• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endlich Ordnung in Front Row - Video-Review: iFlicks

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
das programm funktioniert nicht...
Ich zieh eine AVI von meiner Columbo DVD rein, lädt nix
Ich füge ein Show: Columbo, Season: 1, Episode: 1 und drück reload, er löscht mir das eingegebne und zeigt keine neuen infos an...
Irgendwas mach ich falsch, oder

Ich zieh eine AVI von meiner Dr. House DVD rein, lädt nix
Ich füge ein Show: Dr. House, Season: 1, Episode: 1 und drück reload, er löscht mir das eingegebne und zeigt keine neuen infos an... Stattdessen bekomm ich so einen komisch Dr.Igor's House of Terror oder so


das Programm ist cool!
 

Lemmy96

Jonagold
Registriert
25.08.08
Beiträge
19
Hallo vcr wie hast du deine Folgen den beschriftet?
Ich habe die Erfahrung gemacht das iFlicks es am besten erkennt wenn du du die Serien so wie folgt beschriftest:
serienname staffelnummmer episodennummer
z.b. Columbo s01e01

Meine Serien waren alle mit Deutschem Titel benannt das hat dann nie funktioniert seitdem ich die oben beschriebene kennzeichnung verwende habe ich keine Probleme mehr.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hallo vcr wie hast du deine Folgen den beschriftet?
Ich habe die Erfahrung gemacht das iFlicks es am besten erkennt wenn du du die Serien so wie folgt beschriftest:
serienname staffelnummmer episodennummer
z.b. Columbo s01e01

Meine Serien waren alle mit Deutschem Titel benannt das hat dann nie funktioniert seitdem ich die oben beschriebene kennzeichnung verwende habe ich keine Probleme mehr.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.

ja das hilft! danke!
 

Oemmel

Jamba
Registriert
07.03.05
Beiträge
55
So, ich habe jetzt auch zugeschlagen. Klasse Software!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
es stürzt etwas oft ab...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hmm, ich habe das Programm durch MacHeist auch. Was mich nur etwas wundert ist das meine Lizenznummer in der dt. Version nicht genutzt werden kann. Irgendwie schade oder gibt es da einen Trick?

Vanilla-Gorilla
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Themoviedb.com scheint Probleme mit der deutschen Sprache zu haben. Ist man direkt auf der Seite, bekomme ich bei der Suche nach deutschen Filmtiteln immer eine Fehlermeldung und auch iFlicks findet nichts (ist ja zu erwarten). Gibt es da irgendeinen Workaround?

Das ist leider noch nichts zu machen. Ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange bis tmdb auch andere Sprachen als Englisch unterstützt. Ich werde Support dafür dann aber sofort integrieren.
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
dank dir. Auf Englisch gehts ja erstmal auch, kann man das denn später dann einfach ändern, oder muss man dann alles neu importieren?

Keine Sorge. Sobald die deutschen Daten verfügbar sind lässt sich das einfach über das Skript Menü aus iTunes beheben.
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
es stürzt etwas oft ab...

Benutzt du die stable oder beta Version? In der beta sind einige Sachen geändert, so dass diese Abstürze nicht mehr vorkommen dürften. Falls doch etwas ist, lass mir bitte einen Feedback Report zukommen. Ich kümmere mich dann möglichst schnell darum.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Benutzt du die stable oder beta Version? In der beta sind einige Sachen geändert, so dass diese Abstürze nicht mehr vorkommen dürften. Falls doch etwas ist, lass mir bitte einen Feedback Report zukommen. Ich kümmere mich dann möglichst schnell darum.

ich benutze 1.0.8
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
noch was: wenn ich die Serien importiere, dann siehts in Front Row aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Da steht dann unter Serien 10x "Columbo" (Pro Staffel 1x) und wenn ich da drauf klicke, dann sehe ich schön die Episoden, aber wer kennt sich bitte aus, wenn da einfach "Columbo" steht.

Wie mache ich es denn, dass da Columbo > (draufklicken) > Liste mit Staffeln > (draufklicken) > Liste mit Episoden steht?


ich sehe grade dass das ein fornt row problem ist und hoffe dass das wieder mal so sein wird wie unter Tiger...
 
Zuletzt bearbeitet:

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
So. Jetzt noch einmal für Alle die an der beta mit Support für deutsche Metadaten interessiert sind. Die aktuelleste beta Version gibt es immer unter http://iflicksapp.com/download/iFlicks_beta.dmg, wer die Neuerungen nachverfolgen möchte findet diese unter http://osx.iusethis.com/app/iflicks.

Bei Problemen und Verbesserungsvorschlägen könnt ihr euch jederzeit direkt an mich wenden.

Danke, ich probier das gleich mal mit Filme und Serien aus! Top Support, ich werde mir das Programm nach der Testphase auf jeden Fall zulegen!

edit: Serien klappt wunderbar. Das muss dann doch irgendwie auch bei den Filmen gehen oder? :) Top Support Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
noch ne Frage: Wie bekomme ich denn Divx Movies importiert? ODer womit kann ich die convertieren damit iflicks die lesen kann?

Danke und schönen abend noch
 

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
Ich öffne die avis mit Quicktime, evtl. trimmen wenn nötig, dann 'speichern unter' und der Film wird ohne Konvertierung (=Verlust) in ein mov Kontainer gepackt. Dieser kann dann mit iFlicks getaggt werden.
Du benötigst auf Leopard dafür Quicktime Pro und mit Snow Leopard geht es noch leichter mit Quicktime X.

Bin nicht sicher, gibt es nicht auch eine Funktion in iFlicks zum 'Umwandeln'? (Funktion 'als QT Video speichern')
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
iflicks erkennt das doofe divx nicht einmal beim importieren...

edti: Danke Supergirl, mit Quicktime X so wie du es gesagt hast funktioniert es spitze!
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Ich öffne die avis mit Quicktime, evtl. trimmen wenn nötig, dann 'speichern unter' und der Film wird ohne Konvertierung (=Verlust) in ein mov Kontainer gepackt. Dieser kann dann mit iFlicks getaggt werden.
Du benötigst auf Leopard dafür Quicktime Pro und mit Snow Leopard geht es noch leichter mit Quicktime X.

Bin nicht sicher, gibt es nicht auch eine Funktion in iFlicks zum 'Umwandeln'? (Funktion 'als QT Video speichern')

Trimmen von Videos wird iFlicks irgendwann auch noch können.
Videos einfach als QuickTime Movie speichern ist die Standardeinstellung von iFlicks, dafür ist es also nicht nötig extra QT zu bemühen.
 

Lemmy96

Jonagold
Registriert
25.08.08
Beiträge
19
Also ich habe das Problem mit einer .divx Endung.
Lässt sich auch mit Quicktime nicht öffnen. Nur mit dem VLC Player.
Gibt es noch eine möglichkeit diese Datein in IFlicks zu bekommen?

Mir ist noch etwas anderes aufgefallen und zwar wenn ich eine Komplette Staffel auf das Programm ziehe bekomme ich ab und zu bei einzelnen Folgen den Fehler:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (OSStatus-Fehler-600)."
den rest macht er vollkommen Normal Fertig. Zeihe ich Datei danach nochmal einzeln in das Programm geht es aber dann trotzdem ohne Probleme.