1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlosthread: TV-Filmtips

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von groove-i.d, 06.03.08.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    heute abend, 20:15h auf vox:
    RAY
    (biographische verfilmung des musikers ray cgarles mit j.foxx)

    und:
    Der rosarote Panther: Ein Schuß im Dunkeln
    (tele , 20:15h)
     
  2. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Ist zwar eigentlich gegen den Fred, aber trotzdem: heute nicht angucken: Per Anhalter durch die Galaxis auf Pro Sieben.

    Warum? In der ersten halben Stunde wurde schon so viel rausgekürzt (wahrscheinlich, weil man sonst nicht mehr genug Werbung senden kann), daß der gesamte Film seinen unterschwelligen Witz und Charme fast komplett verloren hat.

    Die subtilen Szenen, die aber eigentlich diesen Film ausmachen, sind fast komplett verschwunden. Eine Schande, echt!

    Soviel zu unserem tollen Privatfernsehen.

    Wer den Film wirklich sehen will, soll ihn sich bitte auf DVD ausleihen, es lohnt sich! Ich habe mir jetzt sogar alle Bücher auf deutsch und nochmal auf englisch gekauft ;).
     
  3. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Tja, die deutschen Übersetzungen.

    Wir machen mal ein Quiz:

    "Sie hat uns immer die Harfe geblasen."

    a) Aus welchem (Musiker-) Film stammt das Zitat
    b) was ist der eigentliche (englische) Witz dabei

    Wers weiss, gewinnt einen
    [​IMG]

    Nagelneu, ungebraucht, originalverpackt, noch nie geöffnet.

    :-D:-D:-D
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Karfreitagtips

    vox, 20:15h: die fabelhafte welt der amelie
    pro 7, 20:15h: aviator
    tele 5, 20:15h: ben hur

    sat 1, 22h: stirb langsam 1
    das vierte, 22:35h: lost highway (ne harte nummer für nen karfreitag)
    pro 7, 23:35h: die passion christi (wird wohl stark geschnitten sein)
     
  5. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    @ hwschroeder!

    Zitat: "Sie hat uns immer die Harfe geblasen."

    ich würde mal stark behaupten das das aus "Blues Brothers" ist.

    Im Original heißt es: "you blew the harp for us ..."
    Es gibt zu diesem Übersetzungsfehler massig Diskussionen im Netz, da man bedenke das es sich bei einer BLUES-HARP um eine Mundharmonika handelt!!
    //////////
    gruß
     
  6. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Das Fernsehen-Widget hat mir für heute Abend Folgendes ausgespuckt:
    [​IMG]

    Was soll ich mir ansehen?
     
    #6 Salzstreuer, 21.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.08
  7. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Die gab's doch schonmal? Ich glaub ich fand die eher mies - dann lese lieber Fest. Das ist zumindest etwas fundierter ;)
     
  8. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    "Das Schweigen der Lämmer". Jetzt auf Pro Sieben.
    Habe ich noch nie gesehen, soll ja nicht schlecht sein.
     
  9. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    groove-i.d gefällt das.
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    leider zu spät für mich, aber ein klasse film. hatte ihn mir im kino angesehen.
     
  11. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Filmtipps im Fernsehen

    Hi,

    aus gegeben Anlass dachte ich mir, so ein Sammelthread fehlt hier noch:

    In diesen Thread kann jeder Filmempfehlungen posten, die im Fernsehen kommen. Welche Uhrzeit, Datum etc.

    Im Fernsehen gibt es so selten gute Filme und vor allem sind die teilweise echt versteckt, da hat man hier eine gute Übersicht:

    Heute Abend (07.08.08) kommt um 23:15 L.A. Crash auf ARD.

    Werd ich mir unbedingt anschauen, lange nicht gesehen.

    Grüße

    wAxen
     
  12. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  13. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Startup ist ein ein toller Film.
    Anschauen und danach folgendes Zitat zu den eigenen Grundsätzen hinzunehmen und beherzigen: "Das Wissen der Welt gehört der Menschheit" :)
     
  14. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  15. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
  16. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    heute Abend kommt auf ARD um 22:45 Meine Braut, ihr Vater und ich

    Hat warscheinlich jeder schon tausend mal gesehen, trotzdem immer wieder lustig ;)

    grüße
     
  17. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Grad läuft: Der Blob. Ein Klassiker. :D
     
  18. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    heute Abend kommt um 23:35 auf ARD Broken Flowers von Jim Jarmisch. Ein geiler Film, werd den auf jeden Fall mal wieder anschauen

    Grüße

    wAxen
     
    DasSCHWITZENDEÖltier gefällt das.
  19. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Danke für den Tipp, konnte EyeTV gestern Abend noch schnell zur Aufnahme bewegen. :-D
     
  20. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Kein Film, aber dennoch wichtiger TV Tipp meiner Meinung nach:
    Nachdem vor einigen Tagen ein stark gekürztes Interview mit Wladimir Putin auf ARD zu sehen war, gibt es heute 6:20 auf WDR, das vollständige Interview.
     

Diese Seite empfehlen