• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Enttäuscht von der Keynote

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich werde mir die Keynote morgen trotzdem nochmal als Video anschauen - allein deshalb, weil ich wissen will, wie sich Phil als Jobs' Nachfolger schlägt.

mfg thexm

PS: Wo kommen eigendlich diese "Statusnamen" unter dem Nickname her? Sehr lustig teilweise - werden die per Zufall generiert?


KA ich glaube die haben mit der anzahl der posts zu tun :)
ist in fast jedem forum so.. aber is nur ne vermutung!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich bin schon etwas Entäuscht, erstens das Steve diese Keynote nicht halten konnte, sprich wegen seiner Gesundheit (alles Gute Steve). Dann das es keinen neuen Mac Mini gibt, ein Update halte ich für Notwendig. Und das es keine Neue Alu Mighty Mouse gibt, egal wäre auch eine andere Form hauptsache eine neue, wo der Ball nicht bei jedem bisschen Dreck hängt und ungenau wird.

Ein Gutes hatte die Keynote allerdings, die neuen Software Features finde ich wirklich cool. Die Kompatibilität zum iPhone ist mir egal da ich auf Blackberry schwöre, aber der Rest ist schick;)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
KA ich glaube die haben mit der anzahl der posts zu tun :)
ist in fast jedem forum so.. aber is nur ne vermutung!

Das ist mir klar - allerdings ändern sich die Namen (bei mir) ziemlich unregelmäßig (z.b. bei 118). Außerdem sind das echt merkwürdige Namen :p

mfg thexm
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Ich finde es gut, dass Apple den Hype etwas herunterfährt. Jedesmal irgendein "revolutionäres" Produkt - das lässt sich auf Dauer nicht durchhalten. Auch ich hatte auf einen neuen Mac Mini gesetzt, hätte ihn mir aber erst mit Snow Leopard zusammen gekauft - mein alter läuft noch prima, es gibt objektiv keinen Grund für einen Neukauf.
Im Frühjahr (hoffentlich kommt es bald) werden wir weitersehen - und ich wette, die Gerüchteköche werden sich diesmal etwas zurückhalten. Es war ja in den letzten Tagen teils schon grotesk.

... aber eine neue Maus hätte ich schon gerne gehabt... :cool:
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
das mit dem slow-motion wo die 2 ins wasser sprangen war geil :D

ja. naja... das bekommt man mit viel muehe im win. movie maker auch noch hin, oder auch nicht...

aber von der usability ist imovie ja schon genial, und dann diese neuen tools... werd mal meine cam mit in den winterurlaub nehmen:p
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Ich muss ehrlich gesagt selbst zugegeben, dass ich mir von dieser Keynote mehr erhofft hätte. Das neue MacBook Pro hört sich schon super an, jedoch ist es definitiv nichts für mich. Ich hätte zur MacWorld zumindest bereits das Mac mini Update erwartet.

Letztendlich war das abzusehen. Schließlich würde Steve Jobs mit Sicherheit nicht darauf verzichten, diese neuen bzw überarbeiteten Apple Produkte selbst vorzustellen. Die Erwartungen waren vor der MacWorld deswegen wohl etwas zu hoch gesetzt. Herr Schiller hatte zudem in der Vergangenheit bereits MobileMe vorgestellt, weswegen iWork.com nahezu abzusehen war.

Ich bin jetzt gespannt, wann uns die nächsten Produktupdates erwarten werden.
 

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
finde es auch schade dass über Snow Leo kein Wort verloren wurde o_O
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ich zitiere mich einfach mal selbst: (gekürzt)

Hauptsache alle hibbeln hier ab und haben schon voll bock dadrauf und ich wette nachher sind wieder alle entäuscht weil nichts sensationell neues vorgestellt wird...
Ich bin mir sogar fast sicher, dass es nichts sonderlich interessantes zu sagen gibt...

Irgendwie war es doch von vorneherein klar...

iLife 09 ist wirklich ganz cool, in iWork 09 sind die Neuerungen von Pages und Keynote sehr überschaubar, dafür in Numbers aber um so zahlreicher :)

Und ich finde es sogar GUT das Software gezeigt wird...Wie in den alten Zeiten...und nicht nur iPhones und iPods und son Kram...

Aber die Desktop-Macs hätten wirklich aufgerüstet werden können und viielleicht ein paar kleine Happen zum schnee leoparden...

