• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit Outlook 2011 für Mac

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Und noch eine Ergänzung. Die Nachrichten bekommen jetzt einen "Conversation View", d.h. alle nachrichten eines Themas werden gruppiert, ohne dass man selber Flags setzen muss. Das kann man immer noch zusätzlich tun, aber das ist ein riesen Sprung nach vorne. Das möchte ich schon jetzt nicht mehr vermissen, da habe ich alles viel schneller im Blick.

Ich nutze den Conversation View jetzt mehrere Wochen und bin immer mehr begeistert.
Mit nur einem Klick gruppiert man hier alle Mails eines Themas, egal in welchem Unterordner sich die Mails gerade befinden. Egal ob es sich um eingehende oder ausgehende Mails handelt ...
 

Kiwisaft

Braeburn
Registriert
15.08.10
Beiträge
47
Hallo,

bin noch Neuling mit nem iMac.

Hatte vorher immer Windows und Outook, wo ist denn der Unterschied zwischen dem Entourage und dem Outlook dann? Entourage ist ja eigentlich wie Outlook oder?

Wie siehts dann aus, wenn ich Entourage nutze, Outlook 2011 erscheint, kann ich alles vollständig übernehmen?


Danke im Voraus!
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ich habe die Beta 6 installiert und meine ersten Eindrücke sind ebenso positiv wie von SZoege. Bis auf das leidige Thema der Synchronisation mit Outlook für Win. Man kann zwar eine .pst importieren, der Export geht aber nur in eine .olm, ich habe bislang noch nichts anderes gefunden.
Und dann ist noch das allseits beliebte Problem mit der winmail.dat
Es bleibt zu hoffen, dass das in der final version behoben sein wird.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Nutze zur Zeit Outlook 2007 unter Windows 7 und möchte zum Jahresende auf MacOS umsteigen bzw. parallel mit beiden Systemen arbeiten. Daher suche ich eine Alternative zu MS Office 2007. Wie ich das sehe, wäre es dann MS Office 2011, oder gibt es eine weitere gute Alternative. Ist Entourage eine Alternative zu Outlook 2011?

Wie halte ich meine Datenbestände auf beiden Outlook Versionen - Windows und MacOS - synchron, über die Synchronisation des iPhones, einer teuren Exchange Lösung oder Mobile ME?

Bedanke mich für die Antworten.
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
kann man mit Outlook 2011 Webkalender abonnieren?
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Nutze zur Zeit Outlook 2007 unter Windows 7 und möchte zum Jahresende auf MacOS umsteigen bzw. parallel mit beiden Systemen arbeiten. Daher suche ich eine Alternative zu MS Office 2007. Wie ich das sehe, wäre es dann MS Office 2011, oder gibt es eine weitere gute Alternative. Ist Entourage eine Alternative zu Outlook 2011?

Wie halte ich meine Datenbestände auf beiden Outlook Versionen - Windows und MacOS - synchron, über die Synchronisation des iPhones, einer teuren Exchange Lösung oder Mobile ME?

Bedanke mich für die Antworten.

Das ist für viele die Frage. Import/Export kann man vergessen.
Richtig funktioneren wird eigentlich nur Exchange oder MobileMe.

Man kann sicher mal mit Google spielen, aber so richtig wird das denke ich auch nicht gehen (habe es noch nicht getestet).
 

M0rt3

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
19
@ SZoege: ich bekomme keine Connection zu Exchagne 2003. Unter Accounts zeigt er nur ein gelben Punkt vorne an. Auch die autom. config funktioniert nicht. Muss denn Server manuell eingeben.
Hast du mir vllt nen Tip wie ich das hinbekomme. Das würde mir das Leben sowas von errleichtern ;)
Bin der einzige mit Mac und muss daher auf ParallelsWindoof zurückgreifen.

Danke dir schon mal.

Gruß
M0rt3
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
@ SZoege: ich bekomme keine Connection zu Exchagne 2003. Unter Accounts zeigt er nur ein gelben Punkt vorne an. Auch die autom. config funktioniert nicht. Muss denn Server manuell eingeben.
Hast du mir vllt nen Tip wie ich das hinbekomme. Das würde mir das Leben sowas von errleichtern ;)
Bin der einzige mit Mac und muss daher auf ParallelsWindoof zurückgreifen.

Danke dir schon mal.

