• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich! Apple plant MultiTouch Aluminium Keyboard

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
rofl 100€ ist ja wohl ne Utopie bei Apple .. das sind mindestens das xfache :D Außerdem wer braucht das bei nem Tv gerät?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
ich bin der zweite im laden!!!

zahlenblock brauche ich nicht, ich bin geisteswissenschaftler! :p

Jupp, sag nur mal ja ich auch:p:cool:

Das wär dann schon cool, Starcraft II,*hechel* vom Bed aus bedienen:p Bräucht nur noch nen Mac auf dem das läuft und nen Bildschirm dmait sich das auch lohnt, fürchte mein kleines MB vom letzten Jahr wird da einfach aussteigen:-c:-c:-c:-c:-c:mad::mad:

Wer braucht schon die ganzen sinnvollen Dinge, die ich damit anstellen könnte.:innocent:
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
rofl 100€ ist ja wohl ne Utopie bei Apple .. das sind mindestens das xfache :D Außerdem wer braucht das bei nem Tv gerät?
Naja....dann wird Apple TV richtig interaktiv...:p
Stell ich mir schon besser als mit so ner normalen Bedienung vor...
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Wenn man dann das Touchfeld abnehmen könnte und als normale Tv Fernbedienung benutzen kann, wäre es evtl. was.

100€ fände ich auch gar nicht so schlimm..
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich finde, da passt das silber dann irgendwie nicht dazu.
Das ganze sieht eher nach einer schlechten Photohop Malerei aus, die aus einem wireless Keyboard entstand.

Ich denke nicht, dass das für mich etwas wäre :/
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Da kannste dann Saft drüberwuppen und es kann nichts reinlaufen! Perfekt!
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
sieht mir nur nach dummen photogeshoppe aus.. ;)
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Da kannste dann Saft drüberwuppen und es kann nichts reinlaufen! Perfekt!

Obwohl das mittlerweile bei sehr vielen Tastaturen so ist, fände ich beim Apple Keyboard auch schön, man trink einfach lieber mal was, anstatt nur an die Tastatur zu denken :p
Jedoch müsste man ebn in Kauf nehmen, das man unten ein kleines Loch hatt.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
ich habe da sofort an diese Tastatur gedacht....

optitact-color.jpg

optitact-color.jpg

optitact-text.jpg

optitact-video.jpg

optitact-side.jpg


... Mir sind die Unterschiede durchaus bewusst - wie gesagt es "erinnert" mich daran.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Sind die größsten Wiedersprüche gegen eine Touchtastatur nicht der fehlende Druckpunkt einer Tastatur?
Das würde beim Blindschreiben absolut hinderlich sein, könnte ein 10 Fingersystem vollständig zerstören weil man nichtmehr sieht wo man Hintippt und es auchnichtmehr spüren kann...
Außerdem bei einer Wireless touch Tastatur: Was für Akkus wollt ihr da verwenden? Normale Akkus/Batterien in der größe AA würden nach 5 Minuten schlapp machen bei dem Energieverbrauch den so einen Tastatur hätte. Daher müsste die einen richtig fetten Lithium Ionen Akku haben, wie zum Beispiel in einem Notebook, was aber auch komisch wäre wenn du alle 5 Stunden schreiben musst: "Sorry, muss off... meine Tastatur muss sich neu aufladen." Daher müsste eine Touchtastatur immer mit Kabel sein... und ob ein USB Anschluss die Stromleistung bringt ist fraglisch.
Oder Irre ich mich grade total was den Energieverbrauch einer Touchtastatur angeht?

Grüße,
Chris
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Überlege doch einfach mal was das Iphome oder der touch kann und dann nimmst statt LCD einfach OLEDs. Die verbrauchen weniger haben aber höhere Reaktionszeiten. Wäre ja für eine Tasta halb sowild. Man sollte das dann auch mit USB betreiben können.
Man sollte aber auch nicht vergessen das die Damen und Herren von Apple da sicher ne weile schon dran schrauben. Müll wirds da nicht geben. Wobei ich an solcher Tastatur einfach mal zweifele.

Gurß
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
250 Schleifen wird so ein Teil allermindestens kosten. Da es für's Apple-TV ausgelegt sein soll macht alles andere ausser Bluetooth keinen Sinn, diese Tastatur müsste auf jeden Fall kabellos sein. Dann stellt sich die Frage, wie lange man diese Tastatur überhaupt sinnvoll verwenden kann, sprich: wie lange der Akku eigentlich hält. Selbst bei OLED wird sich der Akku ziemlich schnell leeren. Ich benutze sowas Ähnliches für die PS3 (Media Board Pro von Logitech) natürlich ohne Display o.Ä. nur mit Touchpad. Da ist die Akkuleistung je nach eingelegtem Akku vernünftig.

Nene, Yoshi kann ruhig der 1. sein der im Laden ist, ich warte erst die Reviews ab... ^^
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Geil, da überlege ich mir auch ne Apple TV zu kaufen.
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Wegen einer Tastatur überlegst du dir Apple TV zu kaufen?
Ziemlich merkwürdige Denkensweise ...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wenn man beim Touchpad dann auch verschiedene Funktionen/Programme oder irgendwelche Widgets einstellen könnte, das wäre cool!:-D

Aber ich denke, dass es die dann bloß kabelgebunden geben wird, anders kann ich mir das nicht vorstellen, da wäre der Akku glaube ich zu schnell leer...

Auf jeden Fall toll, wenn so was rauskommt:p
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Wegen einer Tastatur überlegst du dir Apple TV zu kaufen?
Ziemlich merkwürdige Denkensweise ...
Nein, nicht nur deswegen, wenn auch MobileMe eingebunden wird und eben noch ne Tastatur mit MultiTouch ist der Apple TV dann sehr attraktiv