Also im Prinzip keine soo schlechte Keynote aber der Knaller wars defenitiv nicht...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich zitiere mich einfach mal selbst: (gekürzt)



Irgendwie war es doch von vorneherein klar...

iLife 09 ist wirklich ganz cool, in iWork 09 sind die Neuerungen von Pages und Keynote sehr überschaubar, dafür in Numbers aber um so zahlreicher :)

Und ich finde es sogar GUT das Software gezeigt wird...Wie in den alten Zeiten...und nicht nur iPhones und iPods und son Kram...

Aber die Desktop-Macs hätten wirklich aufgerüstet werden können und viielleicht ein paar kleine Happen zum schnee leoparden...

Also im Prinzip keine soo schlechte Keynote aber der Knaller wars defenitiv nicht...


oh man jetzt kommen wieder die Pros... ich habs doch gesagt, vorhergesehen usw... blablub... keiner wusste was genau kommt... es hätte gut sein können das ein macmini kommt... hättest dann auch gesagt: naja fast passt meine aussage... *kopfschüttel*

klar konnte man ungefähr abschätzen was kommt. und nach den 1000 gerüchten war klar das nicht sooo viel kommt wie man es von apple auch gewohnt ist. im herbst wurde auch viel geredet und es kamen "nur" ipod nano, ipod touch.

aber ich selber bin von der Keynote auch entäuscht. min ein MacMini dachte ich kommt.
naja egal... leben geht weiter ^^
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
aber ich selber bin von der Keynote auch entäuscht. min ein MacMini dachte ich kommt.
naja egal... leben geht weiter ^^

Wäre nicht das erste Mal bei Apple, das sowas plötzlich am Dienstag als silent update kommt.

*J*
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
Apple ist eben auch nur ein Wirtschaftsunternehmen und trachtet nach Gewinnmaximierung.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwartet man sich durch Einführung neuer Produkte keinen Gewinnzuwachs. Deshalb macht es auch keinen Sinn welche einzuführen. Ich bin sicher, dass Apple entsprechende Produkte in der Pipeline hat. Und diese hätte auf den Markt bringen können bei Bedarf.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Aus der Steiermark kommt das beste Kürbiskernöl... :)

Und aus Kärnten kam der Haider.. dort ist der Wörthersee (ich seh über den ganzen See wo ich wohne^^), PAGO hat seinen Sitz hier uvm. :p

@sortenreyn

Mag sein, dass du Recht hast. Das Prinzip der Wirtschaftlichkeit ist mir durchaus bekannt!
Aber man darf auch die Kundenbedürfnisse als international tätiges Unternehmen NICHT vergessen:

Die Leistung fürs Geld muss passen. Man kann also nicht sagen: "wenn der Gewinn / Umsatz zurückgeht führ ich die neuen Produkte ein" .... manche warten ja immerhin (wie ich) DAS eben neue Produkte released werden.

Apple weiß ganz genau, dass es auch einen zeitlichen Faktor gibt, den sie berücksichtigen müssen.

Was zb. den iMac angeht - bei ihm ist es ein leichtes... er wird wohl nur ein Hardwareupdate erfahren und das ist kein allzu großer Aufwand ein paar Komponenten auszutauschen und an den Preis anzugleichen.

Ich denke, dass uns spätestens bis März was ins Haus steht :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hoffentlich orientiert sich Apple in Zukunft mit der Veröffentlichung neuer Produkte zunehmend weniger an den Messeterminen sondern mehr daran, wann die Produkte dann auch wirklich fertig sind. Diese Messetermine sind sowieso konstruiert und richten sich überhaupt gar nicht nach Innovationssprüngen, vielmehr wird zu jedem Termin ein neuer Bühnenzauber erwartet, das ist doch lächerlich.

Ich nehme an dass es immer noch spontane Minievents gibt aber der große Vorhang ist (Gott sei Dank!) wahrscheinlich gefallen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich nehme an dass es immer noch spontane Minievents gibt aber der große Vorhang ist (Gott sei Dank!) wahrscheinlich gefallen.

Vielleicht war das die Erfahrung aus den Presse-Events in den letzten Jahren: Bessere Planbarkeit und (na ja, ansatzweise) höherer "Wow"-Faktor. Bei den 2 großen Messeterminen im Jahr war die Sehnsucht nach dem Wow-Faktor ja bereits immer lange vorher unendlich hoch. Seit den MacBooks im Oktober köchelt ja schon der Rummel zur MWSF-Keynote.

*J*