• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Erdapfel - Stellung

So, jetzt bin ich Kaiser Willhelm, das gefällt mir.
Heißt das jetzt, dass ich keine Beiträge mehr schreiben soll? :D
 
Liebe Mini-mac, es geht eher um peimlich und manche Apfelnamen, die uns von einem Pomologen eschenkt worden sind, sind das eben: peimlich...

Also diese Assoziation von meinem Namen habe ich ja noch nicht Gehört bzw. gelesen (das MC kommt nicht von dem Computer Mac) und du hast bei Lieber das R Vergessen.
ist "Piemlich" ein neues Wort ? oder hast du da einfach das N mit einem M verwechselt?
zwar kann ich das jetzt immer noch nicht nachvollziehen warum das "Peimlich" sein sollt (ich nehme an du meinst Peinlich)
 
Peimlich ist kein neues Wort, es gab vor Monaten einen Thread, in dem dieser Schreibfehler für allgemeine Erheiterung sorgte. Natürlich war peinlich gemeint.
 
Alles klar so erklärst du auch den Schreibfehler meines Nicknamen.
Na gut zurück zum Thema.
Ich stelle dann einfach mal eine Frage zum Karma:
Ich habe Schon öfters gesehen das das Graue Karma in ein Rotes umgewandelt wurde wieso ist das so ?
 
Graue Balken bedeuten positives Karma. Man kann positiv und negativ bewerten. Bekommt ein User viel negatives Karma, sinkt sein Karma Punktestand unter Null ins negative und die Balken sind solange Rot, bis er wieder im positiven Bereich ist. Ab 500 Karmapunkten wird übrigens die Werbung ausgeblendet.
 
das Ganze mit den Namen und dem Karma find ich aber schon etwas pupertär oder wie salome zu sagen pflegt "peimlich".
 
Hey Bountyhunter, er Fragt doch nur nach. Wo ist das Problem? ;-)




"Adersleber Calvill" ? Ist das eine Apfelsorte oder eine Krankheit?
 
Hallo, noch mal eine kurze Frage zum Thema Karma:

Wie steigt denn die eigene Karmapower? Ich habe eine Karmapower von 1 und ich glaube, daran liegt es auch, dass wenn ich Karma vergebe dieses beim Empfänger blau angezeigt wird, oder was bedeutet die blaue Farbe?

Danke für Erklärungen :)
 
Blaue Farbe bedeutet neutrales Karma, d.h. Null. Graue Farbe bedeutet positives Karma und ist immer von der Karmapower des Karmagebers abhängig. Ich weiß nicht ob rot oder schwarz, eins von beiden bedeutet negatives Karma.

Wer genug Karma angesammelt hat, kommt ins Nirvana! Also streng dich an! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, dass im Buddhismus die Erlösung (der Eintritt ins Nirvana) erreicht wird, indem man genug positives Karma angesammelt hat. Bis dahin wird man immer als besseres oder schlechteres Lebewesen geboren, je nachdem, wie du dich im vorherigen Leben verhalten hast. Im Hinduismus hingegen ist das Ziel, das komplette Loslösen vom Karmadenken, sowie eine Loslösung von Gier, Hass etc. Das heißt ein neutrales Karma bekommen, alle Taten ohne Hintergedanken tun. Hast du das alles geschafft, entfliehst du dem Samsara (Lebenskreis) und kehrst zurück zu Brahman, der alles ist. Alles bedeutet, dass Brahman sich als alles manifestiert.

Kommt drauf an, wie man das Forum hier auslegt. Geht in beide Richtungen:
1. Helfen ohne Hintergedanken.
2. Helfen um viel Karma anzusammeln.

(Im Hinduismus wirst du mit viel Karma ein Gott [im Buddhismus gibt es keine Götter] und als Gott wirst du nicht mehr wiedergeboren.)

Kleiner Exkurs in Sachen fremde Religionen! :)
 
Danke aber das wusste ich bereits. ;-)

Dachte eher an ein Apfeltalk Nirvana.