• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsbericht: O2 / Netzclub Sim im iPad

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wie bekommt ihr das hin, auf die Werbung zu antworten? Ich habe eben geschaut. In der History gibt es eine Werbung. Auch erneutes Zusenden hilft nicht, denn anscheinend ist es eine SMS. Wie antwortet ihr mit dem iPad, wenn es doch eine SMS ist?

Ja es ist eine SMS. SIM in ein Handy legen (notfalls mit Adapter) und dann darauf antworten.
 

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
also mein Problem habe ich gelöst. nachdem die SIM in einem Windows Mobile Gerät war, funktioniert sie auch bestesn mit dem iPad. Ich weiß auch nicht warum. Wahscheinlich musste diese erst aktiviert werden.
 

seip1p

Alkmene
Registriert
25.06.10
Beiträge
34
Ich hab die Werbung bis jetzt immer auf einen alten Nokia handy empfangen da es eine klappe hat in der ich die Micro sim einlegen und wider herausbekommen kann.
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
Gibt es nicht die Möglichkeit per Jailbreak irgendwie auch SMS zu erhalten?
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Gibt es nicht die Möglichkeit per Jailbreak irgendwie auch SMS zu erhalten?

Du hast doch ein iPhone 4, warum legst du die Sim nicht da rein?

Ich habe mir aus einer alten Sim einen Adapter gemacht, in 2 MInuten und die Sim in mein 3G gelegt,
das hat super funktioniert.
Einmal im Monat auf die Seite vom Netzclub schauen, Sim wechseln und die SMS nochmal anfordern.
Bei mir war sie in 10 Sekunden da, antworten, fertig.
Also 100MB im Monat frei, sind mir das Wert.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wie kommst du auf 100mb? Bei mir sind es 200mb, wobei ich schon 500mb verbraten hab und es immer noch nicht gedrosselt wurde.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Wie kommst du auf 100mb? Bei mir sind es 200mb, wobei ich schon 500mb verbraten hab und es immer noch nicht gedrosselt wurde.

Habe das Gefühl das die auch nicht drosseln ... War im ersten Monat bei 1,5. Gb Volumen und nichts wurde gedrosselt :)
 

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
Hat einer von euch schon Tethering damit hinbekommen? Habe in meinem Ultrasn0w unlocked 3g bei Tethering Daten pinternet.interkom.de eingegeben. Ich kann Tethering aktivieren, aber es passiert nix! Oder können die das irgendwie unterbinden?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Also in einem Surfstick funktioniert die Karte, dann sollte es auch mit tethering klappen.
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Ich habe heute mit meinem alten iPhone 2G getethert. Über mywi 4.0. Das hat einwandfrei funktioniert. Weiere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen, ich habe nur den "normalen" APN-Eintrag fürs Internet in meinen Einstellungen...
 

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
Also ich hab jetzt noch weiter rumprobiert und es geht nicht....die normale Tethering Funktion im 3G ist freigeschalten, ich kann alles eingeben, aber der Tethering Balken kommt einfach nicht...
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
hallo

hab ne kurze frage. Ich hab ein Iphone und bin grad auch zufällig auf dieses Thema hier gestoßen.
Habe bis jetzt nen Vertrag bei O2 ....wie ist das, ich muss ja dann ne neue sim karte reinmachen, hab ich dann die leistungen meiner jetzigen sim auch noch inklusive? Ändert sich die Telefon nummer?

Also nochmal ich bekomm ne neue sim karte die mach ich dann rein...kann ich dann weiterhin telefonieuen und alles und es wird über meinen normalen o2 vertrag abgerechnet? oder wie läuft das?

bitte um kurze antwort.

danke :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Es ist eine normale Prepaidkarte wie zB. von Fonic, Simyo, discotel usw.
Was das heißt kannst du dir vielleicht denken?
 

Nick1807

Granny Smith
Registriert
12.08.10
Beiträge
14
So , hab mir grade auch meine Karte fürs Ipad bestellt , mal gucken , was die für Lieferzeiten haben ;)

Gruß , Nick
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Läuft bei euch auch "Willkommen" durch?

Ich habe meine Netzclub SIM nach 3 Tagen bekommen und dann als Erstlingwerk zugeschnitten. Vorher habe ich sie aktiviert und in einem alten Nokia eingelegt. Es kamen 4 SMS mit Willkomensgrüßen und Tarifinfos und dann war Ruhe.
Nach dem schnippeln ins iPad, den APN eingegeben und läuft. Leider läuft oben links statt o2-de (was im Nokia angezeigt wurde) immer "Willkommen" durch. Ist kein Drama, aber nervt. Hat jemand eine Idee, wie man das weg bekommt ohne JB?

/JayLeo

iPad 32GB 3G
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
hab mir das jetzt auch mal bestellt, ich habe leider kein 3g ipad, aber dafür einen Huawei e585 (umts router) mit dem ich im moment über eine alditalk karte ipad speise und fürs iphone 4 so auch skype und facetime unterwegs nutzen kann. Meint ihr ich kann die SIM in dem Teil nutzen, obwohl das laut Nutzungsbestimmungen jetzt nicht so explizit verboten wurde, genau so wie mim iPad ( wahrscheinlich auch nicht im Sinne des Erfinders). Und ja klar halt einmal im Monat sim in altes handy und auf die SMS antworten. Was genau passiert eigtl bei diesem SMS antworten ? Meld ich mich dann wieder für einen neuen externen Verteiler des Werbepartners an bis ich exponentiell viele Werbenachrichten erhalte :) Grüße
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
h... Meint ihr ich kann die SIM in dem Teil nutzen, obwohl das laut Nutzungsbestimmungen jetzt nicht so explizit verboten wurde, genau so wie mim iPad ( wahrscheinlich auch nicht im Sinne des Erfinders)...

Können ja, dürfen nein. Ich habe die Netzclub Karte auch in einem Surfstick betrieben und bin bei der Suche nach dem APN erst über die Einschränkung gestolpert, dass die Netzclub SIM eben NUR in einem Handy betrieben werden darf. Surfsticks, iPads und Mifis sind eben keine Handies. Technisch wird der Betrieb in "nicht Handies" nicht verhindert, aber es ist eben gegen die AGB.

Genug klug gesch... ich benutze es auch im iPad und ich gehe mal davon aus, solange man es nicht übertreibt, werden sie nichts unternehmen. Wenn du 5 GB im Monat saugst über dein Mifi, kommt sicher jemand auf die Idee, dass du es nicht in einem Handy hast und es könnte Ärger geben. Ich warte einfach mal ab. Bisher hat noch keiner der iPad User über Probleme berichtet. Also mal sehen, was passiert.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Interessant ist, dass nicht bei den "versprochenen" 200mb gedrosselt wird. Hab schon 1,5GB durch und noch vollen Speed.
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
ja ok sowas habe ich mir schon gedacht, ja ich habe eigtl nicht vor dass jetzt so ausufernd zu nutzen, 25k dsl daheim langt für die größeren Datenmengen, habe mir den Mifi zugelegt, weil MyWi einfach zuviel Akku saugt und somit kann ich 2 Geräte versorgen mit eben einer Karte und kann Facetime on the go nutzen. Danke für die Antwort
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
andere frage dir mir grad beim antworten klicken eingefallen ist, das antworten auf diese WerbeSMS kann das mal wer genauer beschreiben, was da passiert UND muss ich dann Geld auf die Prepaid karte laden um die SMS überhaupt verschicken zu können, da ja nur die InternetFlat umsonst ist ?