• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Endlich: iOS 4.2 erscheint heute

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Heute veröffentlicht Apple die neue Version des mobilen Betriebssystems iOS. Die Version 4.2 erweitert die Funktionen des Systems um viele kleine Punkte und bringt erstmals die iOS 4 Funktionen, wie das GameCenter oder die Single-Inbox in Mail, auf das iPad. Ab jetzt ist es möglich auch auf dem iPad Ordner anzulegen und über das doppelte Drücken des Homebuttons zwischen den laufenden Apps zu wechseln. Doch nicht nur die bekannten Funktionen fließen auf das iPad, es kommen auch neue Funktionen für beide Geräte hinzu und einige Bediendetails ändern sich bei dem Wechsel auf die neue Betriebssystemversion. Zusätzlich kann der bislang kostenpflichtige MobileMe-Dienst "Find my iPhone" vom iPhone 4, dem iPad und dem neuen iPod touch kostenfrei genutzt werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-11-22 um 14.52.24.png

Der Schalter am iPad, der die Bildschirmrotation bisher deaktivierte, hat nun die selbe Funktion wie am iPhone, es schaltet das Gerät stumm. Zwar kann man auch mit den Lautstärkeknöpfen das iPad leise schalten, aber dies kann nur durchgeführt werden, wenn der Bildschirm entsperrt ist. Der Swipe zum Entsperren macht trotzdem einen Ton. Dies zu verhindern ist ein Einsatz der neuen Funktion.

Um die Bildschirmrotation nun zu deaktivieren ist nun ein Doppelklick auf den Homebutton und ein Swipe zur Seite nötig. Hier kann die Bildschirmrotation deaktiviert werden. Dies ist auch beim iPhone so möglich. Neben dem Rotationslock findet sich hier neben den iPod Steuerelementen auch die Einstellung zur Bildschirmhelligkeit und zur Lautstärke. Letzteres ist am iPhone nach einem weiteren Wischen zur Seite erreichbar.

ipad.jpg

iOS 4.2 ermöglicht es zudem Musik an AirPlay Geräte zu streamen, sowie über das iPad oder das iPhone zu drucken. Der neue Dienst AirPrint benötigt einen Drucker der AirPrint direkt unterstützt, dies ist bisher nur bei einigen HP Druckern der Fall. Eigentlich sollten auch freigegebene Drucker an einem Mac mit Mac OS X 10.6.5 genutzt werden können, aber diese Funktion wurde aus der veröffentlichten Version von Mac OS X 10.6.5 gestrichen.

Auch am Browser hat sich mit iOS 4.2 etwas geändert. Über die Suche ist es jetzt auch möglich innerhalb einer geöffneten Webseite zu suchen. Gibt man den Suchbefehl in der gewöhnlichen Suche ein, findet man ganz unten nach den Vorschlägen diese Möglichkeit.

IMG_0089.jpg

Weitere kleine Änderungen:
  • In der YouTube App ist es jetzt möglich Videos direkt mit dem Daumen hoch oder runter zu bewerten.
  • Der FaceTime Knopf findet sich auch in den SMS-Nachrichten.
  • Die Kindersicherungseinstellungen wurden erweitert.

Eine Übersicht der neuen Funktionen gibt es auf Apples Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
na dann gleich mal laden :)


EDIT: mein itunes findet kein update... :(
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Sollte gleich gehen. In der PM war die Rede von "heute".
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
itunes findet kein update !
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Meins auch nicht, ich finde es einfach eine Schweinerei das "Mein iPhone Suchen" nur für die 4er Generation Gratis ist ?! Was soll bitte dieser Scheiss ?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
TUAW meint "10:00 a.m. PST"… was ist das denn hier?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Äääh, also soweit ich das seh ist es doch noch garnicht draußen. :eek:
Entweder ihr seid zu früh, oder zu spät..neenee :p:p
Immer mit der Ruhe hier, angeblich soll es heute rauskommen, aber draußen ist es ja wohl noch nicht. Hoffe sehr, dass der break auch noch gleich heute mitkommt, ohne ist es für mich nämlich absolut uninteressant. o_O
 

Goodgroove

Idared
Registriert
06.09.10
Beiträge
28
Updates sind doch sonst auch erst immer ab 17:00 Uhr -18:00 Uhr downloadbar gewesen, oder?
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
na dann "verpass" ich ja nix, wenn ich erst um 18 Uhr nach der Arbeit laden kann ;)
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
steht ja sogar hier noch, dass es BALD erhältlich ist...
aber hier steht, dass es HEUTE noch rauskommt und zwar um 10 a.m. Pacific Time ;)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Also, ich hab's auch noch nicht laden können. Ich schätze mal, wie alle Updates, dass man erst ab 19:00 laden kann.
BTW: Wie soll man einen iPod Touch 4G finden?
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Zitat:"Du kannst einen kostenlosen Account "Mein iPhone suchen" auf jedem iPhone 4, iPad oder iPod touch (4. Generation) mit iOS 4.2 einrichten. Sobald du einen Account auf einem geeigneten Gerät eingerichtet hast, kannst du nach Eingabe deiner Apple ID und des Kennworts dann "Mein iPhone suchen" auf deinen anderen Geräten aktivieren, die unter iOS 4.2 ausgeführt werden. "Mein iPhone suchen" ist nicht in allen Ländern verfügbar."

OMG ICH KÖNNTE DIE **** VERFLUCHEN IMMER DER GLEICHE MIST !?

Warum können Sie es nicht für alle Gratis machen !?
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
Wat n Schmarrn? Das geht nicht :( - ist jetzt denn eigentlich schon AirTunes für Geräte (Lautsprecher) von Drittherstellern freigegeben? :wünsch: