• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entdeckerreise durch OS X

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Man kann auch alles markieren und sich dem Kontextmenü bedienen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Oder noch sinnvoller: den ganzen Häkchen-Krams ignorieren und nur bestimmte Wiedergabelisten synchronisieren. Zum Anhören auf dem Rechner hat man doch sowieso schon Listen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich behaupte mal so salopp, dass 90% der iTunes-Anwender keine eigenen Wiedergabelisten anlegen. Entweder aus Unwissenheit, Angst oder Faulheit.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich behaupte mal so salopp, dass 90% der iTunes-Anwender keine eigenen Wiedergabelisten anlegen. Entweder aus Unwissenheit, Angst oder Faulheit.

Dem kann ich (fast) zustimmen! Aus Angst? Wovor sollte man Angst haben? Faulheit ist wohl der Hauotgrund, ja. Unwissenheit, hm. Ich finde man darf sich durchaus mit den Produkten/mit der Software die man nutzt, zumindest kurz, beschäftigen. Egal.


Über "alt"+"." erzeugt man folgendes: …
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Stimmt nicht, stimmt nicht :p

Bei mir (MacBook white, Vorgänger) ist es "alt"+"Shift"+"+" ;)
By the way: Woher nehmt ihr die Symbole?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Ich behaupte mal so salopp, dass 90% der iTunes-Anwender keine eigenen Wiedergabelisten anlegen. Entweder aus Unwissenheit, Angst oder Faulheit.
Und was macht man ohne Wiedergabelisten mit iTunes? Immer nur querbeet Musik hören? Immer nur einzelne Alben, als ob man noch in der Vinyl- oder CD-Zeit wäre?
Ts, so ein Leben stelle ich mir grausam vor.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Und was macht man ohne Wiedergabelisten mit iTunes? Immer nur querbeet Musik hören? Immer nur einzelne Alben, als ob man noch in der Vinyl- oder CD-Zeit wäre?
Ts, so ein Leben stelle ich mir grausam vor.

Naja, es geht. :)
Um ehrlich zu sein bin ich viel zu faul mir Wiedergabelisten zu erstellen. Wie schafft ihr das? Bzw. wie geht ihr dabei vor?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Und was macht man ohne Wiedergabelisten mit iTunes? Immer nur querbeet Musik hören?

Ja. Habe ich früher, als meine Musiksammlung so ca. 100 Songs umfasste, auch getan; Grund: Unwissenheit ;) Bei mittlerweile über 1000 macht das ganze allerdings kaum noch Spaß; bin jetzt bei knapp über 10 Wiedergabelisten, aber das gehört nicht mehr hier her.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Naja, es geht. :)
Um ehrlich zu sein bin ich viel zu faul mir Wiedergabelisten zu erstellen. Wie schafft ihr das? Bzw. wie geht ihr dabei vor?

Wiedergabeliste erstellen (kleines Plus unten). Songs über "cmd"+"Klick" auswählen und dann Rechtsklick, zu Wiedergabeliste hinzufügen.

Sorry, falls das jetzt ein Doppel-Post wird!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wiedergabeliste erstellen (kleines Plus unten). Songs über "cmd"+"Klick" auswählen und dann Rechtsklick, zu Wiedergabeliste hinzufügen.

Sorry, falls das jetzt ein Doppel-Post wird!

Soweit ist mir das schon klar :-D
Ich meinte eher, wie wählt ihr aus, was in die Liste reinkommt.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ist mir fast schon wieder zu komliziert... :innocent: Naja, ich lads mal runter ;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich machs mit Typinator. Tippe ich z. B. cmd# ein, erscheint automatisch ⌘.