• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen InvisibleSHIELD iPhone 3G??

faCex

Alkmene
Registriert
18.05.09
Beiträge
35
hab meins heute auch bekommen. Ob ich die neue Generation hab weiß ich nicht aber glaube schon. Hinten dauert es halt man muss immer warten dann wieder hindrücken wieder warten... was mich allerdings intressieren würde. Gehen diese "Wellen" und klitzekleinen Luftblasen noch weg? Weil die stören schon sehr.

wäre cool wenn mal jemand ein Bild der 1. und der 2. Generation den IS posten könnte. :)

gruß faCex
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Also umso besser Du beim anbringen warst umso größer ist die Chance KEINE blasen zu sehen ...
Es dauert ca. 24 Std. bis es sich komplett "angeschmiedet" hat an dem iPhone ...
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Hab mir für 25 Euronen ne Schutzfolie bestellt, probiert, und finde ich gar nicht gut. War nicht perfekt angebracht, das geht ziemlich schwer.. Hab gleich in die Tonne geworfen. Also das Geld umsonst bezahlt, das Einzige was ich für das Geld bekommen habe, ist die Erfahrung keine Hüllen mehr zu kaufen.

Erinnert mich an diese "Jammerlappen" die immer ewig lange ihre Displayschutzfolien drauf gelassen haben, die beim auspacken am Display waren.


Grüße AS :
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
bisherige erfahrung: gut

allerdings..zu wenig sprühen führt dazu, dass fingerabdrücke auf die folie kommen, die man dann sieht. vielleicht bin ich auch zu sehr perfektionist in der hinsicht..
wenn die folie mal nicht genau passt und man sie wieder kurz abmachen muss können fussel dran hängenbleiben, wenn man diese versucht wegzu"kratzen" sieht man das dann später wenn das display an ist, auch sehr unschön. mein tipp: bevor ihr die folie vom träger abzieht, hände unter den wasserhahn halten und dann einfach bisschen schütteln, so kommen garantiert keine fussel an die hände..das ist nur mein vorschlag. oftmals auch sehr unschön: einige male hatte ich solche senkrechten striche, das display hatte dann an dieser stelle (wie durch ein prisma hervorgerufen) so einen mehrfarbigen streifen.
ist schon ne wissenschaft für sich..

achso, is 2. generation erkennt man daran, dass auf der rückseite des trägers das is-symbol steht, hatte die 1.gen nicht!

sorry mein deutsch ist grad im urlaub..
 

Streetmagic

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
3
Hi,

also ich hab seit einem Monat ca die Folie der 2. Generation drauf und bin damit sehr zufrieden bisher.

OK wer noch nie mit Folie gearbeitet hat oder so schon Angst hat was falsch zu machen sollte es lieber erstmal mit ner billigen Folie probieren bevor er die IS drauf macht.

Da ich aber am Auto schon oft mit Folie gearbeitet habe hatte ich mit dem anbringen eher weniger Probleme. Ich fand sogar das bei mir die Rückseite viel einfacher ging und ich habe keine Blasen oder sonstiges.

Das einzigste was stört das die Folie sich bei mir leider an den Ecken leicht löst, aber ich vermute mal weil ich sie dort schonmal lösen mußte um es genau anzupassen.

Wenn ich mal raus bekommen habe wie das mit der Garantie geht auf der deutschen Site dann werd ich mir ein Austausch anfordern und ich hoffe das sogar dann die Ecken auch perfekt werden.

Ich find die Folie auf jeden Fall Top.
 

faCex

Alkmene
Registriert
18.05.09
Beiträge
35
Also die Luftblasen in der Front sind auch nach 24 stunden nicht verschwunden. Also hab ich die Front nochmal abgemacht, da das mit den Bläschen und auch der "Orangenhaut" einfach unbrauchbar ist. Als ich sie gerade abgemacht hab stellte ich fest dass ich für die Bläschen überhaupt nichts kann da diese IN der Folie sind. Man bekomm die da nich weg oO. Auf der Rückseite stört mich dieser "Orangenhauteffekt" eigentlich weniger hier is der Grip auch ein Vorteil, wobei er auf der Vorderseite eher ein Nachteil ist. Vorne hatte ich früher den Scratchstopper von Artwizz. Ich denke der wird wieder draufkommen. Die Rückseite find ich mit Invisible Shield allerdings ganz gut.

gruß faCex
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Hab mir für 25 Euronen ne Schutzfolie bestellt, probiert, und finde ich gar nicht gut. War nicht perfekt angebracht, das geht ziemlich schwer.. Hab gleich in die Tonne geworfen. Also das Geld umsonst bezahlt, das Einzige was ich für das Geld bekommen habe, ist die Erfahrung keine Hüllen mehr zu kaufen.

Erinnert mich an diese "Jammerlappen" die immer ewig lange ihre Displayschutzfolien drauf gelassen haben, die beim auspacken am Display waren.


Grüße AS :

hättest die folie auch zurück schicken können und das geld wiederbekommen !
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Die Rückseite was erwartungsgemäß schwerer, trotz neuem Design. Die Rundungen und Ecken waren das Problem, ging dann aber auch. Eiziges Problem: An einer Stelle haben sich Ober/Unterfolie um 0,5 mm überlappt. Das war dann schon schwer das wegzubekommen.

Das iPhone ist jetzt in einer Binde eingewickelt *lol Den Tipp hab ich mal in einer Anleitung gefunden und fand den recht gut, alle Ecken, Rundungen usw. werden schön angepresst und bis morgen früh bleibt das Ding so liegen.

Mal gucken ob es ein hässliches Entlein oder ein schöner Schwan wird :-D

Also ich danke dir für diesen Vorschlag mit dem Verband.
Habe es 2 Std. im Verband gelassen und es is schön geworden, bis auf eine Blase
 

mZet

Gloster
Registriert
31.08.09
Beiträge
60
Was mich mal interessieren würde, sind Langzeittests. Habe woanders gelesen, dass das IS sich wohl nach einigen Monaten leicht verfärbt und auch nachdem man es dann abgemacht hat, dann das Display vom iPhone/Touch leicht gelitten hat von der Farbenpracht her. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Werde mir demnächst einen Touch zulegen und hatte eigentlich vor, ihn mit dem IS zu schützen.