• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

erfahrungen bzgl iphone und gravis

x13x

Gala
Registriert
09.06.08
Beiträge
48
ich frag mal ganz naiv, da ich in letzter zeit immer öfter negative kritik bzgl. gravis lese.

ich plane halt in knapp 3 wochen mir ein iphone mit complete m zu kaufen und das ganze bei gravis zu initieren, da ich der telekom nicht allzu viel kompetenz zu traue sollte es mal hardware probleme geben.

falls hier also leute ihr iphone bei gravis erworben haben wäre ich für jegliche erfahrungsberichte / kritik dankbar.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
T-Mobile wickelt das doch mit Apple ab, die reparieren die Geräte wohl kaum selber. :)
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
T-Mobile wickelt das doch mit Apple ab, die reparieren die Geräte wohl kaum selber. :)

Kauf es bei der Telekom, die sind mittlerweile sehr kompetent auf dem Gebiet iPhone. Außerdem liegt MrNase völlig richtig, wenn er sagt, dass T-Mobile die Geräte eh zu Apple schickt!

Grüße
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
Hab meins bei Gravis gekauft, weil ich mich da wohler gefühlt habe, als im timo beil umfeld, mit den typischen "handy verkäufern"
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Hab meins bei Gravis gekauft, weil ich mich da wohler gefühlt habe, als im timo beil umfeld, mit den typischen "handy verkäufern"

Ich bezweifle sehr stark dass sich ein Gravismitarbeiter (meist Student) besser auskennt, als ein geschulter Handyverkäufer bei der Telekom. Aber jedem das seine.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich bezweifle sehr stark dass sich ein Gravismitarbeiter (meist Student) besser auskennt, als ein geschulter Handyverkäufer bei der Telekom. Aber jedem das seine.

Zumal gravis den Support für das Gerät meines Wissens eh nicht selbst macht. Ist mehr so ein Shop im Shop System: T-Mobile verkauft bei Gravis iPhones.

Carsten
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,
ich dachte auch, ich geh zu Gravis, falls es Probleme geben sollte.
Die gab es: iPhone mit Lichtspalte am Rand, Stand-By -Taste schief.

Gravis sagte dann Sie können es einschicken. Reperatur vor Ort dürfen die nicht.

Im Prinzip würde ich nun auch immer zu T-Mobile gehen... . Mein Grund war damals, dass Gravis das iPhone 3G zuerst hatte. Aber Gravis kocht auch nur mit ganz lauwarmen Wasser.

Gruss
christian_1983
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
Gravis schickt die Geräte ebenfalls ein, ja. Allerdings ist das bei iPods doch nicht anders.
Schließlich liegt einem ja doch schon was an der Garantie...allerdings wurde ich bei T-Mobile auch schon bei iPhone Problemen zu Gravis geschickt.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Gravis schickt die Geräte ebenfalls ein, ja. Allerdings ist das bei iPods doch nicht anders.
Schließlich liegt einem ja doch schon was an der Garantie...allerdings wurde ich bei T-Mobile auch schon bei iPhone Problemen zu Gravis geschickt.

Das bringt doch nichts, weil Gravis die Dinger nicht repariert sondern auch zu Apple schickt oder?
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
richtig, allerdings sind die bei Gravis bei Software Problemen, wo eben nichts eingeschickt oder repariert werden muss bzw. prinzipiell meiner Meinung nach kompetenter.
Das liegt wohl mit daran, dass sie sich schon wegen iPod Touch mit der Software auskennen - und der übliche Handyverkäufer eben tausend andere Modelle kennen muss und im Zweifelsfalle nicht der Spezialist für das iPhone sein muss.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
 

x13x

Gala
Registriert
09.06.08
Beiträge
48
richtig, allerdings sind die bei Gravis bei Software Problemen, wo eben nichts eingeschickt oder repariert werden muss bzw. prinzipiell meiner Meinung nach kompetenter.

auf solche fälle war ich bei der frage stellung auch primär aus.
also eher kleinere probleme, die mal auftreten können und für die ne einsendung des gerätes nicht zwingend notwendig ist
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
naja es ist ja ganz simpel, wenn es ein hardware defekt ist, muss das gerät zu apple, sonst macht das niemand auf garantie...