• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EPG wird kostenpflichtig

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
*g* und GEZ zahlen wir ja alle brav. Ich für meinen Teil besitze ja weder Fernseher, noch Computer, noch Radio, noch Auto, noch Handy. Gut... ja, GEZ ist nicht für diese Sender. Das ist für die Sender, die man sowieso nicht guckt.

Wie siehtn das mit Teletext aus?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Man sollte das schon zahlen. Im Vergleich zum Rest der Welt, sind die öffentlichen Radio- und Fernsehprogramme hierzulande hochqualitativ (bei allen Abstrichen, die der Einzelne empfinden mag, der dann aber - was das TV angeht - bei Phoenix, arte und 3sat ziemlich auf seine Kosten kommt).
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Hmm... in Neuseeland hab ich gern SkyNews 1 geguckt... hier guck ich nix. Das liegt vornehmlich daran, dass das ZDF ahle Leude Fernsehn bringt, Pro7 Gallileo-artiges Niveau, und der ganze Rest mir so wirklich selten untergekommen ist, da ich lieber in der Süddeutschen les, als mir irgendwelchen Mist anzuhoeren.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Fürs Prosiebensat1dings bezahlst Du auch nicht :p.
Gib den "Dritten" eine Chance.
Die Süddeutsche allein macht noch keinen Mann - selbst mit literweise Bier :).
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Jaja, die Süddeutsche. Die lese ich auch nur, weil meine Freundin die Wochenendausgabe immer kostenlos aus der Arbeit mitbringt und um mich darüber zu amüsieren, wie subjektiver Journalismus in einer großen Tageszeitung funktioniert.

Bis vor kurzem war ich auch ziemlich ernüchtert vom deutschen Fernsehprogramm. Bis ich "aus Versehen" mal an meinem Sat-Receiver ein paar Sender höher schaltete als sonst. Da kam dann EinsLive, ZDFdokukanal und was weiß ich und ich habe da schon einige sehr interessante Sachen gesehen.

Mir ist übrigens eins aufgefallen: macht ein privater Sender oder eben ARD/ZDF/... eine Reportage über das gleiche Thema, so merkt man den Anspruch direkt an der Machart. Bei den privaten muß die Kamera möglichst nah dran sein und mit dem Scheinwerfer alles aufdecken, was es aufzudecken gibt. Bei den öffentlich-rechtlichen sprechen die Bilder eine ganz andere Sprache und das ganze wirkt einfach durchdachter.

Aber egal, das hat mit EPG nur am Rande etwas zu tun ;). Ich kann an meinem Technisat-Receiver die ersten 300 Kanäle leider nicht verwalten. Das wird von Technisat selbst per Satelliten-Update gemacht. Deswegen kann ich die ganzen privaten Sender, darunter auch 9Live, leider nicht löschen.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Aber egal, das hat mit EPG nur am Rande etwas zu tun ;). Ich kann an meinem Technisat-Receiver die ersten 300 Kanäle leider nicht verwalten. Das wird von Technisat selbst per Satelliten-Update gemacht. Deswegen kann ich die ganzen privaten Sender, darunter auch 9Live, leider nicht löschen.

Moin,

es ging darum diese Sender aus dem TV-Browser zu löschen.
(Siehe den Ausgangspost von KayHH und folgende für die Begründung).

Gruss
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ehe man die Österreicher beneidet oder anders. Was dort häufig läuft (Serien, Filme) ist das, was schon bei Sat1 zu sehen war oder demnächst zu sehen ist, und das ist nicht nur Kommisar Rex.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
im TV Browser sind die Senderdaten jetzt leer (bei RTL, SAT1, Pro7, Kabel1, Comedy Central, N24, Vox) - ich habe die Sender dort einfach gelöscht und fertig

im eyeTV DVB-T EPG sind die Programmdaten nach frischer Suche allerdings alle da

8ebgcba.png
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich hab mir schon mal überlegt was mit mir und meiner Klasse passieren würde wenn die privat Sender nur noch sehbar wären wenn man dafür bezahlt und nur noch wenige in meiner Klasse Privat Fernsehen hätten. Würde wohl unser IQ steigen und unser Niveau (worüber wir uns unterhalten) durch die öffentlich Rechtlichen steigen??

Tschuldigung weil es off-topic ist aber würde das wohl so sein...?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Das hoffen viele (ich gehöre dazu) - bewiesen ist es nicht.
Macht doch mal ein Experiment :).

PS: Aktuelle Umfragen belegen allerdings das, das TV bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zunehmend an Boden durch das Internet verliert - ob das nun "besser" ist, wer weiß das schon :) ...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
PS: Aktuelle Umfragen belegen allerdings das, das TV bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zunehmend an Boden durch das Internet verliert - ob das nun "besser" ist, wer weiß das schon :) ...

Ich habe erschreckender Weise festgestellt das mein Internetkonsum in die Höhe geschossen ist seit dem ich mein Macbook habe:eek: (und wie du schon sagst ich schaue auch immer weniger Fernsehen).
Ich muss nun versuchen das einzugrenzen immerhin stehen die zentralen Abschlussprüfungen bald vor der Tür (10 Klasse Gymnasium) o_O.



.... ist aber zum Glück nicht so als würd ich nicht mal gerne ein Buch in die Hand nehmen:).
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich habe erschreckender Weise festgestellt das mein Internetkonsum in die Höhe geschossen ist seit dem ich mein Macbook habe:eek: (und wie du schon sagst ich schaue auch immer weniger Fernsehen).

Ich - aber das ist meine ganz persönliche Meinung - halte das eher für positiv. "Das Internet" ist zumindest schon mal einen Tacken "aktiver" als der TV-Konsum. Man kann sich allerdings auch herrlich darin "verlieren", indem man sich von Website zu Website klickt - vor lauter langer Weile oder Unterhaltungsbedürfnis.
Die "Gefahr" "hier" ist, das es weniger anerkannte Kontrollmechanismen gibt, die den Wahrheitsgehalt bestimmter Aussagen zu belegen in der Lage sind. Eine Zeitung zB. oder auch ein TV-Sender sind größere bis große Unternehmungen mit einer gewissen Physis. Es gibt etablierte Institutionen (Presserat, Fernsehrat) die solchen Unternehmungen auf die Finger gucken und ggf. auch mal hauen, wenn sie Unfug machen. Derlei fehlt (logischerweise) dem internet.
Ich hoffe man lehrt euch in der Schule den Umgang mit Informationen und Informationssystemen - sät im glücklichsten Falle ein Körnchen Zweifel, so das der einzelne nicht alles unhinterfragend für wahr nimmt, nur weil's irgendwo "öffentlich" gemacht worden ist.

Ich muss nun versuchen das einzugrenzen immerhin stehen die zentralen Abschlussprüfungen bald vor der Tür (10 Klasse Gymnasium) o_O.

Nutze's produktiv, ist immer am besten und gewinnbringensten, wenn man Arbeit mit Spaß verbinden kann.

.... ist aber zum Glück nicht so als würd ich nicht mal gerne ein Buch in die Hand nehmen:).

Da wird Dir als Noch-Schüler aber auch gar nichts anderes übrig bleiben ;p.