• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsbericht: O2 / Netzclub Sim im iPad

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Hallo beisammen!

Ihr habt vielleicht vom werbefinanzierten Angebot von O2/Netzclub gehört?! Soweit so gut. Ich habe mich dort angemeldet und die SIM kam zwei Tage später prompt mit der Post. Dann das übliche Procedere: Pimp my Sim...

Also fix zurecht geschnitzt (was ich zuvor bereits 3-mal - und jedes Mal erfolgreich getan habe....) und ab damit in den Sim-Carrier.

Die Ernüchterung kam promt..."keine sim eingelegt".

Eines kann ich mit Sicherheit sagen: am "Umbau" der Karte hats ganz sicher nicht gelegen. Beim optischen Vergleich mit einer T-Mobile-Karte (die im übrigen reibungslos ihren Dienst verrichtet...) fiel mir auf, dass die Netzclub-Sim über 9 abgreifbare Kontakte, die T-Mobile jedoch lediglich über 8 Felder verfügt?!

Habt Ihr bereits Erfahrungen gemacht? Ähnlich ernüchternd?!

Bin sehr gespannt, ob ich der erste Proband für diese Sim bin/war?!

Grüße

TangoHotel
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Ich habe gerade die Netzclubsim ins iPad eingesetzt und es funktioniert wunderbar, obwohl es die erste Sim war die ich zerschnibbelt habe.
Ich bin mal gespannt wie das mit dem Netzclub so läuft...
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Hallo !
Hab mal ne Frage dazu. Habe mal auf der Seite nachgesehen. Habe mich dort nicht angemeldet, hört sich aber interessant an.
Dort steht, dass man Werbesms und Mms erhält. Wie löst Ihr das mit dem Ipad ?
Ich meine, weil da ja keine SMS ankommen.
Habt Ihr das schon länger ? Funktioniert das gut ?
Danke
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
"Die erhalten Sie regelmäßig per E-Mails, SMS oder MMS – maximal 30 Stück pro Monat. Auf mindestens eine müssen Sie innerhalb von vier Wochen reagieren, um weiterhin den Gratis-Tarif zu nutzen."
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Bei der Anmeldung mußt du dich auch für die Werbung durch Post einverstanden erklären, das kann man aber nach der Aktivierung sofort rückgängig machen, ohne das sich an der Vereinbarung etwas ändert. Netzclub hat erst 2 Werbepartner, also so wild wird es mit der Werbung erstmal nicht werden. Also einmal im Monat auf eine Mail klicken(kostenlos) kann ich glaube ich verschmerzen, dafür hat man 100 mb frei.
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Geld braucht man keines zu bezahlen, ich weiß aber noch nicht, was es an Nerven kostet:eek:
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Das hört sich ja gut an, und wenn es nichts kostet sowieso... und wenn's nicht klappt, einfach Sim wegschmeißen...
Aber nochmal zur Abwicklung im iPad.
Ich meinte mit meiner Frage, wie das AUF DEM IPAD funktionieren soll mit dem Empfang von SMS und MMS... merken die nicht, wenn diese Sachen gar nicht ankommen ?
Mails ist ja klar, das geht ja auf alle Fälle...
 

poldiac

Granny Smith
Registriert
25.05.10
Beiträge
13
Hey, hab mich nun auch getraut die Karte zu zerschneden - Surfen klappt wunderbar!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
sms versenden geht ja also muss empfangen auch gehen
 

poldiac

Granny Smith
Registriert
25.05.10
Beiträge
13
Aber sicherlich nicht ohne nen Jailbreak und ob man das wirklich möchte :). Nervt doch ziemlich nach jedem OS Update alles wieder neu einzurichten. Zumal ja auch immer etwas schief laufen kann.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
vielen dank für info, werde mir auch eine bestellen ... gibt es ein Limt beim surfen ?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
200mb, dann wird die Geschwindigkeit gedrosselt.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
ist fürs ipad nicht viel ... aber für kostenlos ist das schon ok ^^
 

poldiac

Granny Smith
Registriert
25.05.10
Beiträge
13
was heißt Limit. Primär ist man eh per WLAN drin und danach hast ja immer noch GRPS Speed und das reicht fürs Mailen und Chatten etc. locker :)
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ja ganzklar fürs mailen und ab und zu surfen reicht das schon ... Aber wenn man doch öfter mal surfen will oder sich was runterladen will wird das schon eng ... Aber lieber 200 mb kostenlos bekommen als 10 euro bei O2 im iPad Tarif zu bezahlen und im notafall hat Man ja auch noch Edge wird ja nicht gespert sondern nur gedrosselt :)
 

Megawaldi

Erdapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
5
Wie habt ihr denn das mit der wilkommens SMS gehalten? einfach ignoriert? Weil das ipad empfängt ja keine sms?
Grüße Megawaldi
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Kannst die Karte ja vorher in ein normales handy packen ... Dann bekommst du sie ja auch. ich warte schon seit 1 Woche auf meine SIM, dachte das geht schneller :(
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die Netzclub-Karte war bei mir nach zwei Tagen da, eingelegt und losgelegt. Hab keine Willkommenssms bekommen :/ Aber da das Internet geht und es ja eine Prepaidkarte ist, ist alles gut :)