• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich! Apple plant MultiTouch Aluminium Keyboard

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie Macenstein von einem Leser erfahren haben will, plant Apple angeblich ein MultiTouch Aluminium Keyboard. Es soll mit dem kommenden Firmware-Update für das Apple TV erscheinen. Das MultiTouch-Keyboard verfügt über die normalen Notebook-Belegung. Erweitert sei diese um eine Multitouch-Fläche auf der rechten Seite, welche die Größe der Tastatur auf die des normalen Apple Aluminium Keyboard anwachsen lässt. Neben der Unterstützung der neuen Tastatur soll mit dem Firmware-Update angeblich auch Mobile Me und die Unterstützung von USB-Webcams auf dem Apple TV Einzug halten.

Quelle: http://macenstein.com/default/archives/1364

Langsam wird Apple TV attraktiver...kann zwar gut ein billiges Gerücht sein, das mit dem Keyboard, aber es klingt schon sehr interessant.:p
Ich denke aber nicht, dass soetwas vor September/Oktober kommt...und auf den Preis wäre ich auch sehr gespannt...100 €?o_O
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Interessant. Aber ob die das so gut umsetzen können, dass man darauf gut tippeln kann? o_O
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
geil !
Wenn das echt rauskommt bin ich der erste im Store ^^
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
hört sich gut an. wird das auch mit den Macs funktionieren?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
ich hab' das heute zufälligerweise testen können :p leider war es von Microsoft. Aber ist echt genial sowas :-D So Tastatur und Touchpad in einem. Und ich war mal wieder am MacBook Air :p
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Sieht auf alle Fälle nicht schlecht aus.
Ich bin gespannt, ob es das Produkt jemals geben wird. Und wenn ja, zu welchem Preis ;)
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Yoshi, bist aber nicht der schnellste =P
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Das hab ich in meinem Blog schon vor einem Monat gehabt =P

Dachte es wäre hier auch irgendwo...
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Die Bilder kamen mir auch irgendwie bekannt vor.
Habe den Artikel allerdings nur mal überflogen und dachte die hätten das "Gerücht" vielleicht nochmal aufgegriffen.

Die Idee für so eine Tastatur ist aber sehr cool. Da spart man sich vielleicht das Grafiktablett :)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Die Bilder kamen mir auch irgendwie bekannt vor.
Habe den Artikel allerdings nur mal überflogen und dachte die hätten das "Gerücht" vielleicht nochmal aufgegriffen.

Die Idee für so eine Tastatur ist aber sehr cool. Da spart man sich vielleicht das Grafiktablett :)

Dafür verzichtet man auf den Zahlenblock. o_O

Was man lieber hat, liegt natürlich im Geschmack des Betrachters. :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Jau, aha, und das dann kabellos? Mit integriertem Multitouch-DISPLAY (es handelt sich hier wirklich um ein Display). Mal sehen wie lang die Akkulaufzeit ist...
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
die idee ist ansich nicht schlecht
aber für denn altäglich gebrauch finde ich es jetzt nicht so berauschend
und wenn dann noch der zahlenblock fehlt
ne lass man
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh und das funktioniert nur fuer den apple tv?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ich bin der zweite im laden!!!

zahlenblock brauche ich nicht, ich bin geisteswissenschaftler! :p
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Es kann doch den Zahlenblock darstellen so wie ich das verstanden habe. Also Trackpad, ClickWheel, Zahlenblock, etc.

Im Artikel steht:

it can illuminate a numerical pad. a click wheel. a standard trackpad. a keyboard. whatever. create your own.

Wo ist also das Problem Leute??