Gruß
M0rt3

Versuche mal nen neuen Account zu erstellen.
Auf der ersten Seite dann Username etc eintragen. Danach auf ADVANCED drücken.
Unter EXCHANGE dann dort die Adresse des OWA eingeben (Outlook Web Access), d.h. die Adresse, die du auch in Safari eintippen kannst, um deine Mails online lesen zu können.
 

dl4ste

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
Hi,

Ich nutze auch einen Exchange 2003 und bekomm leider keine Verbindung vom Outlook 2011. Das Statussymbol bleibt immer gelb.
 

rope

Alkmene
Registriert
01.01.10
Beiträge
34
So wie es aussieht, funktioniert das neue Outlook (genau wie auch die Entourage Web Edition, mit den erweiterten Exchange Features) nicht mit Exchange 2003.

Ich habe dasselbe Problem, dass ich auch einen Exchange 2003 in der Firma laufen habe. Mit meinem private 2007er funktioniert alles großartig, nur eben der Firmen-Mail Account nicht. Daher muss ich leider grad noch Entourage nutzen, bis wir endlich updaten auf Exchange 2007.

Dennoch läuft die Installation von Word, Excel und Powerpoint schon mal super. Ich habe vor meinem Mac schon mit Office 2007 auf einem Windows Rechner gearbeitet, und das Ribbon lieben gelernt. Insofern ist für mich das neue Office bisher nur positiv besetzt.

Und die Spannung steigt, bis ich endlich Outlook 2011 einsetzen kann :)
 

M0rt3

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
19
@rope: ja du hast recht, laut offizieller Meldungen arbeitet das 2011 wohl nur mit Exchange 2007 zusammen. Aber SZoege hat es ja anscheinend hinbekommen.
Bei mir ist es so aufgebaut, dass ich über ein VPN auf den Server im Geschäft zugreife.

Aber bei mir ist auch immer das Konto gelb markiert.
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
:( Ich habe soeben nochmals Rücksprache mit unserem Admin gehalten und er gab mir eine falsche Ansage. Es läuft nen Windows Server 2003, aber Exchange ist bei uns bereits bei 2007 angekommen.
Insofern stimmen o.g. Angaben, dass Office 2011 wirklich erst ab Exchange 2007 funktioniert.

Entschuldigt bitte die Falschaussage weiter oben!
 

cellrepp

Jonagold
Registriert
31.12.09
Beiträge
22
Hi all!
Bei mir will die OWA-Verbindung einfach nicht klappen. User, etc. ist eigentlich klar, aber der Server wird nicht gefunden!
Was gebt ihr bei Exchange-Server an? http://outlook.__orgname__.de/ funktioniert bei mir nicht und auch die Erweiterung nicht um /owa brachte mich nicht weiter.
Welche Outlook-Version nutzt ihr? Evtl. habe ich hier noch eine zu frühe Beta für meine Tests erwischt?
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
alle, die ihr kostenloses Update für Office 2011 bekommen können es heute schon runter laden. Ich habe meins heute Abend installiert und gleich ein schönes Windowsfeeling bekommen. Office haut mein ganzes Dock mit office Symbolen voll, MSN Messanger, dreck dreck, Online share bla bla und noch mehr Müll. Dabei werden die alten Symbole nicht mal entfernt. Ich habe das schnell wieder aufgeräumt. Trotzdem nervt so was. Das ist wie Verknüpfungen auf dem Desktop oder Spam im Mail fach..
 

HeiRo

Erdapfel
Registriert
19.10.10
Beiträge
5
Outlook enttäsuchend!

Wir haben einen Exchange 2010 Server laufen - und Outlook 2011 kann immer noch keine Kontaktgruppen auf dem Server anzeigen oder nutzen (Apple Mail kann sie wenigstens nutzen). Zusätzlich funktionieren die Einladungen für die Freigabe von Kalendern nicht. Die Freigabemail von Outlook 2010 wird nicht korrekt angezeigt (XML-Anhang). Ich habe keine Ahnung, wie ich an meinen freigegebenen Kalender komme.

Microsoft ist mal wieder inkompatibel zu sich selbst. Outlook 2011 hat definitiv NICHT die Funktionalität von Outlook 2010 für Windows. Kein Grund zum Jubeln.
 

shipp

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
12
Outlook funktioniert nicht mit meinem Hotmail-Account (POP ja, IMAP nein), na toll!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hat schon jemand eine Lösung für den iPhone-Sync des Kalenders?
 

_Casper_

Idared
Registriert
26.10.10
Beiträge
29
Hallo,

@Shipp: Hotmail meine ich bietet die IMAP Version nur in seiner Plus-Variante an. Von daher ist das kein Fehler von Outlook 2011

Ansonsten ist mein erster Eindruck von Outlook ein gar nicht mal schlechter. IMAP konnte ich ziemlich schnell einrichten, die Struktur gefällt.