• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungen zu Universal Sim, Rebel Sim, Gevey-3G

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Erfahrungen zu Universal Sim, Rebel Sim, Gevey-3G Part II

Hallo,
da in den ursprünglichen Threads 1 2 nur noch gespamt wird und bis auf ~3 User keiner auf meine Frage eingeht, ist hier nochmal ein Thread der hoffentlich beim Topic bleibt! Bitte nur posten, wenn jemand mit einer der 3 Added-Sims erfahrungen gemacht bzw etwas hilfreiches gefunden hat.
habe eine i-smartphone sim und die taugt leider nichts. Möchte mein 3G gerne zum laufen kreigen mit meiner Congstar prepaid karte und einer added-sim die den lock aufhebt.


Danke schonmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Bitte nur posten, wenn jemand mit einer der 3 X-Sims erfahrungen gemacht bzw etwas hilfreiches gefunden hat.

habe das einiges hilfreiches gefunden - da dich die forumssuche offensichtlich (noch immer) überfordert:
problem mit xsim: http://www.apfeltalk.de/forum/dienst-x-sim-t177999.html?highlight=xsim
problem mit xsim: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-empfang-t169259.html?highlight=xsim
problem mit xsim: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-xsim-t168440.html?highlight=xsim
problem mit xsim: http://www.apfeltalk.de/forum/xsim-hnlich-f-t178353.html?highlight=xsim
problem mit turbosim: http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-3g-swisscom-t174729.html?highlight=turbosim
problem mit turbosim: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-normaler-t-t160643.html?highlight=turbosim
problem mit turbosim: http://www.apfeltalk.de/forum/i-phone-hilfe-t177392.html?highlight=turbosim

EDIT:
problem mit rebelsim: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-addon-t175716.html
problem mit universalsim: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-universal-t174673.html

auch nicht besser ...

Danke schonmal ...
gerne geschehen.

viellecicht könnten wissende wie z.b. david oder michael noch etwas beitragen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Vielen Dank für deine Mühe, doch leider kannst du immer noch nicht lesen & verstehen :(
In den Threads gehts weder um Universal Sim oder Rebel Sim noch Gevey-3G ...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Interessant, dass diese 3 Freds immernoch nicht im Trash gelandet sind.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Um dir mal 'ne Freude zu machen. Alle von dir angefragten Karten sind entweder USIM oder SIM. Das Resultat von blau.de stimmt mittlerweile nicht mehr, auch mit diesem Provider geht's nicht.
 

Anhänge

  • SIM_USIM.JPG
    SIM_USIM.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 550

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Wo hast du diese Grafik her? Was sagt sie aus? Bitte erläutern...
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Hallo,
da in den ursprünglichen Threads http://www.apfeltalk.de/forum/erfahrungen-universal-sim-t178389.htmlnur noch gespamt wird...

Machst Du was anderes? Das was Du als Spam bezeichnest ist wenigstens noch sinnvoll. Auch wenn es nicht in Deinem Sinn ist oder Du es nicht verstehen kannst/willst.

Such Dir doch ein Forum wo die Verkäufer der Karten auch posten, da bekommst Du genau die Infos die Du hören möchtest, zb. das alles perfekt funktioniert. Toll, oder?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Hallo,
ich benutze mein iphone 3g 16gb FW 2.1 auch schon ne weile.
hatte als erstes eine ismartphone card als adapter. da hab ich ca alle 1- 1,5 tage mein netz verloren "kein Dienst" musste dann die sim in mein altes (neues) Nokia Handy N82 legen netz booten und i.net danach funzte die karte wieder im iphone.
Das war immer extrem nervig sein nokia in der nähe zu haben.

bin mitlerweile auf die universal sim adapter mit der version 550 umgestiegen. hab seit dem fast keine probleme kann sein das ich mal kein netz habe entweder findet er es von alleine wieder wenn nicht muss ich nur neu starten, und alles funzt wieder telefonnieren und i.net.
gruß Luzifer

--------------------------

hi,

will auch mal einen kurzen erfahrungsbericht posten.

habe seit ca. 6 wochen ein iphone 3g aus der schweiz. o2 sim. activation und jailbreak sind ja bekanntlich kein problem, nur der software unlock fehlt noch. ich habe mir beim türken-handy-laden meines vertrauens so eine adaptersim besorgt. ich habe keine ahnung was für eine firma oder fabrikat das ist. habe das ding direkt im laden getestet und bekam auch sofort eine telefon-verbindung. ist eine dünne schwarze folie, mit 4 kontakten für meine sim und einem weiteren chip an der oberen seite, das legt man einfach auf die simkarte und schiebt das dann zusammen rein.

