• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entdeckerreise durch OS X

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Man lernt ja durch Fehler:
ctrl, alt, cmd und Auswerfen ist ohne Fragen ausschalten

(d.h. weder 59 Sek warten bzw. bestätigen, noch mehrere Tabs in Safari schließen.)

Das kam, glaube ich, bisher noch nicht.

Die Alternativen(unter zu Hilfenahme der AltTaste) zu den "normalen" ausschalten,Neustart, Benutzer abmelden etc. kann man sich auch im Apfelmenu anschauen( oder in den anderen Menueinträgen, indem man diese Menus öffnet und dann die AltTaste drückt. Die … (normal eingestellt) bedeuten eine Abfrage kommt ohne … geht die Ausführung ohne weitere Fragen. Hat man z.B. Voice Over eingestellt, kann man alle Möglichkeiten sehen, häufig übersehen wird dann der gewisse Unterschied(…) und hier dann gefragt, warum doppelte Menüeinträge zu sehen sind, die aber ja gar nicht doppelt sind.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Wenn der Mac Mal überlastet ist, dann kann man anstelle das Sofort Beenden Menü zu starten (alt,cmd und esc.) einfach sofort das ausgewählte Programm beenden, dass geht mit Shift, alt, cmd und esc.
 
  • Like
Reaktionen: Patrock

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Wenn der Mac Mal überlastet ist, dann kann man anstelle das Sofort Beenden Menü zu starten (alt,cmd und esc.) einfach sofort das ausgewählte Programm beenden, dass geht mit Shift, alt, cmd und esc.

oder mit gedrückter alt-taste auf das symbol mit der rechten maustaste klicken und "sofort beenden" wählen!
 
  • Like
Reaktionen: deckl

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Danke für den Hinweis bezüglich der Passwörter. Aber flüssiger laufen…? FireFox ist schon träge. Alleine bis er mal startet ist nicht Zeitgemäß (und ich habe lediglich zwei Plugins installiert). Aber das Scollen ist viel direkter.

Testet mal die neuste Beta von Firefox 3.5. In dieser Version sehe ich ihn auf einem Level wie Safari von der Geschwindigkeit gesehen.

Außerdem wird dort das Multitouch-Trackpad unterstützt. Sogar noch ein Stück weiter, als in Safari (zwischen Tabs umschalten).
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Einfache mathematische Arbeiten kann auch Spotlight erledigen.
Einfach auf die Lupe drücken und die Zahlen eintippen. Sehr praktisch.

Grüße Joe
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Da lob ich mir meine Schweizer Tastatur.

Aber könnte man das sonst nicht bei Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Formate einstellen?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
gib z.b. mal

2*5

ein und das ergebnis wird dich verwundern ... 10! ;)
dezimal bitte punkt statt komma nutzen. die grundrechenarten und klammern funzen auf jeden fall mal, sprich für die schnelle kleine rehnung geht es schon.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
My bad, ich hatte es via TinkerTool ausgeschaltet.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe endlich herausgefunden, wie ich in Safari zwischen geöffneten Tabs hin- und herschalten kann: Shift+Apfel+Pfeiltasten. Es gab dazu sogar mal einen Thread mit ebendieser Frage, wie das geht, den ich im Moment jedoch nicht mehr finden kann.
 
  • Like
Reaktionen: .david und Zeisel

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Das sollte allerdings auch hier zu finden sein:
bei mir auch ctrl+tab
 

Anhänge

  • Bild 23.png
    Bild 23.png
    114,5 KB · Aufrufe: 190
  • Like
Reaktionen: Zeisel