• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endlich Ordnung in Front Row - Video-Review: iFlicks

Lemmy96

Jonagold
Registriert
25.08.08
Beiträge
19
Ich habe gehofft das es vielleicht einen Schnelleren weg gibt als alles mit Handbrake umzuwandeln.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Handelt es sich bei dir Datei um eine avi mit DivX Video, oder um eine Datei mit .divx Endung?

Es war ne Divx Endung aber Quciktime X hat es problemlos und in sekundenbruchteile in ne Mov umgewandelt. Top :)

Filme auf Deutsch wär halt schön, aber irgendwie erkennt er nur gaaaanz selten welche auf Deutsch...
 

Oemmel

Jamba
Registriert
07.03.05
Beiträge
55
Wäre es eigentlich möglich, in iFlicks die Funktion einzubauen, dass bei einem Absturz (die momentan bei mir leider relativ regelmäßig auftreten) die Warteschlange der Videos gespeichert wird und man beim erneuten Start des Programmes gefragt wird, ob man diese wiederherstellen möchte?

So wie es seit einiger Zeit auch in Handbrake verfügbar ist. Sehr komfortabel und man ärgert sich nicht mehr über eventuelle Abstürze.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wäre es eigentlich möglich, in iFlicks die Funktion einzubauen, dass bei einem Absturz (die momentan bei mir leider relativ regelmäßig auftreten) die Warteschlange der Videos gespeichert wird und man beim erneuten Start des Programmes gefragt wird, ob man diese wiederherstellen möchte?

So wie es seit einiger Zeit auch in Handbrake verfügbar ist. Sehr komfortabel und man ärgert sich nicht mehr über eventuelle Abstürze.

das stimmt, das wäre wirklich prima
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Also ich habe das Problem mit einer .divx Endung.
Lässt sich auch mit Quicktime nicht öffnen. Nur mit dem VLC Player.
Gibt es noch eine möglichkeit diese Datein in IFlicks zu bekommen?

Sollte möglich sein. Ich werde mich darum kümmern, so dass die nächste beta auch .dvix Dateien direkt verarbeitet.

Mir ist noch etwas anderes aufgefallen und zwar wenn ich eine Komplette Staffel auf das Programm ziehe bekomme ich ab und zu bei einzelnen Folgen den Fehler:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (OSStatus-Fehler-600)."
den rest macht er vollkommen Normal Fertig. Zeihe ich Datei danach nochmal einzeln in das Programm geht es aber dann trotzdem ohne Probleme.

Einfach mal einen Feedback Report schicken, möglicherweise ist dadurch der genaue Grund zu erkennen.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
apropos umwandeln. Wie wandelt ihr ihr denn VideoTs Ordner am schnellsten so um, dass iflicks das lesen kann?
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Würde ich in diesem Fall auch empfehlen. QuickTime kann leider ohne weitere Plugins nicht damit umgehen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Habe noch ein Problem: Habe eine Serie gefunden, die nicht in thetvdb ist, was mache ich jetzt? ich will die episoden nicht manuell taggen.
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Habe noch ein Problem: Habe eine Serie gefunden, die nicht in thetvdb ist, was mache ich jetzt? ich will die episoden nicht manuell taggen.

Ich würde sagen die Antwort dazu liegt auf der Hand. TVDB ist eine Gemeinschaftsprojekt, du musst nur dort die entsprechende Serie anlegen. Kurze Zeit später wird iFlicks die Serie dann auch automatisch für dich taggen können. ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich würde sagen die Antwort dazu liegt auf der Hand. TVDB ist eine Gemeinschaftsprojekt, du musst nur dort die entsprechende Serie anlegen. Kurze Zeit später wird iFlicks die Serie dann auch automatisch für dich taggen können. ;)

das kommt aufs selbe... ob ich bei thetvdb oder in iFlicks tag is ja egal...
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Moin Jendrik,

ich war ne Weile indisponiert, deswegen konnte ich Dich nicht verrückt machen :)

Ich habe eben die aktuelle Beta getestet. Unter Einstellungen Metaquellen etc auf deutsch gestellt und nun ist das Ergebnis wieder englische Tags, die ich natürlich mit Lupe Funktion und dann über Sprachwahl "deutsch" entsprechend umswitchen kann.

