• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entdeckerreise durch OS X

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Nur so nebenbei... Icons im Dock verhalten sich so ziemlich genau so wie Icons im Finder oder Spotlight, sprich beim Drag&Drop mit ALT wird kopiert, mit APFEL-ALT ein Alias erstellt, mit Apfel wird der übergeordnete Ordner geöffnet. Beim Klick mit ALT wird (wie beim Programmwechsel) das vorherige Programm ausgeblendet, beim Klick mit APFEL-ALT wird alles andere aus- und nur noch das geklickte Programm eingeblendet.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
PDF mit Vorschau zusammen fügen

Weil es in einem anderen Thread grad nachgefragt wurde:

Einfach die Seitenleiste der Dokumente anzeigen lassen und dann die Miniatur einer Seite des einen Dokumentes an die Gewünschte Stelle eines anderen Dokumentes ziehen. Auf diese Weise können auch die Seiten eines PDF-Dokumentes neu sortiert oder einzelne Seiten daraus entfernt werden (einfach ins Nirwana ziehen.
20090824-xau1b4ixa4f842axncqf2jf8hr.jpg

Um eine Seite zu extrahieren einfach die Miniatur anklicken, kopieren (cmd + c) und dann ein neues Vorschau-Dokument aus der Zwischenablage erstellen (cmd + n).
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Vorschau ist klasse! Man kann direkt aus Vorschau mit Apfel + del Fotos von der Festplatte löschen. Sehr praktisch zum ersten, gnadenlosen aussortieren einer Fotoserie.
Soll Vorschau mit Snow Leopard nicht noch mehr Funktionen bekommen?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Dieses Informationsfenster aus iCal lässt sich am grauen Hintergrund beliebig auf dem Bildschirm positionieren:
8bb15
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Eines, welches nicht direkt ersichtlich ist, da die Textur keine typische Verschiebungstextur ist.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Weiß jemand von Euch, wie die Schriftart, auf der Apple-Site heißt?
Also die:
 

Anhänge

  • mac_menuleiste.jpg
    mac_menuleiste.jpg
    738 Bytes · Aufrufe: 89

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
iCal zeigt jetzt endlich die richtige Kalenderwoche an (siehe Anhang), "vergißt" aber eine Einstellung:

Tage pro Woche: 5; beim erneuten Öffnen wird aber wieder die ganze Woche angezeigt ...

Und eben bemerkt: Was soll denn jetzt das Komma "... , 20009"?
 

Anhänge

  • Falsch.jpg
    Falsch.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 144
  • Richtig.jpg
    Richtig.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 149

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
wollt jetzt nicht extra einen thread aufmachen..deshalb frag ich mal hier^^

wisst ihr wo snow leopard die wallpaper lagert die von apple vorinstalliert sind?

Cheers DZDomi
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Kalenderwoche in Menüleiste anzeigen

iCal zeigt jetzt endlich die richtige Kalenderwoche an (siehe Anhang), "vergißt" aber eine Einstellung:

Tage pro Woche: 5; beim erneuten Öffnen wird aber wieder die ganze Woche angezeigt ...

Und eben bemerkt: Was soll denn jetzt das Komma "... , 20009"?

Wo hast Du das eingestellt? Öffne "Systemeinstellungen - Sprache & Text - Formate - Anpassen (Datum)" und editiere die vollständige Anzeige mit eigenem Text und ziehe die Kalenderwoche mit hinein. Wenn Du auf den kleinen weißen Pfeil links von der 2 klickst, kannst Du zwischen ein- und zweistelliger Anzeige wählen.
20090830-ftmai5bfcidgjm97iwjp8836sp.jpg

Und so sieht die Anzeige nach Klicken auf die Uhrzeit in meiner Menüleiste aus:
20090830-cik2f4agq1ejhik9a52nwa6454.jpg
 
  • Like
Reaktionen: deckl

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Kann mir hier eventuell jemand auf die Schnelle sagen, wie ich mir bei iCal die Kalenderwoche anzeigen lassen kann?
Oder ist das nur über den von Zeisel geposteten Umweg möglich?
Also gar nicht über iCal sondern nur die Uhr...?!
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Kann mir hier eventuell jemand auf die Schnelle sagen, wie ich mir bei iCal die Kalenderwoche anzeigen lassen kann?
Die KW wird (meines Wissens) nur beim Drucken der Wochenansicht angezeigt.
(iCal > Ablage > Drucken > Fortfahren > PDF > PDF in Vorschau öffnen; angezeigt wird die KW oben links unterhalb der Datumszeile)

Hier gibt's eine Möglichkeit, die KW's auch in iCal einzubinden ...

Mit Gruß
Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel