• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Entwickelt sich AT zum respektlosen Forum?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
In welche Richtung entwickelt sich dieser Thread wohl noch?
Allgemeines Verhalten --> Karma --> Marktplatz --> Die Gallery ist doof?
o_O
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
In welche Richtung entwickelt sich dieser Thread wohl noch?
Allgemeines Verhalten --> Karma --> Marktplatz --> Die Gallery ist doof?
o_O

Ja, dann ist deine Gallerie doof, dann bedeutet dein Nickname irgendwas schlimmes, dann kriegst du nur noch Bad-Karma und schon wirst du hier gelöscht! :D So schnell kanns gehen! ;) :p
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Liebe(r) Nathea, da muss ich Gartenzwerg leider recht geben. Ich stehe voll hinter Deiner Kritik an Diskussionen im Marktplatz, aber einzelne Namen von Usern zu nennen, finde ich daneben.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.117
Die Namen habe ich entfernt. All jene allerdings, die sich allerdings weiterhin berufen fühlen sollten, in Marktplatz-Threads zu spammen, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass wir künftig stärker reagieren werden.
 
  • Like
Reaktionen: j@n

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
[..]All jene allerdings, die sich allerdings weiterhin berufen fühlen sollten, in Marktplatz-Threads zu spammen,[..]
Wenn im Marktplatz jemand etwas zu objektiv erhöhten Preisen anbietet, ist es nicht nur kein Spam, sondern Respekt den anderen Usern gegenüber, darauf hinzuweisen.
Das gleiche gilt natürlich, wenn jemand ansonsten kostenlose oder im Bundle erworbene Software zum "normalen" Preis anbietet.
Oder sollte Abzocke auf AT wünschenswert sein? ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Liebe(r) Nathea, da muss ich Gartenzwerg leider recht geben. Ich stehe voll hinter Deiner Kritik an Diskussionen im Marktplatz, aber einzelne Namen von Usern zu nennen, finde ich daneben.

Machen wir doch eine Liste: Die Top-Marktplatzspammer;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Namen habe ich entfernt. All jene allerdings, die sich allerdings weiterhin berufen fühlen sollten, in Marktplatz-Threads zu spammen, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass wir künftig stärker reagieren werden.

Löblich, dankeschön.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ja, schon! Naja, ich hab gestern über einen Preis von einem anderen Touch diskutiert, schon ein bisschen gemeckert. Naja, was solls, schwarzes Karma bekommen und meine Erziehung wäre schlecht. Find ich einfach geil sowas! :p

Ich könnte mich nicht erinnern dir schwarzes Karma gegeben zuhaben, da ich so etwas nicht verteile, ich gebe nur positives Karma. Hab allerdings von Dir welches bekommen da Du wie es aussieht keine Kritik vertragen kannst.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Mich wundert jetzt Deine hohe Beitragszahl nicht mehr.
Und ausserdem ist ein solcher Beitrag ein schönes Beispiel für Respektlosigkeit.
Was Du ausdrücken wolltest, und ich nehme zu Deinen gunsten an, dass Du eine Aussage treffen wolltest, erschließt sich einem nicht eingeweihten Leser hier nicht.
Da aber in einem Forum öffentlich und für jederman nachvollziehbar "argumentiert" werden sollte, ist Deine Äußerung despektierlich.

Dieser Post wurde geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ganz ruhig, DBertelsbeck ;) Ich nehme an, M. hat da was geschrieben, was kurz danach obsolet warm, woraufhin er's geloescht hat. Man kann ja nicht kpl. Beitraege loeschen.

Allerdings sind in einen solchen Fall Edith und die Durchstreichungsfunktion hilfreich, weil transparenter.
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Und Änderungen werden angezeigt. siehe meinen vorigen Post.
Also gehe ich davon aus, das er nicht geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Und Änderungen werden angezeigt. siehe meinen vorigen Post.
Also gehe ich davon aus, das er nicht geändert hat.

Änderungen werden nur angezeigt, wenn vor der Änderung schon jemand im selben Thread geschrieben hat.

Chris

Edit: Beispiel!

Edit 2: Es sei denn man gibt eine Begründung an!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und Änderungen werden angezeigt. siehe meinen vorigen Post.
Also gehe ich davon aus, das er nicht geändert hat.

