Hallo Leute.
Ich habe gestern endlich meinen ersten Mac erworben. Bin hell auf begeistert.
Ich habe mich für ein iBook 14 mit SD und 1 gig ram entschieden.
Jetzt wollte ich von euch wissen auf was ich in den ersten Tagen achtet soll.
ich meine ob alle tasten gehen, einen Monitor Pixel Test oder so (wenn ja: wie mache ich sowas
)
kann man eine art hardware funktionstest durch laufen lassen??
Ich hatte bis jetzt keine Zeit großartig Programme zu installieren... war nur n bissle im Internet. Hab alle Programme mal geöffnet, aber sonst nix.
-- Trotzdem ist der Bootvorgang um einiges langsamer als bei den ersten 4-5 Starts. --
Woran kann das liegen.
OS X war vorinstalliert... soll ich vielleicht am anfang neu installieren ???
man soo einfach ist das alles doch nicht... aber immer noch viel viel geiler als mit ner WinDose
Weiter Problemchen...
- will mein Nokia 6230 über iSync syncronisieren
- kann immer noch keine Airport verbindung zu meinem PC aufbauen. aber zum router steht die verbindung
- gibt es einen Weg die URL Dateien vom microsoft explorer in safari zu importieren ????
ich glaube den Rest suche ich mir dann doch noch selbts zusammen. :-D
Also es wäre echt edel, wenn ich ein paar kompetente Antworten von "Mitfühlern" bekommen könnte.
ACH SOO bevor ichs vergesse... meine F12 Taste ganz rechts oben reagiert teilweise nur mit doppelt so viel Druck als bei den anderen Tasten ?!? ist das normal... wird das schlimmer oder sollte ich es noch umtauschen so lange es noch geht ???
MFG Limex
Ich habe gestern endlich meinen ersten Mac erworben. Bin hell auf begeistert.
Ich habe mich für ein iBook 14 mit SD und 1 gig ram entschieden.

Jetzt wollte ich von euch wissen auf was ich in den ersten Tagen achtet soll.

ich meine ob alle tasten gehen, einen Monitor Pixel Test oder so (wenn ja: wie mache ich sowas

kann man eine art hardware funktionstest durch laufen lassen??
Ich hatte bis jetzt keine Zeit großartig Programme zu installieren... war nur n bissle im Internet. Hab alle Programme mal geöffnet, aber sonst nix.
-- Trotzdem ist der Bootvorgang um einiges langsamer als bei den ersten 4-5 Starts. --
Woran kann das liegen.
OS X war vorinstalliert... soll ich vielleicht am anfang neu installieren ???
man soo einfach ist das alles doch nicht... aber immer noch viel viel geiler als mit ner WinDose

Weiter Problemchen...
- will mein Nokia 6230 über iSync syncronisieren
- kann immer noch keine Airport verbindung zu meinem PC aufbauen. aber zum router steht die verbindung
- gibt es einen Weg die URL Dateien vom microsoft explorer in safari zu importieren ????
ich glaube den Rest suche ich mir dann doch noch selbts zusammen. :-D
Also es wäre echt edel, wenn ich ein paar kompetente Antworten von "Mitfühlern" bekommen könnte.
ACH SOO bevor ichs vergesse... meine F12 Taste ganz rechts oben reagiert teilweise nur mit doppelt so viel Druck als bei den anderen Tasten ?!? ist das normal... wird das schlimmer oder sollte ich es noch umtauschen so lange es noch geht ???
MFG Limex