• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endspurt: Wieder ein neuer Entwicklerbuild von 10.5.7

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
neeiin!
ich will nicht Safari 4.. :(
ich finds alte besser...

Mit folgenden Befehlen kannst Du Safari 4 so einstellen, dass er sich von den Funktionen her wieder wie Safari 3 verhält:

Safari 4 - Tweaks

Tabs wieder wie in Safari 3 positionieren:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop -bool NO

Deaktivieren der neuen Funktion zur Adressvervollständigung:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeFancyURLCompletionList -bool NO

Vorschlagsliste im Google-Suchfeld deaktivieren:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeGoogleSuggest -bool NO

CoverFlow aus den Lesezeichen verbannen:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeFlowViewInBookmarksView -bool NO

Weg mit den "Top Sites"
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeTopSites -bool NO

Ladebalken wiederherstellen:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
So langsam beschleicht auch mich der Verdacht, dass Apple zur WWDC einiges auf einmal raushaut. 10.5.7 mit Safari 4, iPhone OS 3.0 inklusive entsprechendem SDK für alle und so weiter.

10.5.7 wird aber ein schönes Update, soviel kann ich verraten ohne gegen die NDA zu verstoßen ;)
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Wohl weil etliche Hersteller immer gleich um "ganze" Versionsnummern nach oben gehen, z. B. Parallels.

Richtig, hat Apple früher ja auch so gemacht.
Ich denke mal dass die das geändert haben, um das X als Erkennungszeichen für ein Unix Betriebssystem zu erhalten.


So langsam beschleicht auch mich der Verdacht, dass Apple zur WWDC einiges auf einmal raushaut. 10.5.7 mit Safari 4, iPhone OS 3.0 inklusive entsprechendem SDK für alle und so weiter.

Och nööö, alles auf einmal hatten wir doch schon letztes Jahr (iPhone 3G, iPhone OS 2.0, MobileMe). Im Nachhinein war das doch keine so gute Idee gewesen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Vllt. kommt es ja doch heute Abend...wer weiß!:-D
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Muss es nicht zwingend diese Woche kommen wegen den neuen GraKas die diese Woche ausgeliefert werden und welche 10.5.7 benötigen?
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Es wird veröffentlicht, "when it's done".

Genau wie Duke Nukem Forever.


Ich hoffe nur, es dauert nicht ganz so lange... :p
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ist es Apple so wichtig das man die Beta von Safari 4 auf 10.5.7 installieren kann? Dann doch lieber Safari 4 weiterentwickeln anstatt 10.5.7 so "verbiegen" das eine Beta läuft - find' ich.
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Ist es Apple so wichtig das man die Beta von Safari 4 auf 10.5.7 installieren kann? Dann doch lieber Safari 4 weiterentwickeln anstatt 10.5.7 so "verbiegen" das eine Beta läuft - find' ich.

Ich denke nicht, dass die jetzt 10.5.7 noch großartig Richtung der Safari-Beta verbiegen werden. Und außerdem: Apple sagt ja garnicht, dass es sich hierbei um ein Problem handelt. Der eine oder andere Entwickler mit den Entwicklerbuilds probiert Safari 4 Beta aus und stellt fest: Irgendwie geht das nicht. In den ganzen Newsseiten kommt das aber leider so rüber, als ob das noch ein Hindernis für Apple wäre, 10.5.7 zu veröffentlichen.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Es scheint mir auch nicht sinnvoll, eine beta-Version auf einem beta-Betriebssystem-Update zu betreiben:
"Hä, wo liegt der Fehler jetzt, liegt das an 10.5.7 oder doch Safari 4?" o_O

Wobei natürlich auch freigegebene Versionen Probleme verursachen können ;)
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Vielleicht weder das eine noch das andere. Apple könnte auch einfach nur einen sw switch eingebaut haben der eine Installation von Safari 4 verhindert.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Das meine ich ja. Wahrscheinlich sollen sich die Tester auf ein Objekt konzentrieren.