1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung mit Austausch Geräte: neuwertig oder komplett neu?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Killer7, 16.12.08.

  1. Killer7

    Killer7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    142
    Hi hab ein Problem mit meinen iPhone bekommen und zwar sitzt mein display unter recht zu tief und berührt mein Display dauerhaft was so ne Art Regenbogen Effekt hervor ruft....nach drei Tagen überlegen und viel lesen im Forum hab ich jetzt Angst ein Ersatz gerät zu bekommen weil ich eigentlich ein Super verarbeitetes gerät besitze außer das jetzt halt das mit dem Display habe!

    Deswegen wollte ich Fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt und wenn was für Geräte habt ihr bekommen neuwertig oder neugerät? Was soll ich machen reklamieren und hoffen das alles gut geht und ich kein berreits Gebrauchtes gerät bekomme und wenn ja das es in eiwandfreien Zustand ist?

    Danke schön im voraus

    Mfg
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.953
    hab zwar kein iPhone getauscht, aber einen Mac und das Ersatzgerät war neu.
     
  3. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
    Du hast das Recht dir auszusuchen ob du ein Neugerät bekommst oder dein jetziges repariert werden soll. Lediglich bei unverhältnismäßigen Kosten einer Reperatur musst du mit einem Neugerät vorlieb nehmen.

    Quelle: §439 BGB, Nacherfüllungsgesetz

     
  4. Killer7

    Killer7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    142
    Ja leider habe ich ja auch öfters gelesen das sie so was machen sieht dann so ein "gebrauchtes gerät" eigentlich optisch komplett neu aus?

    Mit Meinen Mac pro hatte ich auch ein Display Problem und die haben mir auch ein complett neues zugeschickt aber beim iPhone ist das eher selten.
     
  5. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
    So wie ich das verstehe willst du dein Gerät doch lieber repariert haben, anstatt es komplett auszutauschen, weil du Angst hast ein Gerät mit mit anderen Fehlern (Spalt an der Seite usw.) zu bekommen.

    Wenn das so ist kannst du einfach damit zu deinem Händler gehen und sagen das sie das Gerät reparieren sollen und du kein Neugerät bekommen willst.
     
  6. Killer7

    Killer7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    142
    Ja habe ich auch das recht als Kunde zu endscheiden ob ich ein komplett neues gerät oder ein neuwertiges bekomme? Weil der Gedanke beim neuwertigen das es ja im Prinzip ein gebrauchtes gerät ist nur denk ich mal im neuen Gewand finde ich echt nicht toll.
     
  7. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
    Puhh...ich würde mal sagen du hast keine Möglichkeit zu sagen ob du ein neuwertiges oder komplett neues Gerät möchtest. Aber warum hast du ein Problem damit wenn es neuwertig ist?! Solange es keine Mängel hat kannst du doch zufrieden sein.
     
  8. Killer7

    Killer7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    142
    Ich will ja Ein neues bekommen mein Problem ist eher das die mich mit ein berreits gebrauchtes und eben nur optisch neues gerät abservieren!
    Und hab echt kein Bock auf so was weil diese gerät meist noch mehr Mangel aufweissen als mein eigenes.
     
  9. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
    Ich würde hingehen und es umtauschen. Wenn bei dem Neuen wieder Probleme auftreten würde ich es wieder umtauschen. Frag einfach bei deinem Händler nach wie das mit dem Umtausch aussieht.
     
  10. Killer7

    Killer7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    142
    Ja das ist der Punkt deswegen wollte ich ja Wissen wie die Erfahrung anderer ist ob dir damit guter Erfahrung machen dürften oder eher schlechte mit diesen neuwertigen Geräte.
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der wöchentlich neue thread zum thema.

    tip > erweitere forumssuche: bereich "iphone", suchbegriff "refurbished"
     
  12. zerocool1986

    zerocool1986 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    140
    also ich hab ein refurbished iphone weil unter meinem alten staub war.

    und ich muss sagen das teil ist top ich hätte es viel früher tauschen sollen. an dem ist nix zu sehen keine macken das display ist top eingesetzt es scheint nix durch kein kratzer oder sonstwas.

    Der akku ist der Hammer der läuft jetzt schon 5 Tage im Standbye und mit guten 3 Stunden nutzung da war mein akku vom alten schon lange leer.

    Ich würde es wieder tauschen bin total zufrieden damit. ;)
     
  13. sebi2k

    sebi2k Carola

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    108
    Deiner Aussage kann ich nun nicht entnehmen ob du ein Neugerät oder ein Refurbished Iphone erhalten hast?!
     
  14. Killer7

    Killer7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    142
    Ok das beruihgt mich endlich jemand der zufrieden ist. Naja ich werde es machen und so bekomm ich ja auch eins ohne diese Kratzer am chromrand:) war deins schnell da?
     
  15. zerocool1986

    zerocool1986 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    140

    Ich habs dir mal rot markiert sebi2k ;)
     
  16. sebi2k

    sebi2k Carola

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    108
    Danke :)

    Ich war nur etwas verwirrt darüber, dass du ein REFURBISHED hast, WEIL unter dem alten Staub war?! :D
     
  17. zerocool1986

    zerocool1986 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    140
    ja ich hatte 6 staubkörner unterm display und irgendwie wurde das von tag zu tag mehr und das hat mich genervt deswegen hab ich mir nen tauschgerät geben lassen. ja staub ist nen tauschgrund
     
  18. Killer7

    Killer7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    142
    so hab mein gerät bekommen (erstatz gerät)
    und leider habe ich ein spalt auf der linken seite ....ich werde es nochmals umtauschen müssen!!!

    unglaublich apple!!!

    die bekommen echt nichts auf die reihe
     
  19. Velvet

    Velvet Jamba

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    58

    Vorsicht, Trugschluss....

    Ein mangelfreies Gerät muss nicht neu sein, wenn es genauso funktioniert und aussieht wie ein neues. Quasi neu, aber eben evtl. schon mal von jmd aus der Verpackung in die Hand genommen, also neuwertig.

    Ergo kann Apple das was sie machen wohl tun... Leute glaubt nicht das ein multinationales Unternehmen mit ner Rechtsabteilung, die größer ist als als die Cosa Nostra ^^, so einen Amateur Fehler begehen würde.
     
  20. Wolfi_iPhone

    Wolfi_iPhone Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    10
    Ich hab mein weisses im apple store münchen vorbei gebracht, weil es risse hatte. Die haben mir sofort ein ganz neues gegeben, und mich anschauen lassen ob ich damit zu frieden bin das ist echt top service.
     

Diese Seite empfehlen