• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

erfahrungen bzgl iphone und gravis

x13x

Gala
Registriert
09.06.08
Beiträge
48
ich frag mal ganz naiv, da ich in letzter zeit immer öfter negative kritik bzgl. gravis lese.

ich plane halt in knapp 3 wochen mir ein iphone mit complete m zu kaufen und das ganze bei gravis zu initieren, da ich der telekom nicht allzu viel kompetenz zu traue sollte es mal hardware probleme geben.

falls hier also leute ihr iphone bei gravis erworben haben wäre ich für jegliche erfahrungsberichte / kritik dankbar.
 
T-Mobile wickelt das doch mit Apple ab, die reparieren die Geräte wohl kaum selber. :)
 
T-Mobile wickelt das doch mit Apple ab, die reparieren die Geräte wohl kaum selber. :)

Kauf es bei der Telekom, die sind mittlerweile sehr kompetent auf dem Gebiet iPhone. Außerdem liegt MrNase völlig richtig, wenn er sagt, dass T-Mobile die Geräte eh zu Apple schickt!

Grüße
 
Hab meins bei Gravis gekauft, weil ich mich da wohler gefühlt habe, als im timo beil umfeld, mit den typischen "handy verkäufern"
 
Hab meins bei Gravis gekauft, weil ich mich da wohler gefühlt habe, als im timo beil umfeld, mit den typischen "handy verkäufern"

Ich bezweifle sehr stark dass sich ein Gravismitarbeiter (meist Student) besser auskennt, als ein geschulter Handyverkäufer bei der Telekom. Aber jedem das seine.
 
Ich bezweifle sehr stark dass sich ein Gravismitarbeiter (meist Student) besser auskennt, als ein geschulter Handyverkäufer bei der Telekom. Aber jedem das seine.

Zumal gravis den Support für das Gerät meines Wissens eh nicht selbst macht. Ist mehr so ein Shop im Shop System: T-Mobile verkauft bei Gravis iPhones.

Carsten
 
Hallo,
ich dachte auch, ich geh zu Gravis, falls es Probleme geben sollte.
Die gab es: iPhone mit Lichtspalte am Rand, Stand-By -Taste schief.

Gravis sagte dann Sie können es einschicken. Reperatur vor Ort dürfen die nicht.

Im Prinzip würde ich nun auch immer zu T-Mobile gehen... . Mein Grund war damals, dass Gravis das iPhone 3G zuerst hatte. Aber Gravis kocht auch nur mit ganz lauwarmen Wasser.

Gruss
christian_1983
 
Gravis schickt die Geräte ebenfalls ein, ja. Allerdings ist das bei iPods doch nicht anders.
Schließlich liegt einem ja doch schon was an der Garantie...allerdings wurde ich bei T-Mobile auch schon bei iPhone Problemen zu Gravis geschickt.
 
Gravis schickt die Geräte ebenfalls ein, ja. Allerdings ist das bei iPods doch nicht anders.
Schließlich liegt einem ja doch schon was an der Garantie...allerdings wurde ich bei T-Mobile auch schon bei iPhone Problemen zu Gravis geschickt.

Das bringt doch nichts, weil Gravis die Dinger nicht repariert sondern auch zu Apple schickt oder?
 
richtig, allerdings sind die bei Gravis bei Software Problemen, wo eben nichts eingeschickt oder repariert werden muss bzw. prinzipiell meiner Meinung nach kompetenter.
Das liegt wohl mit daran, dass sie sich schon wegen iPod Touch mit der Software auskennen - und der übliche Handyverkäufer eben tausend andere Modelle kennen muss und im Zweifelsfalle nicht der Spezialist für das iPhone sein muss.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
 
richtig, allerdings sind die bei Gravis bei Software Problemen, wo eben nichts eingeschickt oder repariert werden muss bzw. prinzipiell meiner Meinung nach kompetenter.

auf solche fälle war ich bei der frage stellung auch primär aus.
also eher kleinere probleme, die mal auftreten können und für die ne einsendung des gerätes nicht zwingend notwendig ist
 
naja es ist ja ganz simpel, wenn es ein hardware defekt ist, muss das gerät zu apple, sonst macht das niemand auf garantie...