erfahrungen:
telefonverbindung: kein problem (bis auf einmal wo ich 4 stunden "keinen dienst" hatte, weiss aber nicht woran das lag)

datenverbindung:
zuerst bekam ich durch diverses rumprobieren, roaming und 3g anstellen eine gute verbindung, 3g anzeige da etc...
habe dann festgestellt, das die telefonverbindung stetig abnahm, bis quasi kein empfang mehr da ist, dann muss man die datenverbindugn ausschalten und neu booten.
irgendwie bekomme ich seit einiger zeit überhaupt keine datenverbindung mehr, alles anschalten und auschalten und telefon neu starten hilft nix.

hauptsache das telefon geht und wifi gibt es ja auch noch.

wenn aber irgendjemand noch nen tipp hat, sehr gerne!
ich hoffe, dass das dev team jetzt bald mal mit dem unlock um di ecke kommt.

------------------

hab zuert eine Gevey Sim probiert, nur probleme, kein GPRS, kein UMTS, und Netz nur ganz schwach.
Daraufhin habe ich mir eine ismartphone Sim gekauft, mit dieser habe ich zwar besseren Empfang, aber nur sporalisch GPRS oder selten auch UMTS zur verfügung.

Außedem bin ich trotz vollen Empfang öfters nicht erreichbar!
Hab langsam die Nase voll von diesen Sim Unlock Karten und werde wohl zu T-Mobile wechseln.
Da brauch ich dann keine Unlock Sim mehr, da mein iPhone von T-Mobile ist.

------------------

Themen: iphone3g
Liebe Leser!

Wie schon früher berichtet, bietet ein englisches Unternehmen unter der Bezeichnung SIMable eine Hardware-Lösung an, mit der man angeblich das iPhone 3G unlocken kann. Ich habe mir dieses Gerät - eine kleine, dünne und flexible Platine, die man auf die eigene SIM-Karte legt - bestellt (für etwa 45 Franken) und bin dabei, es auszuprobieren.

Um die Karte zu installieren, muss man mit dem mitgelieferten Werkzeug in die eigene SIM-Karte ein kleines Loch stanzen. Das ist problemlos, die Karte kann weiterhin in jedem anderen Telefon verwendet werden, weil ja nicht der Chip, sondern nur das Kartenmaterial gelocht wird. Das Loch dient dazu, Platz für den kleinen Chip zu schaffen, der auf der SIMable-Karte angebracht ist.

Der vorläufige Eindruck von der Lösung ist allerdings schlecht:

- Das iPhone 3G bucht sich zwar ins Sunrise-Netz ein.
- Ich kann andere Leute anrufen.
- Ich bin aber mit dem Telefon nicht erreichbar. Anrufe an mich landen gleich auf dem Voicemail.
- 3G-Daten (UMTS) funktionieren offenbar nicht, wobei ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich hier auch UMTS-Abdeckung habe. Immerhin habe ich aber schon zwei Orte im Zentrum von Zürich ausprobiert, und mich würde es wundern, wenn hier kein UMTS-Empfang möglich wäre.
- Das Gerät scheint Mühe beim SMS-Empfang zu haben. Gewisse SMS kommen massiv verspätet, womöglich sogar gar nicht an.

Ich habe den Support kontaktiert und warte nun mal auf Antwort. Ggf. werde ich Sie darüber updaten, ob ich das Geld wie versprochen zurück bekommen habe...

Von daher kann ich bisher nur die Empfehlung abgeben, dieses Gerät nicht zu bestellen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Kann sonst jemand über Erfahrungen mit added sims berichten?
-----------------------------

Habe das iPhone 3G aus der Schweiz und mir zusätzlich noch eine Addon Sim Karte geholt (RebelSim), allerdings bekomm ich keinen Dienst mit meiner E-Plus Karte. (original E-Plus, kein Base, Symio o.ä.)

Habe mir letzte Woche erst eine neue SimKarte für UMTS bei E-Plus bestellt

Hat einer von Euch schon erfahrung damit? Funktionierts überhaupt mit E-Plus? Mit Vodafone gehts.

