• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsbericht: O2 / Netzclub Sim im iPad

Torstenipad

Jonagold
Registriert
22.10.10
Beiträge
19
Warum denn 3 mal????

Du musst doch nur mindestens auf eine SMS pro Monat antworten.....
So hab Ich es jedenfalls herausgelesen...
Und das ist für mich okay, für umsonst 3g zu haben..

Torsten
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Warum denn 3 mal????

Du musst doch nur mindestens auf eine SMS pro Monat antworten.....
So hab Ich es jedenfalls herausgelesen...
Und das ist für mich okay, für umsonst 3g zu haben..

Torsten

Weil ich 3 bekommen habe und ich auf Nummer sicher gehen will. Ist ja nicht wirklich ein großer Aufwand mal kurz die SIM umzustecken. Wenn irgendwann mal ab 200MB wirklich gedrosselt werden sollte, antworte ich auch nur noch auf eine ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wie gesagt, eine von meinen zwei Netzclubkarten wurde letztens ab 200MB gedrosselt.
 

m106

Idared
Registriert
16.11.10
Beiträge
25
ich habe bisher auch auf alle 3 Mitteilungen reagiert. Wenn jeder pro Monat nur einmal drauf klickt, dann wird das Angebot früher oder später eingestellt denke ich.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Ich hab leider das Problem, dass ich an meinem iPhone mit T-Mobile Lock die SMS nicht empfangen kann.
Und es steht auf der HP, dass es auch Werbemails geben soll, die bekomme ich aber leider nicht.

Tja dann werde ich wohl wechseln müssen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich hab leider das Problem, dass ich an meinem iPhone mit T-Mobile Lock die SMS nicht empfangen kann.
Und es steht auf der HP, dass es auch Werbemails geben soll, die bekomme ich aber leider nicht.

Tja dann werde ich wohl wechseln müssen.

Bei den Clubregeln steht aber auch:

Einmal pro Monat musst du auf eine Werbe-SMS reagieren. Dafür antwortest du entweder einfach per SMS oder du klickst auf den Link in der SMS oder MMS und wirst auf die mobile Internetseite unseres Markenpartners geführt. Dafür entstehen dir keine Kosten.

Alternativ kannst du das Pad jailbreaken und die App SwirlyMMS kaufen. Dann kannst du SMS empfangen und senden übers iPad.
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
ich habe mittlerweile mal auf eine SMS geantwortet, wie ich das rauslesen konnte musste man Fe zurück schreiben, aber sicher bin ich mir nicht.
Hat jemand schon Erfahrungen wie das auf das SMS antworten funktioniert ?
Grüße
 

Medvidek

Pferdeapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
78
Muß man auch bei Zeitschriften Abo´s klicken und diese machen?
das wäe dann Sch...... brauch keine Zeitschriften Abos
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Muß man auch bei Zeitschriften Abo´s klicken und diese machen?
das wäe dann Sch...... brauch keine Zeitschriften Abos

Nein, natürlich nicht. Du mußt auch keine 5€ fürs SOS Kinderdorf spenden. Eine Reaktion auf die Werbe-SMS genügt, nicht auf das was dahinter steht bzw. darauf folgt.
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
bitte kann mir jemand sagen was mit "reagieren" gemeint ist, die links aus den sms funktionieren bei mir nicht. Gibt es einen anderen Weg sich "erkenntlich" zu zeigen ?
 
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
hab meine karte gestern bekommen und heute morgen war sie aktiviert, aber ist extrem langsam. ich hab vollen empfang und es wird 3g angezeigt, um google zu öffnen braucht iPad aber schon gute 2 - 3 minuten :( ist o2 so langsam oder stimmt da sonst irgendwas nicht? ich wohne zwar nicht in der mega großstadt (saarbrücken) aber auch kein kaff ;) da war eplus hier ja schneller und da hatte ich immer nur Edge.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
hab meine karte gestern bekommen und heute morgen war sie aktiviert, aber ist extrem langsam. ich hab vollen empfang und es wird 3g angezeigt, um google zu öffnen braucht iPad aber schon gute 2 - 3 minuten :( ist o2 so langsam oder stimmt da sonst irgendwas nicht? ich wohne zwar nicht in der mega großstadt (saarbrücken) aber auch kein kaff ;) da war eplus hier ja schneller und da hatte ich immer nur Edge.

