• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ende des Jahres erscheint Microsoft Office 2011

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Also kein 'Datei' 'Bearbeiten' 'Einfügen' 'Ansicht' 'Extras' mehr?! :eek:
Das sie diese Menüfunktionen in völlig unübersichtlichen Kategorieansichten gepackt haben war ja mal der größte Schwachsinn seit Vista..

Und ich fand es die beste UI Erneuerung seit der Erfindung von Officeprogrammen...tja...so spalten sich die Geister...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
... Du brauchst es für die Schule. Diese Dringlichkeit sei jetzt mal dahin gestellt. In der Geschäftswelt geht allerdings nichts ohne eine Officeversion.

Nicht mehr lange. Immer mehr "Officers" (auch in der Geschäftswelt) switchen um auf OpenOffice.
Wir bekommen mehr und mehr odf von den Kunden.
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Nicht mehr lange. Immer mehr "Officers" (auch in der Geschäftswelt) switchen um auf OpenOffice.
Wir bekommen mehr und mehr odf von den Kunden.

Kein Mensch switscht auf OOo...bzw. kein ernstzunehmendes Unternehmen...dafür ist es einfach zu schlecht und zu langsam...
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Und IBM? Stadtverwaltungen? Sparkassen? usw. usw.

Lass doch mal die Polemik.

Ich bin von Windows auf den Mac gewechselt und habe mir als erstes Programm iWorks gekauft. Leider ist meine Erfahrung, dass die Dateikompatibilität zur Windows-Welt miserabel ist, also konnte ich mir dann auch noch MSOffice zulegen.

Allgemein gesagt, könnte sich Apple für die Mac-User in den Büro's dieser Welt etwas mehr ins Zeug legen (z.B. den Import aus Outlook nach Mail etc. ohne bastelei und diverse Umwege) und dafür sorgen, dass vernünftige Office-Suiten zu akzeptablen Preisen und absoluter Dateikompatibilität auf dem Markt erscheinen. Das Cupertino das nicht hinkriegt, ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.

Grüsse

Horst
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ribbon Interface am Mac? Brrr! Die hätten dieses verkorkste Bedienkonzept schleunigst beerdigen sollen. Da kommt ja unter Windows schon kein Schwein mit zurecht.

Ja, ich hasse das auch!
Warum zur Hölle soll man auf einem 16:10 oder 9 Display noch mehr Platz in die Höhe verschenken?
Eine Toolbox in der alles drin ist schnieke rechts daneben und alles ist gut, finde ich!
Das ewige "durch sämtliche Untermenüs" Rumgeklicke nervt einfach nur.
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Und IBM? Stadtverwaltungen? Sparkassen? usw. usw.

Lass doch mal die Polemik.

IBM muss Lotus pushen...jeder der mit iWork oder Office für Windows gearbeitet hat wird bemerken wie weit OOo zurück liegt...sry aber lass deinen übertriebenen Glauben an etwas das einfach nicht mithalten kann...
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
....

Sobald es wissenschaftlich wird, ist sie nicht mehr zu gebrauchen. Es gibt einige Optionen, die ich bisher auch unter Office4Mac08 vermisse und hoffe, dass es sich in Version 2011 ändert, z.B.: Bearbeitung einer Präsentation während eines Vortrags. Bei Keynote hat man immer diese (für mich) überflüssige Präsenter-Ansicht, was ein "mal eben nen Rechtschreibfehler korrigieren" unmöglich macht.
...

Rechtschreibfehler während eines Vortrags zu korrigieren ist wirklich absolut professionell und wissenschaftlich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Notes ist echt das letzte was Stabilität und geschwindigkeit angeht =/
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Allgemein gesagt, könnte sich Apple für die Mac-User in den Büro's dieser Welt etwas mehr ins Zeug legen (z.B. den Import aus Outlook nach Mail etc. ohne bastelei und diverse Umwege) und dafür sorgen, dass vernünftige Office-Suiten zu akzeptablen Preisen und absoluter Dateikompatibilität auf dem Markt erscheinen. Das Cupertino das nicht hinkriegt, ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.


Geht's noch? iWork bekommst du fast hinterhergeschmissen und was andere Office-Suiten anbelangt, hat Apple wohl wenig mit der Preisgestaltung zu tun. Dateikompatibiliät? - wieso zu etwas kompatibel sein, was man garnicht möchte. Viele vergessen leicht, dass Apple mit ihren Produkten nicht vorrangig auf dem Businessmarkt zielt. @Home ist spielt die Kompatibilität eine weniger wichtige Rolle.

