Hallo 
bei mir ist es langsam soweit, dass ich komplett auf Apple umsteigen möchte.
Mein Hauptcomputer ist momentan ein Desktop PC (Ryzen 5, gtx 1050 ti, ssd, 16gb ram) + ein LG 34UM88P Monitor.
Als mobiles Gerät für die Arbeit nutze ich ein MBP 13" 2016 in der Basis Konfiguration.
Vorab: Ich möchte nicht mehr als 2300€ ausgeben.
Die Hardware von meinem Desktop PC verkaufe ich auf jeden Fall.
Variante 1:
Ich verkaufe noch mein MBP 13" und hole mir für das MBP 15" 2017 und nutze es zu Hause an meinem 34" Ultrawide und dann kann ich es 1-2 Mal die Woche mit zur Arbeit nehmen.
Variante 2:
Ich verkaufe zu meiner PC Hardware auch noch meinen Monitor und kaufe mir für zu Hause den iMac 2017 in der Basis Konfiguration mit einer SSD und mein 13" MBP behalte ich für die Arbeit.
Preislich gesehen kommt beides ungefähr auf das selbe hinaus.
Meine Anwendungsgebiete:
Bildbearbeitung (Capture One, Photoshop)
Grafik (Illustrator, AdobeInDesign)
Spiele (World of Warcraft, Fortnite, League of Legends)
Surfen, Office und das normale Zeugs halt
Was würdet ihr persönlich machen, bzw. was wären die Vor-/ Nachteile meiner Varianten? Gibt es da irgendwas, was ich vllt. noch wissen / bedenken sollte?
Bin wirklich noch ganz frisch im Apple Universum
Vielen Dank schon einmal
LG

bei mir ist es langsam soweit, dass ich komplett auf Apple umsteigen möchte.
Mein Hauptcomputer ist momentan ein Desktop PC (Ryzen 5, gtx 1050 ti, ssd, 16gb ram) + ein LG 34UM88P Monitor.
Als mobiles Gerät für die Arbeit nutze ich ein MBP 13" 2016 in der Basis Konfiguration.
Vorab: Ich möchte nicht mehr als 2300€ ausgeben.
Die Hardware von meinem Desktop PC verkaufe ich auf jeden Fall.
Variante 1:
Ich verkaufe noch mein MBP 13" und hole mir für das MBP 15" 2017 und nutze es zu Hause an meinem 34" Ultrawide und dann kann ich es 1-2 Mal die Woche mit zur Arbeit nehmen.
Variante 2:
Ich verkaufe zu meiner PC Hardware auch noch meinen Monitor und kaufe mir für zu Hause den iMac 2017 in der Basis Konfiguration mit einer SSD und mein 13" MBP behalte ich für die Arbeit.
Preislich gesehen kommt beides ungefähr auf das selbe hinaus.
Meine Anwendungsgebiete:
Bildbearbeitung (Capture One, Photoshop)
Grafik (Illustrator, AdobeInDesign)
Spiele (World of Warcraft, Fortnite, League of Legends)
Surfen, Office und das normale Zeugs halt
Was würdet ihr persönlich machen, bzw. was wären die Vor-/ Nachteile meiner Varianten? Gibt es da irgendwas, was ich vllt. noch wissen / bedenken sollte?
Bin wirklich noch ganz frisch im Apple Universum

Vielen Dank schon einmal

LG