• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsbericht: O2 / Netzclub Sim im iPad

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
andere frage dir mir grad beim antworten klicken eingefallen ist, das antworten auf diese WerbeSMS kann das mal wer genauer beschreiben, was da passiert UND muss ich dann Geld auf die Prepaid karte laden um die SMS überhaupt verschicken zu können, da ja nur die InternetFlat umsonst ist ?

Die Antwort auf die Werbe-SMS ist kostenlos. Da muß kein Guthaben auf der Karte sein.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Und bevor die Karte ohne Guthaben in das iPhone4 gelegt werden sollte, sollte Facetime davor deaktiviert werden, sonst bekommt ihr unendlich viele Sms von O2, dass eure Sms (Facetimeaktivierungssms) nicht verschickt werden konnte. Bei mir waren das jenseits der 70 SMS innerhalb von 10 Minuten.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hi,

ich habe meine Karte heute bekommen und im Internet registriert.
Nun muss man ja noch auf einen Link in der Willkommens SMS klicken.
Leider habe ich ein iPhone mit Simlock, das fällt also aus, dann noch ein altes Handy mit schwarz-wiß Display...

Hat da jemand ne Lösung?

MfG Erik
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich habe die Gratis Flat nun schon seit 3 Monaten. Lief auch alles prima.
Allerdings habe ich nun schon seit über 6 Wochen keine Werbe-SMS mehr bekommen. Somit kann ich mir auch keinen weiteren Gratis Monat mehr sichern. :(
Netzclub reagiert leider nicht auf meine Mails. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Hi,
..
Nun muss man ja noch auf einen Link in der Willkommens SMS klicken.
Leider habe ich ein iPhone mit Simlock, das fällt also aus, dann noch ein altes Handy mit schwarz-wiß Display...

Hat da jemand ne Lösung?

MfG Erik

Das muss neu sein mit dem Link. Ich habe meine SIM vor 2 Wochen bekommen und ich bekam nur nurmale SMS
und musste auf keinen Link klicken. Erst online aaktivieren, dann einlegen. Es kommen ein paar SMS und die
Einstellungen für O2 MMS und das wars danach hat sie funktioniert. Wo steht, dass du in der MMS was klicken musst?
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
.. habe ich nun schon seit über 6 Wochen keine Werbe-SMS mehr bekommen. Somit kann ich mir auch keinen weiteren Gratis Monat mehr sichern. :(
Ich denke das es einfach weiter läuft wenn du keine Werbe SMS bekommst. Schließlich kannst du ja nur antworten, wenn was kommt. Die ersten USer haben davon berichtet, dass sie am Anfang mehrere Monate keine SMS bekamen und es einfach weiter lief.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ja es scheint so.
Zumindest steht bei meinem Tarif immer noch Gratis Flat.

Wäre nur schade wenn der plötzlich geändert wird, ohne dass ich was machen konnte.
Ausserdem bin ich mir da gerade etwas unsicher. Sollten die meinen Tarif nämlich auf einen "normalen" Tarif umstellen und ich munter weitersurfe wird's richtig teuer.
Ich find's momentan etwas riskant. :(
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das ist doch eine Prepaidkarte, wie soll es da teuer werden?
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Das muss neu sein mit dem Link. Ich habe meine SIM vor 2 Wochen bekommen und ich bekam nur nurmale SMS
und musste auf keinen Link klicken. Erst online aaktivieren, dann einlegen. Es kommen ein paar SMS und die
Einstellungen für O2 MMS und das wars danach hat sie funktioniert. Wo steht, dass du in der MMS was klicken musst?

Steht auf dem Zettel mit der Simcard:
Zur Aktivierung Deiner NetzClub Mitgliedschaft auf den in der SMS enthaltenen Link klicken.

MfG Erik
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Steht auf dem Zettel mit der Simcard:
Zur Aktivierung Deiner NetzClub Mitgliedschaft auf den in der SMS enthaltenen Link klicken.

MfG Erik

Hmm.. mein Brief mit der SIM Card is vom 11.10. und da steht das nicht drauf. Nur Online freischalten und dann kommt Bestätigungs SMS. Innerhalb von 24 szeht da und bei mir hat e 10 min gedauert. Mehr steht da aber nicht. Man kann sie auch telefonisch feischalten lassen. Vielleicht hilft das ja. Hast Du die Nummer? Sonst pm an mich.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
So, gerade kam mein Vater aus den USA wieder und hat das iPad gebracht :D

Und die Sim Card funktioniert!
Ich habe zu Hause sogar 3G, was mit der Telekom Sim nicht der Fall ist.
Es ist fast so schnell wie WLAN, einfach Oberhammer!!!

Grüße von einem glücklichen iPad Besitze...

Erik
 

Torstenipad

Jonagold
Registriert
22.10.10
Beiträge
19
So meine Sim Karte ist auch da......
Rein ins Handy...telefonisch freischalten lassen...
Schnipp schnapp war's ne Micro SIM und nun mit G3 unterwegs.
Bin begeistert

Torsten
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Inzwischen habe ich die Antwortmail bekommen:

vielen Dank für Deine Mail.

Du musst Dir keine Sorgen machen, dass Deine Karte deaktiviert wird.
Zur Zeit haben wir noch keine Information, wann unsere Werbepartner
ihre nächste Werbung verschicken. Sollte es jedoch nicht in diesem Monat sein,
wird Dir dein kostenloser Tarif trotzdem um einen Monat verlängert.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit deinem NetzClub-Tarif.


Also alles i.o. ;)
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Inzwischen habe ich die Antwortmail bekommen:

vielen Dank für Deine Mail.

Du musst Dir keine Sorgen machen, dass Deine Karte deaktiviert wird.
Zur Zeit haben wir noch keine Information, wann unsere Werbepartner
ihre nächste Werbung verschicken. Sollte es jedoch nicht in diesem Monat sein,
wird Dir dein kostenloser Tarif trotzdem um einen Monat verlängert.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit deinem NetzClub-Tarif.


Also alles i.o. ;)

Ich habe von einigen gelesen die die Karte schon seit Mai haben und noch keine einzige !ail bekommen haben...
Warten wir es an und hoffen, dass es noch lange bestehen bleibt.

MfG Erik
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Ich nutze mittlerweile die Netzclubkarte seit 2 Wochen, habe mittlerweile die ersten 2 WerbeSms erhalten, ich habe mir die URL aus der SMS kopiert und die dann besucht, reicht das aus ? Oder wie ist das wenn ich auf diese SMS antworten soll ? Muss ich von dem Gerät auf die ich die SMS bekommen habe den Link besuchen ?
Grüße
 

Torstenipad

Jonagold
Registriert
22.10.10
Beiträge
19
Ich glaube du musst direkt von dem gerät antworten, hab die Sim Karte ins Handy...Link angeklickt und danach wieder ins I-Pad......
Einmal im Monat geht das, denk Ich.

Grüße

Torsten
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
ah vielen dank, bekomme ich da irgendwie eine nachricht oder bestätigung dass ich wieder einen monat umsonst habe ?
Grüße
 

Torstenipad

Jonagold
Registriert
22.10.10
Beiträge
19
Das habe Ich auch noch nicht herausgefunden........
Muss ich mal mehr recherchieren..

Torsten
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Eine Nachricht bekommst du nicht,aber du kannst auf der Netzclub Seite in deiner "Historie" nachsehen, wann du, worauf geklickt hast.
Ich habe die Karte seit Juli und es ist schon vorgekommen, das eine Antwort in der Historie nicht registriert wurde.