• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endlich: iOS 4.2 erscheint heute

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Funktioniert wohl aber nur beim iPad?! Gibt's beim iPhone auch nen Trick??
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Endlich is es da

Aber paar Sachen snd schon nervig

Einal die Anzahl von ö, ä und ü warum das wieder umgebaut wurde is mir nicht verständlich. Das war sehr angenehm zum tippen wenn man einfach länger drauf bleibt und jetzt muss man so blöd auswählen. Achja kennt jemand nen Tipp wie man das wieder umstellen kann.

Dann noch dieses iPhone finden is ja schön aber ich hätte mich mehr über nen sync gefreut.

Und das man ned von Mac auf iPhone oder iPad streamen kannn ist auch doof.

Naja aber das is schon jammern auf nem sehr hohen Niveau.
 

Sternjunge

Braeburn
Registriert
16.05.10
Beiträge
47
Verstehe ich nicht.... alle sagen es gibt neue SMS Töne bei 4.2.1 nur bei mir sind keine neue Töne drauf..... Habe das 3 GS mit os 4.2.1
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Einal die Anzahl von ö, ä und ü warum das wieder umgebaut wurde is mir nicht verständlich. Das war sehr angenehm zum tippen wenn man einfach länger drauf bleibt und jetzt muss man so blöd auswählen. Achja kennt jemand nen Tipp wie man das wieder umstellen kann.

Finde ich auch bescheuert. Aber die bessere Variante, die kaum Leute kennen, ist noch da: bei a, o, u einfach mit dem Finger nach oben über die Taste hinauswischen. Das erzeugt auch den Umlaut und geht viel flüssiger als das gedrückt halten. Und es wurde von Apple mit 4.2 nicht kaputtgemacht.
Wobei das mit dem gedrückt halten auf dem iPhone schön gewesen wäre. Da sind Umlaute weiterhin eine Qual beim Eintippen.

Das viel größere Ärgernis ist für mich aber eh der Rotation-Lock-Knopf.
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
habe nach dem updateversuch gerade einen fehler 1013 bekommen. jetzt zeigt mir das iphone nur noch das itunes-symbol und den stecker (wartungszustand ?) wiederherstellung scheitert. weiß jemand, wie ich aus dem schlamassel wieder herauskomme und das iphone aktualisieren und wieder benutzen kann ? DANKE !
 

hYtas

Idared
Registriert
10.02.10
Beiträge
25
Größte Sauerei! Jetzt geht beim 3G die Tethering Funktion nicht mehr :-c ich könnt k*tzen...
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Werde in den näcshten Tagen auch das Update wagen, doch vorher erstmal wieder mein Airport Express wieder aus den Tiefen der Schränke befreien und einrichten. Bin sehr gespannt auf AirPlay.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Geht Audio-AirPlay nicht mit der APX und ATV1, oder wo muss ich tippen?
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Ich habe auf dem iPad AirPlay auch noch nicht entdeckt...jemand eine Idee?
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Größte Sauerei! Jetzt geht beim 3G die Tethering Funktion nicht mehr :-c ich könnt k*tzen...
was wirklich? bist dir sicher? gibts nicht irgendwo ein anderes menü zum einstellen des Internet-Tethering?
Das wäre für mich (auch 3B Benutzer) ein absolutes NoGo für einen Update!
 

hYtas

Idared
Registriert
10.02.10
Beiträge
25
was wirklich? bist dir sicher? gibts nicht irgendwo ein anderes menü zum einstellen des Internet-Tethering?
Das wäre für mich (auch 3B Benutzer) ein absolutes NoGo für einen Update!
Ja :( ich finde kein anderes Menü zum einstellen... die Einträge sind nicht mehr da, auch die nicht, wo man die Einwahldaten fürs Tethering eingibt... hoffe man kanns wieder benutzen nach nem Downgrade :( aber ich glaubs nicht :-c
Langsam gehts mir echt aufn Sack...
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
vielleicht wurden die Daten geloescht und deswegen geht Tethering nicht mehr, einfach wieder alles neu ausfuellen unter Network...
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
will denn wirklich keiner so nett sein und sagen, wo Airplay ist?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Air Play wird nur angezeigt wenn ein Apple TV o.ä. im Netzwerk verbunden ist.
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Ich find's perfekt! Airprint funktioniert super mit Brother MFC (hängt als Netzwerkdrucker an der fritz!box) und airprint hacktivator.

Auch funktioniert immer noch das iPad Keyboard Dock am iPhone, das war mir wichtig.

Man sollte bei dem ganzen Gejammere nicht vergessen, dass es sich ja nicht um ein "major update" (zumindest für's iPhone) handelt, dafür sind doch die Änderungen nicht übel. Und als Trost für 3G und 3GS Besitzer: Denkt mal an die 2Gler, die auf 3.1.3 hängen geblieben sind.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hast du denn ein Endgerät, dass Airplay unterstüzt? Apple TV2, Airport Express/ Extreme...?
 

hYtas

Idared
Registriert
10.02.10
Beiträge
25
vielleicht wurden die Daten geloescht und deswegen geht Tethering nicht mehr, einfach wieder alles neu ausfuellen unter Network...
geht ja nicht, du kannst nur Mobile Daten und MMS Daten eintragen das wars (keine Tethering Daten), Tethering kann man nicht mehr einschalten, weil der Eintrag weg ist.