• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen Lieferzeit Apple Store

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Macht euch keine Illusionen!
Ich kenn neimanden der nicht 4 wochen auf sein Book gewartet hat!
Ausser ihr nehmt ne kleine stadart-Konfiguration, dann können es sagenhafte ("Blitzlieferung") 2 Wochen sein!

Der Apple-Shop ist ein Riesen-Schrott !
Ich finde es unverschämt dass die mich fast 4000 EUR im vorraus bezahlen lassen udn dann 5 wochen warten lassen!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Anmerkung

Hallo,

also, sicherlich im Vergleich zu den anderen getätigten Bestellungen, ein wenig winzig, aber als ich meine Uptodate to Leopard bestellt habe, ist mir auch schlecht geworden. Da stand dann in der Mail, die ich zur Bestätigung erhalten habe, dass ich eine Woche rechnen müsse, bis die Zahlung ankommt und registriert wird. Dann weitere zwei Wochen für Bearbeitung und Überprüfung *he?* Und dann in der vierten Woche, schließlich wird es ausgeliefert. Zum Glück ging es schneller und ich hatte in zwei Wochen, das BS in der Hand.
Aber trotzdem, dass was ich geschrieben habe, stand so auf jeden Fall in etwa in meiner Mail. Und ich war ein bisschen schockiert, ja gar traurig über die langen Lieferzeiten.

Zum Beispiel war ich kurz davor mir das Apple Universal Dock zu kaufen. Und? Was war? Lieferung nicht möglich. Apple kommt nicht hinterher. Liefertermin also ungewiss. Ist doch unglaublich. So'n simples Ding. Ich habe mich dann doch dagegen entschieden. Ich bin mir nicht sicher, ob dies mir wirklich 50 € wert ist.

mfg
zackwinter
 

Heimdall

Granny Smith
Registriert
01.12.07
Beiträge
16
Jetzt mal von der Dauer der Zahlung abgesehen, hängt die Liefergeschwindigkeit von der Art der Bestellung ab. BTO wird bei Notebooks z.B. in Shanghai gemacht und von dort dauert die Lieferung etwa 2 Tage länger. Sofort lieferbar heißt aber in aller Regel eins bis vier Werktage. Mein MacBook kam von der Stange und war über Nacht da. iMacs kommen wohl aus Irland, auch BTO. Mein iMac war sofort lieferbar und benötigte inklusive Bestelltag drei Werktage.

hab an meiner macbook bestellung nichts verändert und es kommt trotzdem aus shanghai. lediglich den mini dvi auf vga adapter dazugetan. wäre jetzt interessant zu wissen ob das macbook aus irland kommen würde, hätte ich den adapter seperat dazu in den warenkorb getan, und nicht bei der BTO seite angeklickt.
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hey leute
ich bestelle mir jetzt gleich über unimall ein macbook 2ghz !
meint ihr es ist bis heillig abend schon bei mir ?

gruß
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Usher,

ich möchte dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber ich habe mein MacBook am 28.11. bestellt und es soll dann am 11. oder 12.12. bei mir eintreffen. Apple hat mometan einfach ziemlich viel zu tun. War schon bei Tiger bei mir so, dass ich einfach ewig lange warten musste...Der Applestore scheint einfach ziemlich schlecht organisiert.
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
mein veraussichtlicher liefertermin ist 17-19 dezember.
meint ihr das realistisch ?

gruß
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hey leute
ich habe grade versandbestätigung bekommen, gestern abend bestellt heute schon losgesickt veraussichtlicher termin 12.12 oder früher !?
sonst höre ich nur schlechtes davon...
was meint ihr stimmt das ? oder ist diese angabe auch nicht wirklich verbindlich

gruß
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Bei mir hat es gestimmt, als ich etwas bestellt habe beim AppleStore. Die Lieferung kam vor dem 5.12. an, sodass die EMail auch von den Fakten und Daten richtig waren.


gruß
zackwinter

Edit: Ich denke du kannst dich freuen, auf dein neues Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Also meine Macbook-Bestellung vom 7.11. kam inkl. der Abwicklung am 22.11. an, obwohl angegeben war zw. 26.-27.11. (BTO aus Irland).

Ich denke dass der Store diese langen Zeiten als worst-case-Zeiten angibt...
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
das problem ist jetzt folgendes.
falls er echt so früh ankommt am 12ten also, das hieße dann das die 14 tage rückgabe recht am 26ten vorbei wären !
und da ich ihn erst am 24ten bekomme und dann vlt. irgendwas endecke was mir nicht gefällt toter pixel z.b. dann kann ich ihn doch nicht am 25ten oder 26ten zurück schicken da es beides feier tage sind.
oder seh ich was falsch ?
gruß
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
uffff.....ja in der Tat, ich kann es vom logischen auch voll und ganz nachvollziehen. :eek: Dann überrede, die jenigen, die dir den schenken, dass du ihn schon vorher nutzen musst, aufgrund des Rückgaberechts. Ich weiß, klingt einfacher als es ist. Sei einfach sachlich und mache den klar, dass du den schon vorher ausprobieren musst. Das "Nein" hast du sowieso.

