1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Endlich! Apple plant MultiTouch Aluminium Keyboard

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von yoshi007, 16.06.08.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wie Macenstein von einem Leser erfahren haben will, plant Apple angeblich ein MultiTouch Aluminium Keyboard. Es soll mit dem kommenden Firmware-Update für das Apple TV erscheinen. Das MultiTouch-Keyboard verfügt über die normalen Notebook-Belegung. Erweitert sei diese um eine Multitouch-Fläche auf der rechten Seite, welche die Größe der Tastatur auf die des normalen Apple Aluminium Keyboard anwachsen lässt. Neben der Unterstützung der neuen Tastatur soll mit dem Firmware-Update angeblich auch Mobile Me und die Unterstützung von USB-Webcams auf dem Apple TV Einzug halten.

    Quelle: http://macenstein.com/default/archives/1364

    Langsam wird Apple TV attraktiver...kann zwar gut ein billiges Gerücht sein, das mit dem Keyboard, aber es klingt schon sehr interessant.:p
    Ich denke aber nicht, dass soetwas vor September/Oktober kommt...und auf den Preis wäre ich auch sehr gespannt...100 €?o_O
     
  2. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Interessant. Aber ob die das so gut umsetzen können, dass man darauf gut tippeln kann? o_O
     
  3. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    geil !
    Wenn das echt rauskommt bin ich der erste im Store ^^
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    ne...das will ich sein!:p:p:-D
     
  5. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    hört sich gut an. wird das auch mit den Macs funktionieren?
     
  6. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Da es über die normale Notebookbelegung verfügt, denke mal ja ...
     
  7. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    ich hab' das heute zufälligerweise testen können :p leider war es von Microsoft. Aber ist echt genial sowas :-D So Tastatur und Touchpad in einem. Und ich war mal wieder am MacBook Air :p
     
  8. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Sieht auf alle Fälle nicht schlecht aus.
    Ich bin gespannt, ob es das Produkt jemals geben wird. Und wenn ja, zu welchem Preis ;)
     
  9. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Yoshi, bist aber nicht der schnellste =P
     
  10. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Habe ich das richtig erkannt? Der Zahlenblock ist weg?
     
  11. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Ja, dafür eben das Touchfeld.
     
    Giftmischer gefällt das.
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Höh?
    Womit?:-D
     
  13. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Das hab ich in meinem Blog schon vor einem Monat gehabt =P

    Dachte es wäre hier auch irgendwo...
     
  14. kite

    kite Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    236
    Die Bilder kamen mir auch irgendwie bekannt vor.
    Habe den Artikel allerdings nur mal überflogen und dachte die hätten das "Gerücht" vielleicht nochmal aufgegriffen.

    Die Idee für so eine Tastatur ist aber sehr cool. Da spart man sich vielleicht das Grafiktablett :)
     
  15. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Dafür verzichtet man auf den Zahlenblock. o_O

    Was man lieber hat, liegt natürlich im Geschmack des Betrachters. :)
     
  16. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Jau, aha, und das dann kabellos? Mit integriertem Multitouch-DISPLAY (es handelt sich hier wirklich um ein Display). Mal sehen wie lang die Akkulaufzeit ist...
     
  17. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    die idee ist ansich nicht schlecht
    aber für denn altäglich gebrauch finde ich es jetzt nicht so berauschend
    und wenn dann noch der zahlenblock fehlt
    ne lass man
     
  18. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mh und das funktioniert nur fuer den apple tv?
     
  19. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    ich bin der zweite im laden!!!

    zahlenblock brauche ich nicht, ich bin geisteswissenschaftler! :p
     
  20. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    712
    Es kann doch den Zahlenblock darstellen so wie ich das verstanden habe. Also Trackpad, ClickWheel, Zahlenblock, etc.

    Im Artikel steht:

    it can illuminate a numerical pad. a click wheel. a standard trackpad. a keyboard. whatever. create your own.

    Wo ist also das Problem Leute??
     

Diese Seite empfehlen