• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Entdeckerreise durch OS X

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
die suchfunktion per drag'n'drop könnte der firefox mal nachlegen!
 

heartless

Gast
Wie bekomme ich die unsichtbaren Dateien weg?

Danke schon im Voraus!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@heartless:
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ein tipp:

mit cmd+shift+l wird ein markierter Begriff gegoogelt
das ist ziemlich praktisch! ;)
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
" cmd+shift+l" ...egal in welchem Programm, oder "nur" bezogen auf Safari/FireFox?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Können das auch Leute benutzen, die Google nicht so mögen? :D
Lässt sich das irgendwie auf Onlinks.com oderso umstellen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mir würde schon reichen, wenn man das von Safari auf den Standardbrowser umstellen könnte..
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich weiss nicht ob ihr schon wusstet das, wenn man ein Fenster auswählt und mit dem Mauszeiger an den rechten oder linken Displayrand bewegt, sich die Spaces in die gleiche Richtung ändern… und das Fenster dann in einem anderen Space ablegen kann.

:)
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Ich weiss nicht ob ihr schon wusstet das, wenn man ein Fenster auswählt und mit dem Mauszeiger an den rechten oder linken Displayrand bewegt, sich die Spaces in die gleiche Richtung ändern… und das Fenster dann in einem anderen Space ablegen kann.

Ui, wieder was gelernt.
Aber ich persönlich finde das Verschieben über die Spaces-Übersicht angenehmer.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich finde "Titelzeile geklickt halten und dann Ctrl + Spacenummer drücken" am Einfachsten..
smile.gif
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
mir ist auch grad was aufgefallen, wenn ich mir eine Datei über Übersicht (Leertaste) anschaue und dann Tab drücke kann ich zwischen den einzelnen Dateien im Ordner wechseln... hab das bisher immer so gemacht, dass ich alles markiert habe und dann Sace gedrückt habe.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
mir ist auch grad was aufgefallen, wenn ich mir eine Datei über Übersicht (Leertaste) anschaue und dann Tab drücke kann ich zwischen den einzelnen Dateien im Ordner wechseln... hab das bisher immer so gemacht, dass ich alles markiert habe und dann Sace gedrückt habe.

kannst auch mit den pfeiltasten hin und her gehen, oder gar mit der maus ne andere datei wählen ohne quickview zu schliessen
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Juhuu, vielen Dank für den Tipp, genau sowas hatte ich ein bisschen vermisst. Wenn ich zum Beispiel sehr grosse Files anschaue deckt mir das mitunter mein Finderfenster ab, da bin ich um eine Bildflug-möglichkeit enorm dankbar. Das geht mit den Pfeiltasten nur beschränkt, je nach Ordneransicht kannst du mit links/rechts nichts machen (bei Spaltenansicht verlässt du mit Links sogar den aktuellen Ordner) bzw. bei Symbolansicht bist du was die Reihenfolge angeht irgendwann ziemlich orientierungslos.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
mir ist auch grad was aufgefallen, wenn ich mir eine Datei über Übersicht (Leertaste) anschaue und dann Tab drücke kann ich zwischen den einzelnen Dateien im Ordner wechseln...

Huch, bei mir springt er aber wahllos von einer Datei zur anderen?!

Edit: Mein Download Ordner sortiert nach Ertsellungsdatum, offenbar springt man mit tab aber immer zur Datei, die alphabetisch folgt (so meine vorläufige Theorie).