• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Erfahrungen mit Outlook 2011 für Mac

Und noch eine Ergänzung. Die Nachrichten bekommen jetzt einen "Conversation View", d.h. alle nachrichten eines Themas werden gruppiert, ohne dass man selber Flags setzen muss. Das kann man immer noch zusätzlich tun, aber das ist ein riesen Sprung nach vorne. Das möchte ich schon jetzt nicht mehr vermissen, da habe ich alles viel schneller im Blick.

Ich nutze den Conversation View jetzt mehrere Wochen und bin immer mehr begeistert.
Mit nur einem Klick gruppiert man hier alle Mails eines Themas, egal in welchem Unterordner sich die Mails gerade befinden. Egal ob es sich um eingehende oder ausgehende Mails handelt ...
 
Hallo,

bin noch Neuling mit nem iMac.

Hatte vorher immer Windows und Outook, wo ist denn der Unterschied zwischen dem Entourage und dem Outlook dann? Entourage ist ja eigentlich wie Outlook oder?

Wie siehts dann aus, wenn ich Entourage nutze, Outlook 2011 erscheint, kann ich alles vollständig übernehmen?


Danke im Voraus!
 
Ich habe die Beta 6 installiert und meine ersten Eindrücke sind ebenso positiv wie von SZoege. Bis auf das leidige Thema der Synchronisation mit Outlook für Win. Man kann zwar eine .pst importieren, der Export geht aber nur in eine .olm, ich habe bislang noch nichts anderes gefunden.
Und dann ist noch das allseits beliebte Problem mit der winmail.dat
Es bleibt zu hoffen, dass das in der final version behoben sein wird.
 
Nutze zur Zeit Outlook 2007 unter Windows 7 und möchte zum Jahresende auf MacOS umsteigen bzw. parallel mit beiden Systemen arbeiten. Daher suche ich eine Alternative zu MS Office 2007. Wie ich das sehe, wäre es dann MS Office 2011, oder gibt es eine weitere gute Alternative. Ist Entourage eine Alternative zu Outlook 2011?

Wie halte ich meine Datenbestände auf beiden Outlook Versionen - Windows und MacOS - synchron, über die Synchronisation des iPhones, einer teuren Exchange Lösung oder Mobile ME?

Bedanke mich für die Antworten.
 
Nutze zur Zeit Outlook 2007 unter Windows 7 und möchte zum Jahresende auf MacOS umsteigen bzw. parallel mit beiden Systemen arbeiten. Daher suche ich eine Alternative zu MS Office 2007. Wie ich das sehe, wäre es dann MS Office 2011, oder gibt es eine weitere gute Alternative. Ist Entourage eine Alternative zu Outlook 2011?

Wie halte ich meine Datenbestände auf beiden Outlook Versionen - Windows und MacOS - synchron, über die Synchronisation des iPhones, einer teuren Exchange Lösung oder Mobile ME?

Bedanke mich für die Antworten.

Das ist für viele die Frage. Import/Export kann man vergessen.
Richtig funktioneren wird eigentlich nur Exchange oder MobileMe.

Man kann sicher mal mit Google spielen, aber so richtig wird das denke ich auch nicht gehen (habe es noch nicht getestet).
 
@ SZoege: ich bekomme keine Connection zu Exchagne 2003. Unter Accounts zeigt er nur ein gelben Punkt vorne an. Auch die autom. config funktioniert nicht. Muss denn Server manuell eingeben.
Hast du mir vllt nen Tip wie ich das hinbekomme. Das würde mir das Leben sowas von errleichtern ;-)
Bin der einzige mit Mac und muss daher auf ParallelsWindoof zurückgreifen.

Danke dir schon mal.

Gruß
M0rt3
 
@ SZoege: ich bekomme keine Connection zu Exchagne 2003. Unter Accounts zeigt er nur ein gelben Punkt vorne an. Auch die autom. config funktioniert nicht. Muss denn Server manuell eingeben.
Hast du mir vllt nen Tip wie ich das hinbekomme. Das würde mir das Leben sowas von errleichtern ;-)
Bin der einzige mit Mac und muss daher auf ParallelsWindoof zurückgreifen.

Danke dir schon mal.

Gruß
M0rt3

Versuche mal nen neuen Account zu erstellen.
Auf der ersten Seite dann Username etc eintragen. Danach auf ADVANCED drücken.
Unter EXCHANGE dann dort die Adresse des OWA eingeben (Outlook Web Access), d.h. die Adresse, die du auch in Safari eintippen kannst, um deine Mails online lesen zu können.
 
Hi,

Ich nutze auch einen Exchange 2003 und bekomm leider keine Verbindung vom Outlook 2011. Das Statussymbol bleibt immer gelb.
 
So wie es aussieht, funktioniert das neue Outlook (genau wie auch die Entourage Web Edition, mit den erweiterten Exchange Features) nicht mit Exchange 2003.

Ich habe dasselbe Problem, dass ich auch einen Exchange 2003 in der Firma laufen habe. Mit meinem private 2007er funktioniert alles großartig, nur eben der Firmen-Mail Account nicht. Daher muss ich leider grad noch Entourage nutzen, bis wir endlich updaten auf Exchange 2007.

Dennoch läuft die Installation von Word, Excel und Powerpoint schon mal super. Ich habe vor meinem Mac schon mit Office 2007 auf einem Windows Rechner gearbeitet, und das Ribbon lieben gelernt. Insofern ist für mich das neue Office bisher nur positiv besetzt.

Und die Spannung steigt, bis ich endlich Outlook 2011 einsetzen kann :)
 
@rope: ja du hast recht, laut offizieller Meldungen arbeitet das 2011 wohl nur mit Exchange 2007 zusammen. Aber SZoege hat es ja anscheinend hinbekommen.
Bei mir ist es so aufgebaut, dass ich über ein VPN auf den Server im Geschäft zugreife.

Aber bei mir ist auch immer das Konto gelb markiert.
 
:-( Ich habe soeben nochmals Rücksprache mit unserem Admin gehalten und er gab mir eine falsche Ansage. Es läuft nen Windows Server 2003, aber Exchange ist bei uns bereits bei 2007 angekommen.
Insofern stimmen o.g. Angaben, dass Office 2011 wirklich erst ab Exchange 2007 funktioniert.

Entschuldigt bitte die Falschaussage weiter oben!
 
Hi all!
Bei mir will die OWA-Verbindung einfach nicht klappen. User, etc. ist eigentlich klar, aber der Server wird nicht gefunden!
Was gebt ihr bei Exchange-Server an? http://outlook.__orgname__.de/ funktioniert bei mir nicht und auch die Erweiterung nicht um /owa brachte mich nicht weiter.
Welche Outlook-Version nutzt ihr? Evtl. habe ich hier noch eine zu frühe Beta für meine Tests erwischt?
 
alle, die ihr kostenloses Update für Office 2011 bekommen können es heute schon runter laden. Ich habe meins heute Abend installiert und gleich ein schönes Windowsfeeling bekommen. Office haut mein ganzes Dock mit office Symbolen voll, MSN Messanger, dreck dreck, Online share bla bla und noch mehr Müll. Dabei werden die alten Symbole nicht mal entfernt. Ich habe das schnell wieder aufgeräumt. Trotzdem nervt so was. Das ist wie Verknüpfungen auf dem Desktop oder Spam im Mail fach..
 
Outlook enttäsuchend!

Wir haben einen Exchange 2010 Server laufen - und Outlook 2011 kann immer noch keine Kontaktgruppen auf dem Server anzeigen oder nutzen (Apple Mail kann sie wenigstens nutzen). Zusätzlich funktionieren die Einladungen für die Freigabe von Kalendern nicht. Die Freigabemail von Outlook 2010 wird nicht korrekt angezeigt (XML-Anhang). Ich habe keine Ahnung, wie ich an meinen freigegebenen Kalender komme.

Microsoft ist mal wieder inkompatibel zu sich selbst. Outlook 2011 hat definitiv NICHT die Funktionalität von Outlook 2010 für Windows. Kein Grund zum Jubeln.
 
Outlook funktioniert nicht mit meinem Hotmail-Account (POP ja, IMAP nein), na toll!
 
Hat schon jemand eine Lösung für den iPhone-Sync des Kalenders?
 
Hallo,

@Shipp: Hotmail meine ich bietet die IMAP Version nur in seiner Plus-Variante an. Von daher ist das kein Fehler von Outlook 2011

Ansonsten ist mein erster Eindruck von Outlook ein gar nicht mal schlechter. IMAP konnte ich ziemlich schnell einrichten, die Struktur gefällt.