• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen Lieferzeit Apple Store

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Habe gestern im Rahmen des Black Friday u.a. einen iMac (sofort lieferbar) bestellt und das Geld für diese Bestellung am selben Tag noch überwiesen. Geschockt hat mich die Vorabinfo über die Auslieferung:
"Nachdem Sie Ihre Überweisung getätigt haben, rechnen Sie bitte mit 3-5 Arbeitstagen, bis die Bank Ihre Zahlung verarbeitet hat.
Rechnen Sie bitte mit 24 Std. für die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
Die Zustellung per Kurier erfolgt innerhalb von 7-10 Werktagen nach dem Versand"

Das heißt ich muss bis zu 3 Wochen auf meinen iMAc warten??!! :-[

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Lieferzeiter beim Apple Store????
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Habe gestern im Rahmen des Black Friday u.a. einen iMac (sofort lieferbar) bestellt und das Geld für diese Bestellung am selben Tag noch überwiesen. Geschockt hat mich die Vorabinfo über die Auslieferung:
"Nachdem Sie Ihre Überweisung getätigt haben, rechnen Sie bitte mit 3-5 Arbeitstagen, bis die Bank Ihre Zahlung verarbeitet hat.
Rechnen Sie bitte mit 24 Std. für die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
Die Zustellung per Kurier erfolgt innerhalb von 7-10 Werktagen nach dem Versand"

Das heißt ich muss bis zu 3 Wochen auf meinen iMAc warten??!! :-[

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Lieferzeiter beim Apple Store????

Also das Geld ist i.d.R nach zwei Tagen auf dem Zielkonto angekommen, bei einer Überweisung.
Ich denke du musst nicht länger als eine Woche warten, wenn sie den iMac da haben, wovon ich ausgehe.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
habe sonntags mit kreditkarte bestellt, lieferung mittwochs. andere bestellung hat dank BTO 2 tage länger gedauert. rechne deine überweisung drauf und hast lange keine 3 wochen. ich denke das sind worst case werte, damit sich der kunde keine sorgen macht, falls es mal zu verzögerungen kommt.
 

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Bei Banküberweisung dauert es länger - ich musste auch ziemlich lange warten. Ärgerlich finde ich, dass der Apple-Store die Gesamt-Lieferzeit nicht wirklich präzise prognostizieren kann; wenn da "sofort lieferbar" steht, dann suggeriert das ja doch, dass man die Bestellung sehr kurzfristig bekommt. Das ist aber nicht der Fall. Geliefert wird meines Wissens aus Irland; deshalb dauert das.
VG arolf
 

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
"Nachdem Sie Ihre Überweisung getätigt haben, rechnen Sie bitte mit 3-5 Arbeitstagen, bis die Bank Ihre Zahlung verarbeitet hat.
Rechnen Sie bitte mit 24 Std. für die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
Die Zustellung per Kurier erfolgt innerhalb von 7-10 Werktagen nach dem Versand"

Das heißt ich muss bis zu 3 Wochen auf meinen iMAc warten??!! :-[

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Lieferzeiter beim Apple Store????

Nachdem die Überweisung von deiner Bank getätigt wurde und Apple die Bestellung bearbeitet hat, bekommst du nochmal eine E-Mail mit einem "genauen" Lieferdatum.
Die Lieferzeiten fallen leider sehr unterschiedlich aus. Wenn du Glück hast haben sie deine Bestellung in dieser Konfiguration grade irgendwo auf Lager und du musst nicht sehr lange warten. Wenn das Teil aus Asien kommt kann es allerdings schon etwas länger dauern.
Ich hatte mein Macbook zb. am 30. Okt. per Überweisung(!!!) bestellt und hielt es schon am 8. Nov. in den Händen, obwohl mir der 16.-17. Nov. als Lieferdatum angegeben wurde.
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Dauert leider immer sehr lange; ich hab ewig auf meinen mac gewartet
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Bei Zahlung mit Überweisung dauert es nach meiner Erfahrung ca. 1,5 Wochen länger im Vergleich zur Zahlung mit Kreditkarte. Ein nicht unerheblicher Teil der Zeit geht auf die Geldinstitute zurück, welche dem Apple-Store nicht anzulasten sind.
In der Regel zahle ich deswegen mit Kreditkarte.

Gruss
iStefan
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Jetzt mal von der Dauer der Zahlung abgesehen, hängt die Liefergeschwindigkeit von der Art der Bestellung ab. BTO wird bei Notebooks z.B. in Shanghai gemacht und von dort dauert die Lieferung etwa 2 Tage länger. Sofort lieferbar heißt aber in aller Regel eins bis vier Werktage. Mein MacBook kam von der Stange und war über Nacht da. iMacs kommen wohl aus Irland, auch BTO. Mein iMac war sofort lieferbar und benötigte inklusive Bestelltag drei Werktage.
 