Danke im Voraus

--------------------------


das alles sind berichte die ich google entnommen habe und das haettest du auch haben koennen aber du ziehst es vor hier leute weiter zu nerven mit deinem unsinn ... was kann man den berichten entnehmen? richtig ... mal geht es mal geht es nicht - mal schlecht mal weniger schlecht ..... fazit? ... wenn du lust und nerv hast dein iPhone dauernd zu rebooten,gefahr laufen willst das die added sim im geraet steckenbleibt,du nur unzureichend netz hast ( speziell mangelndes oder nicht vorhandenes 3G/UMTS ) dann ist es eine loesung sein gelocktes geraet zu betreiben bis eventuell irgendwann ein SW kommt - damit will ich nichtmal auf die rechtliche seite und die wahrscheinlichkeit einer IMEI sperre eingehen !
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Oh, hier geschehen wundersame Dinge: Die Wiedervereinigung der Threads. Endlich findet zusammen, was zusammen gehört:)
 
Zuletzt bearbeitet:

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
So...
Habe jetzt seit Freitag meine Universal Sim V550 drin und bin echt zufrieden mit ihr.
Funktioniert bist jetzt alles ohne Probleme. Grad nochmal versucht MMS abzurufen, was auch geklappt hat über EDGE (kein UMTS hier).
Kann problemlos MMS&SMS verschicken sowie empfangen und telefonieren. Wenns weiter so bleibt, kann ich sie nur empfehlen.
Mein Netz verschwindet auch nicht einfach so, alles ganz normal. aGPS funktioniert auch.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und das beweist jetzt was? Dass es ganz toll funktioniert? Bei allen und sicher auch mit UMTS/HSDPA?

OT: Könnte bitte noch ein einziger oben rechts draufklicken? Bitte!
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Er will nichts beweisen sondern nur Erfahrungen austauschen, ob es jetzt funktioniert oder nicht.
Und er will keine von genau diesen Kommentaren. Das nervt. Ich weiss ihr denkt wir sind schon bloed, allein schon weil wir ueber dieses Thema diskutieren und eine unlock karte nutzen. Ihr braucht uns unsere Dummheit nicht noch unter die Nase zu reiben, geht woanders spammen und lasst und jetzt hier Erfahrungen austauschen.

Meine Gevey funktioniert auch wunderbar eigentlich sich seit 3 Wochen mitlerweile.. Davon 6 Tage im Deutschen D1 Netz. GPS Edge funktioniert auch. X90 Welchen provider hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Ja ohne 3G, fuer mich funktioniert es trotzdem, weil ich 3G nicht brauche und eh keinen Datentarif habe und so gehts vielen anderen auch.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auf den punkt gebracht ermöglicht aber eben auch die gevey-sim nur eine eingeschränkte funktionalität!
 

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Er will nichts beweisen sondern nur Erfahrungen austauschen, ob es jetzt funktioniert oder nicht.
Und er will keine von genau diesen Kommentaren. Das nervt. Ich weiss ihr denkt wir sind schon bloed, allein schon weil wir ueber dieses Thema diskutieren und eine unlock karte nutzen. Ihr braucht uns unsere Dummheit nicht noch unter die Nase zu reiben, geht woanders spammen und lasst und jetzt hier Erfahrungen austauschen.

Meine Gevey funktioniert auch wunderbar eigentlich sich seit 3 Wochen mitlerweile.. Davon 6 Tage im Deutschen D1 Netz. GPS Edge funktioniert auch. X90 Welchen provider hast du?


Danke!!! DANKE!!! Du sprichst mir aus der Seele.
Ich weiß auch garnicht, was diese ganzen, auf gut Deutsch gesagt "Idioten". Hier im Thread wollen.
Ich verweise nochmals auf meinen ersten Post im Thread. Da gehts um Erfahrungen und um nichts anderes. Denkt euch doch einfach euren Teil, so wie ich es machen, bei euren sinnfreien Antworten. Denn da braucht man wirklich nichts zu sagen, die sprechen für sich und für eure verkommene Pesönlichkeit ;)
Es interessiert wirklich KEINEN was ihr hier spamt!!!

Back to Topic:
Ich habe Congstar, den D1 Reseller als Provider.
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Hmm heisst das eigentlich, dass man bei Congstar genau soviel Gefahr laeuft aus dem Netz gekickt zu werden wie bei Tmobile, da beide das D1 Netz nutzen?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Erste Amtshandlung: und tschüß! :D