Erst nach einer gewissen Zeit. Wenn man sofort ändert, steht das nicht dran.

Edit: Äääh, oder so wie Schwups sagt, kann auch sein ;)

Edit: Quod erat demonstrandum ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.117
Wenn im Marktplatz jemand etwas zu objektiv erhöhten Preisen anbietet, ist es nicht nur kein Spam, sondern Respekt den anderen Usern gegenüber, darauf hinzuweisen.
Wer entscheidet, ob etwas "objektiv" erhöht ist oder nicht? Derjenige, der irgendwo einen niedrigeren Preis gelesen hat? Wer will hier Richter über andere spielen?

Jemand, der sich für den Kauf eines bestimmten Objektes interessiert (zumal wenn es sich um hochpreisigere Artikel handelt wie z.B. iPhones, die derzeitigen Spam-"Favoriten"), wird sich normalerweise in unterschiedlichsten Medien - Läden, Fachpresse, Internet, eBay, Freunde und Bekannte - über das Objekt des Interesses informieren. Und er wird auch vergleichen, wenn er hier im Forum ein Angebot findet. Er wird es üblicherweise prüfen und sich nicht - Hals-über-Kopf - in einen voreiligen Kauf stürzen.

Man sollte also jedem, der hier in den Marktplatz hineinschaut, egal ob als Käufer oder Verkäufer, zugestehen, dass er dies im vollen Bewusstsein tut und dass er auch den einen oder anderen Gedanken darauf verschwendet, ob sein Tun Erfolg versprechend ist.

Im Übrigen fällt mir auf, dass Du lediglich Respekt gegenüber potentiellen Käufern einforderst. Sollten nicht auch Verkäufer die Chance haben, ihre Objekte zu einem fairen Preis loszuwerden, anstatt sich einer offensichtlichen Heerschar gegenüberzusehen, die nichts besseres zu tun hat, als überall im Internet nach den billigsten Angeboten zu suchen und diese in den Threads zu posten?

Wenn Fairness, dann bitte auch beiden Seiten gegenüber.

Aber genau diese Fairness vermisse ich derzeit im Marktplatz. Allerdings wird sich dies Thema hoffentlich in Kürze ohnehin erledigt haben, wenn die in Aussicht stehenden Änderungen wirksam werden.

Nathea
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wer entscheidet, ob etwas "objektiv" erhöht ist oder nicht? Derjenige, der irgendwo einen niedrigeren Preis gelesen hat? Wer will hier Richter über andere spielen?
Ich ging davon aus, dass Dir der Begriff objektiv geläufig ist.
Objektiv erhöht ist ein Preis, wenn er über der Preisempfehlung liegt, oder über dem Listenpreis.
Im Übrigen fällt mir auf, dass Du lediglich Respekt gegenüber potentiellen Käufern einforderst
Und mir fällt im übrigen auf, dass ich überhaupt gar nichts eingefordert habe.
Sollten nicht auch Verkäufer die Chance haben, ihre Objekte zu einem fairen Preis loszuwerden,[..]
Wer entscheidet, ob etwas "objektiv" erhöht ist oder nicht?
Gegenfrage: Und wer entscheidet, was ein "fairer Preis" ist?
Man sollte also jedem, der hier in den Marktplatz hineinschaut, egal ob als Käufer oder Verkäufer, zugestehen, dass er dies im vollen Bewusstsein tut
Davon bin ich, ohne es extra zu erwähnen, ausgegangen.
Zweifelst Du das an? ;)
[..]anstatt sich einer offensichtlichen Heerschar gegenüberzusehen, die nichts besseres zu tun hat, als überall im Internet nach den billigsten Angeboten zu suchen und diese in den Threads zu posten?
Was bitte ist eine "offensichtliche Heerschar"?
Meinst Du "sichtbare" oder "lesbare" oder was? Oder "himmlische"? Da bin ich nicht bibelfest genug.
Im übrigen finde ich es durchaus hilfreich, wenn mir jemand sagt, "Hey, das bekommst Du da un da preiswerter"

Marktplatz=Abzocke will doch bestimmt keiner von uns, oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Offensichtliche Heerschar: Jede menge Leute stürzen sich auch neue Angebote und pflücken sie auseinander.