Heimdall

Granny Smith
Registriert
01.12.07
Beiträge
16
macbook (ohne was an der konfiguration zu ändern, nur mit zusätzlichen mini dvi auf vga adapter) am 27.11. bestellt, am 28. gleich früh morgens die überweisung getätigt, und bis heute noch keine bestätigung bekommen dass das geld angekommen ist, bzw. meine bestellung in arbeit gegangen ist. :(
 
Registriert
01.12.07
Beiträge
51
Da die Zahlungseingänge maschinell verbucht werden ist es imho sehr wichtig, möglichst nur die Bibit-Referenznummer anzugeben. Das reicht aus. Nicht noch Name, Bestell-Nr. und "bitte schnell liefern" etc. schreiben. Ich will das beim besten Willen hier nicht unterstellen, nur mal so als Tipp.

PS: Mein MB (mittleres Modell, ohne Änderungen) kommt aus Eindhoven. Freitag bestellt, mit ein bisschen Glück heute da.
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
hm, ich hab am Black Friday einen Airport Extreme und iLife08 bestellt (mit Kreditkarte) und die Lieferung war gestern da. Auch andere Bestellungen waren immer ähnlich flott...
 

Heimdall

Granny Smith
Registriert
01.12.07
Beiträge
16
Yatta, die Bestättigung ist da :) vorraussichtlicher versand 10.12., vorraussichtliche lieferung 13.-15-12.

@Schappfotoändih: also nur die nummer ("XXX...") an sich reinschreiben und nicht "Bibit-Referenznummer XXX..."?
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
Ich hab am 30.11. das Leopard Update bestellt und direkt um 10 Uhr überwiesen, heute (05.12.) kam die Eingangsbestätigung mit der Info das es voraussichtlich am 15.12. raus geht und am 19.-21.12. bei mir ist... find ich schon (fast frech) lange heutzutage!
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Habe gestern im Rahmen des Black Friday u.a. einen iMac (sofort lieferbar) bestellt und das Geld für diese Bestellung am selben Tag noch überwiesen. Geschockt hat mich die Vorabinfo über die Auslieferung:
"Nachdem Sie Ihre Überweisung getätigt haben, rechnen Sie bitte mit 3-5 Arbeitstagen, bis die Bank Ihre Zahlung verarbeitet hat.
Rechnen Sie bitte mit 24 Std. für die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
Die Zustellung per Kurier erfolgt innerhalb von 7-10 Werktagen nach dem Versand"

Das heißt ich muss bis zu 3 Wochen auf meinen iMAc warten??!! :-[

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Lieferzeiter beim Apple Store????

Bin sehr positiv überrascht! Nachdem ich letzten Freitag bestellt hatte und das Geld überwiesen hatte habe ich am darauffolgenden Mittwoch die Lieferung bereits erhalten. Also innerhalb weniger Werktage! Klasse!
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Also bei mir hatte es damals eine Woche gedauert bis mein Mac kam.
Mittwoch bestellt, Donnerstag überwiesen. Dienstag haben die es dann erst rausgeschickt und ein Tag später war es dann bei mir :)
 

kapi

Erdapfel
Registriert
11.10.07
Beiträge
3
also ich habe auf mein mac book pro und meinen ipod nano 4 wochen gewartete
von der bestellung bis zur lieferung
 

Franzel

Fuji
Registriert
15.03.07
Beiträge
38
Hallo Gemeinde, ich habe am Black Friday einen iMac angefordert und mit Kreditkarte bezahlt. Die Lieferung ging am gleichen Tag per UPS aus Eindhoven ab und ist am Dienstag nach 2 Werktagen angekommen. Ganz gute Leistung, aber mein iPod shuffle kam nach 22 Stunden bei mir an.

Ciao,
Frank
 

xenababy

Jonagold
Registriert
06.12.07
Beiträge
21
Hallo,

kann meinen Vorredner nur bestätigen: Bestellung des iMac am Freitag Mittag, Bezahlung mit Kreditkarte, Versand am Freitag Abend, eingetroffen bei mir am Dienstag vormittag. War überrascht, hätte mit einer weiteren Woche gerechnet.
Insofern war ich froh, dass ich mich dann doch für dei Kreditkarte entschieden hatte.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich habe auf ein FotoBuch über iPhoto fast 4 Wochen gewartet.
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
Ich hab am 30.11. das Leopard Update bestellt und direkt um 10 Uhr überwiesen, heute (05.12.) kam die Eingangsbestätigung mit der Info das es voraussichtlich am 15.12. raus geht und am 19.-21.12. bei mir ist... find ich schon (fast frech) lange heutzutage!

Habe gestern noch ne Email bekommen das es raus ist und heute steht schon drin das es heute angeliefert werden müsste... Ging dann doch schneller :)