Wenn dir etwas nicht gefällt, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dann musst du evtl. mit dem AppleSupport mal telefonieren, schließlich ist das eine ungünstige Situation für beide.
Abgesehen davon glaube ich, dass du nicht wegen einem Pixelfehler, den Mac zurückschicken kannst. Weil dieser tote Pixel im Toleranzbereich ist. Es kommt aber auch immer an wo er ist und wie Apple damit umgeht.

grüße
zackwinter
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hallo
ich habe gefragt und ich darf es vorher auspacken, WOW heute schon angekommen sonntag abend bestellt, ich habe es extra so früh bestellt weil ich hier oft gehört habe das es länger dauert !
naja aufjeden fall darf ich es früher auspacken um zu gucken ob alles in ordnung ist !

meine frage :
Worauf sollte ich beim kurzen gucken achten ?
mir fällt nur ein : Pixelfehler, vlt. irgendwas am gehäuse ?
und weitere ?

gruß



 

dc.

Braeburn
Registriert
21.10.07
Beiträge
46
Hör dir die Lüfter genau an. Beim Nichtstun, aber auch unter Last.
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hey leute !
das habe ich grade in den beitrag Macbook treibt mich in den Wahnsinn ! gefunden !

Wenn Sie ein Produkt zwischen dem 31. Oktober 2007 und dem 24. Dezember 2007 gekauft haben, können Sie die gekauften Artikel bis zum 8. Januar 2008 zurückgeben.

soll das heißen, das ich einfach ohne angaben von gründen bis zum 8 Januar mein macbook zurück geben kann !
also wie z.b. ein pixel fehler, weil der liegt ja noch in der "tolerant-grenze"

gruß usher
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Usher,

hast du dafür auch eine Quelle, würde mich nämlich auch interessieren.

Gruß

wAxen
 

Heimdall

Granny Smith
Registriert
01.12.07
Beiträge
16
@usher: gründe wirst Du ohnehin keine angeben müssen, dank fernabsatzgesetz, und normalerweise gilt das eben 14Tage, in der weihnachtszeit wird das wohl der applestore (wie amazon zB auch) auf eine längere zeitspanne ausweiten.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich denke mal auch...was Heimdall gesagt hat. Es wird viel auf Kulanz gemacht bei Einzelhändlern. Denn die Weihnachtszeit ist ja prädestiniert dafür, dass Waren almost zurückkommen oder umgetauscht werden. Wegen Nichtgefallen, angeblichen Defekten und und und

Worauf du achten solltest ist Helligkeitsverlauf (---ist das schon der Fall bei den Macbooks??---), Pixelfehler (wenn zu viele), Lüfter, Hitzeentwicklung (Volllast (Film abspielen lassen), ggf. Laufzeit über mehrere Stunden), Grundfunktionen Laufwerk ausprobieren etc.

gruß
zackwinter
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Bei Zahlung mit Überweisung dauert es nach meiner Erfahrung ca. 1,5 Wochen länger im Vergleich zur Zahlung mit Kreditkarte. Ein nicht unerheblicher Teil der Zeit geht auf die Geldinstitute zurück, welche dem Apple-Store nicht anzulasten sind.
In der Regel zahle ich deswegen mit Kreditkarte.

Gruss
iStefan

Die lange Bearbeitungsdauer ist auch Apple teilweise anzulasten, da sogar eine Überweisung zu einer fremden Bank in der Regel nicht länger als drei Tage dauert. Viel mehr Zeit geht dabei bei Apple selbst verloren, die aufgrund einer extrem zentralisierten Vertriebsstruktur viel länger brauchen, um eine Überweisung einer Bestellung zuzuordnen.
Hätte Apple eine Niederlassung in Deutschland, die nur Bestellungen aus Deutschland annimmt und nur hier versendet, würde das die Bearbeitungszeit wohl extrem verkürzen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Die lange Bearbeitungsdauer ist auch Apple teilweise anzulasten, da sogar eine Überweisung zu einer fremden Bank in der Regel nicht länger als drei Tage dauert. Viel mehr Zeit geht dabei bei Apple selbst verloren, die aufgrund einer extrem zentralisierten Vertriebsstruktur viel länger brauchen, um eine Überweisung einer Bestellung zuzuordnen.
Hätte Apple eine Niederlassung in Deutschland, die nur Bestellungen aus Deutschland annimmt und nur hier versendet, würde das die Bearbeitungszeit wohl extrem verkürzen.

signed, bin absolut deiner Meinung.
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
@ wAxen
das steht bei den agb´s von apple.
habe auch eben bei apple angerufen und sie haben mir das nochmal bestätigt !
da ich bis zum 8 januar zeit habe, werde ich mein macbook noch nicht auspacken erst heillig abend...
jetzt kann weihnachten kommen :D

gruß