Ich sitze (aktuell) auch in SB mit Pad und Netzclub-Karte. Nicht ganz Vollausschlag aber gute Geschwindigkeit.
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
bitte kann mir jemand sagen was mit "reagieren" gemeint ist, die links aus den sms funktionieren bei mir nicht. Gibt es einen anderen Weg sich "erkenntlich" zu zeigen ?

Bei mir (Nokia 6100) kommt auch jedesmal eine Fehlermeldung beim Öffnen der Links. Die Netzclub Seite zeigt in der Historie die SMS trotzem als beantwortet/geklickt an. Das reicht ja. Hast aber Recht, ich würde mich auch gerne erkenntlich zeigen. Ist ja nett so mit Flatrate für lau auf demiPad.
Ich hoffe, dass die Werbepartner den KLick registrieren und die Quelle Netzclub erkennen. Dann haben sie wenigstens etwas davon. Ich klicke immer jeden Link, auch wenn nur einer pro Monat nötig ist.
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
hab meine karte gestern bekommen und heute morgen war sie aktiviert, aber ist extrem langsam. ich hab vollen empfang und es wird 3g angezeigt, um google zu öffnen braucht iPad aber schon gute 2 - 3 minuten :( ist o2 so langsam oder stimmt da sonst irgendwas nicht? ic..

Hast Du den APN eingestellt?
Es kann auch sein, dass deine 3G Zelle einfach voll ist. UMTS taktet runter wenn sich mehrere die Bandbreite teilen.
Das kann man schön gegen 20 Uhr in Hotels beobachten. Da lesen alle Businesskasper ihre Mails und surfen. Da ist
die Verbindung langsam. Ab 21 Uhr geht es dann meist wieder. Das erklärt aber trotzdem nicht warum Google soo lange braucht.
 
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
Hast Du den APN eingestellt?
Es kann auch sein, dass deine 3G Zelle einfach voll ist. UMTS taktet runter wenn sich mehrere die Bandbreite teilen.
Das kann man schön gegen 20 Uhr in Hotels beobachten. Da lesen alle Businesskasper ihre Mails und surfen. Da ist
die Verbindung langsam. Ab 21 Uhr geht es dann meist wieder. Das erklärt aber trotzdem nicht warum Google soo lange braucht.

APN war "voreingestellt", hab da nix dran verändert. Also bei mir in der Wohnung kann ich die karte vergessen, brauch sie da aber auch nicht. Muss mal unterwegs testen.
 

PinguinofG

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
13
Netzclub sim

Hallo.
Heute ist meine netzclub SIM Karte angekommen. Ich habe mich gefreut weil sie direkt schon in Micro SIM Grösse war.
Jedoch findet das iPad kein Netz und ich kann O2 auch nicht in den SIM Karten einstellungen Auswahlen. Sim lock habe ich keinen.
Was mache ich falsch?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hallo.
Heute ist meine netzclub SIM Karte angekommen. Ich habe mich gefreut weil sie direkt schon in Micro SIM Grösse war.
Jedoch findet das iPad kein Netz und ich kann O2 auch nicht in den SIM Karten einstellungen Auswahlen. Sim lock habe ich keinen.
Was mache ich falsch?

Abwarten nach der Aktivierung, kann etwas dauern bis sie freigeschaltet ist. Auswählen brauchst du nichts, nur den APN eintragen.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Also ich würde doch mal sagen:
Gibt doch einfach keine Mobilfunknummer an! Die ist nicht pflicht. Wenn du nur deine eMail angibst, dann kannst du auch Werbung nur per eMail bekommen.
;)