Soweit so gut, aber:

a) Wieso nimmt Iflicks nicht direkt die deutschen Tags, die ich auch von Hand finden kann (sry, wenn ich bei der Diskussion an anderer Stelle den Faden verloren habe). "House" als Name führt zum englischen Tag, "Dr. House" zu dem Serien NAmen "Dr. Horrible..." mit englischen House (!!!) Tags, dabei ist Dr. House die erste alternative unter Lupe>deutsch die mir angeboten wird.

b) Wie siehts aus mit der Lupe Funktion für mehrere markierte Objekte? Dann könnte man zumindest mit 3-4 Klicks eine ganze Staffel umswitchen auf deutsche Meta.

Danke und Gruß an den Supportking ;)
Drum
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
a) Wieso nimmt Iflicks nicht direkt die deutschen Tags, die ich auch von Hand finden kann (sry, wenn ich bei der Diskussion an anderer Stelle den Faden verloren habe). "House" als Name führt zum englischen Tag, "Dr. House" zu dem Serien NAmen "Dr. Horrible..." mit englischen House (!!!) Tags, dabei ist Dr. House die erste alternative unter Lupe>deutsch die mir angeboten wird.

Ich habe gerade einmal versucht das nachzuvollziehen, aber es scheint alles richtig funktioniert zu haben. "House" und "Dr.House" im Dateinamen und Deutsch als Sprache in den Einstellungen eingerichtet führt automatisch zu deutschen Metadaten. Ist es Möglich, dass bei dir in den Einstellungen etwas anderes als Deutsch steht? Wenn ich bei mir Englisch als Sprache dort einstelle habe ich den selben Effekt.

b) Wie siehts aus mit der Lupe Funktion für mehrere markierte Objekte? Dann könnte man zumindest mit 3-4 Klicks eine ganze Staffel umswitchen auf deutsche Meta.

Sollte machbar sein. Wenn ich es zeitlich schaffe werde ich dieses noch vor Version 1.2 implementieren.
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Der Dateiname ist relevant? Das wusst ich gar nicht, bei mir heißen die Episoden atm wie die jeweilige Episode. Werde ich mal testen wenn itunes 9 installiert ist.

DAnke und Gruß
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Der Dateiname ist relevant? Das wusst ich gar nicht, bei mir heißen die Episoden atm wie die jeweilige Episode. Werde ich mal testen wenn itunes 9 installiert ist.

Der Dateiname ist nicht wirklich relevant, aber wenn die iFlicks eine Datei z.B. dem Namen "Dr.House.S01E01.avi" bekommt werden die Metadaten automatisch geladen.

Btw. so wie es aussieht scheint iFlicks problemlos mit iTunes 9 zu funktionieren.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab mal ne frage. ich hab folgende einstellungen (siehe anhang)

und hab dann das .mov (ca. 8mb groß) das iflicks generiert hat vom desktop in itunes importiert. habe nun den film in itunes und kann ihn auch abspieln. jetzt würde ich aber gern wissen wo der ganze film liegt. das .mov is ja nur ein alias soweit ich das verstanden habe. wenn ich den originalfilm umbenenne funktioniert das video in itunes trotzdem noch obwohl ja das alias dann ins leere zeigen müsste.

hat jemand das verstanden? :D

edit: habs schon
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    89,6 KB · Aufrufe: 85
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    100,6 KB · Aufrufe: 74
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    65,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
anderes problem:

ich hab die aktuellste beta version und wenn ich beim film auf starten klicke bleibts nur bei diesem fenster stehn für ca. 5 minuten. länger hab ichs noch nicht laufen lassen.

17c28ea2b4e96d5414dddff17f02f917.png

hat jemand ne idee was das sein kann?