• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Entdeckerreise durch OS X

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
hab ich gerade entdeckt und den Thread durchsucht, aber nicht gefunden, sollte es trotzdem bekannt sein, möge man mir verzeihen ;)

Drückt man in Safari alt + Tab werden alle Links blau umrahmt und können dann per Enter-Taste geöffnet werden...
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
- gerade im Zitat von Silli xD (von Lavazza) gesehen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
hab ich gerade entdeckt und den Thread durchsucht, aber nicht gefunden, sollte es trotzdem bekannt sein, möge man mir verzeihen ;)

Drückt man in Safari alt + Tab werden alle Links blau umrahmt und können dann per Enter-Taste geöffnet werden...

Das geht schon immer und lässt sich sogar in den Einstellungen so umschalten, dass kein ⌥ nötig ist.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Weiß nicht wie lange das schon so ist, unter 10.5 war das aber definitiv noch nicht so:
cmd + + bzw cmd + - in Safari stellt jetzt einen „richtigen“ Zoom bereit.
 

Mitglied 59480

Gast
Weiß nicht wie lange das schon so ist, unter 10.5 war das aber definitiv noch nicht so:
cmd + + bzw cmd + - in Safari stellt jetzt einen „richtigen“ Zoom bereit.

ich glaub da bislang wurde immer nur dir schrift vergrößert.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Gerade bemerkt:
Wenn man einen Auswahlrahmen auf dem Schreibtisch aufzieht, wird dieser nun ausgeblendet und verschwindet nicht einfach nur. Im Finder-Fenster verschwindet er weiterhin sofort.

Total sinnvolle Bemerkung, ich weiß. Dürfte mit 10.6.2 gekommen sein, oder ist mir das vorher nicht aufgefallen?
 

asdaw

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
8
yo, hab das in diesem thread über suchfunktion nicht gefunden, von daher:

wenn man itunes mit gedrückter alt-taste startet, kann man eine alternative mediathek auswählen bzw. erstellen (achtung – vorher bestehende sichern!)
für mich nützlich weil ich meine bad taste-musik nicht auf dem ipod haben will, aber schon gerne mal looking for freedom zum aufstehen höre ;)
 
  • Like
Reaktionen: Paul_

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
yo, hab das in diesem thread über suchfunktion nicht gefunden, von daher:

wenn man itunes mit gedrückter alt-taste startet, kann man eine alternative mediathek auswählen bzw. erstellen (achtung – vorher bestehende sichern!)
für mich nützlich weil ich meine bad taste-musik nicht auf dem ipod haben will, aber schon gerne mal looking for freedom zum aufstehen höre ;)

du musst doch nicht deine ganze Mediathek auf den iPod synchronisieren, du kannst auch bestimmte Interpreten/Alben/Wiedergabelisten auswählen, die dann drauf synchronisiert werden...
von daher ist eine 2. Mediathek vollkommen überflüssig.
War ja evtl. schwierig zu finden, aber die Funktion ist hier im Forum schon dutzende Male besprochen worden... :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Gerade mit iTunes 9 haben die Wiedergabelisten noch mal deutlich gewonnen, da man nun Kriterien verschachteln kann. Ich lasse mir immer Musik auf den iPod spielen, die ich schon lange nicht mehr gehört habe, oder welche die ich noch nicht bewertet habe. So kann ich im Zug Musik bewerten und am nächsten Tag sind neue Stücke zum Bewerten drauf.
 

asdaw

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
8
du musst doch nicht deine ganze Mediathek auf den iPod synchronisieren, du kannst auch bestimmte Interpreten/Alben/Wiedergabelisten auswählen, die dann drauf synchronisiert werden...
von daher ist eine 2. Mediathek vollkommen überflüssig.

hab ich lust bei allen 248 interpreten außer david hasselhoff ein häkchen zu setzen ? ;)
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Nö, die Häkchen sind ja standardmäßig schon da.
Du musst nur beim ollen David die Häkchen entfernen.