft gestanden sein. Neu produzierte Geräte haben bereits Mojave (ist im September erschienen) vorinstalliert.

Vielen lieben Dank für die gute Erklärung. Es ärgert mich, so einen alten Lagerbestand gekauft zu haben

Da ich, wenn ich den MAC starte, immer noch gleich den App Store angezeigt bekomme mit dem erforderlichen Update und sich das immer noch nicht einfach so laden und installieren lässt, werde ich jetzt mal nochmal über Combo Update suchen. Ich fürchte, ich hab da einfach das nächst beste 10.13.6 Update genommen, was mir übern Weg lief ‍♀️
 

Mitglied 105235

Gast
Vielen lieben Dank für die gute Erklärung. Es ärgert mich, so einen alten Lagerbestand gekauft zu haben
Wieso? Die Hardware alter im Lager nicht wirklich. Du hättest sogar den Vorteil das du High Sierra hast und frei entscheiden kannst ob du Mojave installieren willst.

Da ich, wenn ich den MAC starte, immer noch gleich den App Store angezeigt bekomme mit dem erforderlichen Update und sich das immer noch nicht einfach so laden und installieren lässt, werde ich jetzt mal nochmal über Combo Update suchen. Ich fürchte, ich hab da einfach das nächst beste 10.13.6 Update genommen, was mir übern Weg lief ‍♀️
Die Befehle aus dem anderen Thread fürs Terminal funktionieren nicht?


Es scheint vereinzelt Probleme mit diesen Sicherheitsupdates zu geben, hier ein etwas älterer Thread, allerdings ist die Lösung nicht unbedingt Anfängertauglich. http://www.apfeltalk.de/community/threads/sicherhheits-update-laesst-sich-nicht-installieren.538524/
Naja, theoretisch können die Befehle via Copy and Paste einfach ausgeführt werden. Also wirklich schwer wäre es nicht.
 

Isabell1966

Granny Smith
Registriert
03.03.19
Beiträge
15
Wieso? Die Hardware alter im Lager nicht wirklich. Du hättest sogar den Vorteil das du High Sierra hast und frei entscheiden kannst ob du Mojave installieren willst.

Naja, theoretisch können die Befehle via Copy and Paste einfach ausgeführt werden. Also wirklich schwer wäre es nicht.
Die Befehle aus dem anderen Thread fürs Terminal funktionieren nicht?



Naja, theoretisch können die Befehle via Copy and Paste einfach ausgeführt werden. Also wirklich schwer wäre es nicht.

Habe ich, da nicht „anfängertauglich“, nicht probiert. Ich arbeite seit 20 Jahren mit Windows, davor noch 2 DOS Jahre und Unix. Aber während sich dann Windows durchgesetzt hat, hab ich irgendwann abgehängt und nutzte meinen PC nur noch beruflich. Ich habe seit Jahren ein iPhone und ein iPad. Aber mit Mac steh ich jetzt da, als wäre die Welt nur erfunden Wie dem auch sei: fühle mich als Anfänger und kann mit Begriffen wie „Terminal“ nichts anfangen. Werde jetzt mal Tante Google fragen.
 

Mitglied 105235

Gast
Terminal ist ein Programm welches Standardmäßig auf jeden Mac ist. Öffne dieses mal und füge dann via Copy and Paste die einzelnen Codezeilen ein.

Habe es im anderen Thread schön Step by Step geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Isabell1966

Isabell1966

Granny Smith
Registriert
03.03.19
Beiträge
15
Terminal ist ein Programm welches Standardmäßig auf jeden Mac ist. Öffne dieses mal und füge dann via Copy and Paste die einzelnen Codezeilen ein.

Habe es im anderen Thread schön Step by Step geschrieben.
Werde ich Donnerstag machen und dann nochmal Feedback geben. 1000 Dank!!!
 

Isabell1966

Granny Smith
Registriert
03.03.19
Beiträge
15
Erst mal vielen lieben Dank für eure Geduld und die umfassende Hilfe. Ich bin euch noch ein Ergebnis schuldig. Vielleicht war es ganz gut, dass ich 3 Tage keine Zeit für den iMac hatte.

Ok, ich schäme mich in Grund und Boden, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe!

Unter „Lounch“ (heißt das so? Das mit der Rakete als Bild) sind ja sämtliche installierte Apps aufgeführt. Und da war auch das vorinstallierte Mojave! Also habe ich kurzerhand völlig problemlos das Mojave installieren können und nun läuft alles so, wie es soll!

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235