Hallo Nokia!
Die Karte funktioniert nicht 100%, oder? Hast du kein Internet weil du es nicht willst, oder weil die Proxy-Sim es einfach nicht ermöglicht? Was Erfahrungsberichte angeht, naja, ich kann dir keinen geben, weil ich kein 3G mehr beitze. Habe es verkauft als sich androhte, dass es keinen Soft-Unlock geben wird. Ich bin weiterhin zufrieden mit meinem 2G.
Ob es sich für dich lohnt die Karte drinzulassen ist deine Entscheidung, ob es weiterhin funktionieren wird, weiß man nicht, dafür steckt hier leider keiner so tief in der Materie und der Vielzahl der Karten drin um darüber eine Aussage treffen zu können. Wissen tun wir nur eines definitiv, dass das Unlockverfahren bei allen Proxy-Sims identisch ist, wenn auch über mehrere Möglichkeiten realisiert, und, dass es schlichtweg eine sehr dunkle Grauzone ist in der sich der jeweilige Anwender bewegt. (Ist nicht als Rechtsberatung zu verstehen!!! Bei genaueren Fragen, Anwalt konsultieren.)
Selbst wenn wir dir jetzt sagen würden, dass das völlig ok ist das zu machen und dass du das ruhig sorglos weiter so benutzen kannst. Was glaubst wie groß das Geschrei wäre wenn es dann doch nicht klappt?
Wir können in diesem Foum nur die äußeren Umstände der Technik diskutieren, wir haben es selber nicht ausprobiert, in dem Wissen, dass IMEI-Faking einfach mal ganz böse enden kann, also warum sollte dann jemand von uns das ausprobieren? Nur für einen Erfahrungsbericht ist das ein zu großes Risiko, und wenns nur ein Briefbeschwerer ist der am Ende bleibt. Wir sind sogesehen auch nicht dafür verantwortlich den Leuten die Materie aus anderen Foren (z.B. Hackint0sh) vorzukauen, warum auch, wir haben einfach nicht den gesteigerten Bedarf danach. Wer es wissen will muss schon ein bisl selber suchen.
Das Internet ist etwas so tolles. So erfährt man dann von Proxy-Sims die mit dem Blauen vom Himmel herab geliefert werden, als DAS ultimative Gerät zum Unlocken des iPhones. Wenn es dann aber nicht funktioniert, dann wird sooooo unendlich lange nach einer Lösung gesucht und gefragt und Meinungen eingeholt bis JWD, aber im Endeffekt ist man am Schluss selber derjenige der es Entscheiden muss. Und ich denke wir haben in den letzten Wochen weißgott oft genug auf die möglichen Gefahren des IMEI-Fakens hingewiesen. Warum sollten wir also sollten wir darüber abstimmen, oder zumindest an der Entscheidung beteiligt werden ob du warten sollst bis du ausgeschlossen wirst oder nicht?
Ich will dich hier in keinster Weise angreifen oder kleinmachen oder dergleichen. Ich muss aber meinen Standpunkt dahingehend festigen, dass ich meinen Teil neben anderen zur Genüge dargestellt habe. Wenn dir das nicht reicht als Erklärung (und ich finde sie sind sehr ausführlich) dann liegt es nicht in unserer Verantwortung dir noch mehr Klarheit zu verschaffen als wir eh schon getan haben. Ab einem gewissen Punkt muss man das selbst entscheiden. Würden wir dir jetzt einen (vllt. auch falschen) Erfahrungsbericht liefern und du würdest auf der Basis diesen Berichtes dich dafür entscheiden weiter das iPhone so zu Nutzen, dann wären wir in deinen Augen dann die Mehlsäcke wenns schief gehen würde.
Aus dieser Verantwortung entziehe ich mich in aller Höflichkeit mit den Worten:
"Ich würde es nicht machen (wg. og. Gründen), falls doch, dann tu es alleine auf eigene Verantwortung."
Ich hoffe ich war nicht zu hart und nicht zu philosophisch.
LG, Eva