Man könnte andersrum genauso argumentieren. Wieso zum Henker kann MSOffice nicht vernünftig mit iWork-Formaten umgehen? Genau, sagt sich der geneigte MS-User - wieso sollte man sich darüber Gedanken machen?
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Also ich hoffe mal das es auch ein neues Entourage geben wird. Mit Outlook könnte ich nichts anfangen, weil es vermutlich wie Mail direkt auf Exchange zugreift und nicht mehr über OWA (was ich leider zwingend benötige :-[).
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
...
Dateikompatibiliät? - wieso zu etwas kompatibel sein, was man garnicht möchte.
...

Man könnte andersrum genauso argumentieren. Wieso zum Henker kann MSOffice nicht vernünftig mit iWork-Formaten umgehen? Genau, sagt sich der geneigte MS-User - wieso sollte man sich darüber Gedanken machen?

MS Office ist Marktführer und wenn man ein .doc .xls oder was auch immer bekommt, dann sollte man das ohne Probleme öffnen können. Das hat nichts damit zu tun ob Apple das möchte oder nicht.
Anders herum zu argumentieren macht nicht wirklich sinn. Der Nutzerkreis von iWork dürfte verschwindend gering sein, deswegen hat MS es wirklich nicht nötig hier eine Kompatiblität zu gewährleisten...
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
IBM muss Lotus pushen...jeder der mit iWork oder Office für Windows gearbeitet hat wird bemerken wie weit OOo zurück liegt...sry aber lass deinen übertriebenen Glauben an etwas das einfach nicht mithalten kann...

Und du solltest aufhören deine Meinung zu polarisieren. Open Office ist für den Standardnutzer und für die Aufgaben, die ein Office erledigen sollte mehr als ausreichend.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich dachte jetzt sowieso, dass die nen einheitliches Dokumentenformat vorlegen wollten. Irgendwas mit XML im Namen...
Da hat doch MS Kiloweise Berichte geschrieben, wie man das auszuführen hat und es wohl keiner ausser MS schafft das einzuhalten.
DAS wäre mal ein richtiger Schritt nach vorne!
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
MS Office ist Marktführer und wenn man ein .doc .xls oder was auch immer bekommt, dann sollte man das ohne Probleme öffnen können. Das hat nichts damit zu tun ob Apple das möchte oder nicht.
Anders herum zu argumentieren macht nicht wirklich sinn. Der Nutzerkreis von iWork dürfte verschwindend gering sein, deswegen hat MS es wirklich nicht nötig hier eine Kompatiblität zu gewährleisten...

Dann kann man auch einfach MSOffice benutzen, wenn man die Dateiformate unbedingt brauch, das kann man Apple nicht anlasten. Aber im obigen Beispiel ging es in diesem Zusammenhang um die Preisgestaltung. Und da ist die vorherrschende Meinung, dass das MSOffice, ja selbst iWork selbst für den Zweck (Kompatibilität) wieder viel zu teuer ist. Zumal es auch nicht so ist, dass Apple in iWork keine Unterstützung für die MS-Formate hat.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nicht mehr lange. Immer mehr "Officers" (auch in der Geschäftswelt) switchen um auf OpenOffice.
Wir bekommen mehr und mehr odf von den Kunden.
Da würde ich sogar einiges dagegen wetten; zumindest was die "Geschäftswelt" angeht.
Kein einziger meiner Kunden hat auch nur ansatzweise vor in den nächsten Jahren Microsoft den Rücken zu zukehren.
Im Gegenteil, Kunden die Lotus eingesetzt haben, sind jetzt zusätzlich noch auf Outlook umgestiegen.

Wenn du mit Geschäftsleute, Kleinunternehmen um die 10 Mitarbeiter meinst, dann kannst du Recht haben. Liegt aber meiner Meinung nach nicht daran, dass OO so dermaßen toll ist, sondern viele zu geizig für die Lizenzen von Office sind.

Da freuen sich manche dann, ihre rebellische Ader wieder aufleben lassen zu können :-D
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Da würde ich sogar einiges dagegen wetten; zumindest was die "Geschäftswelt" angeht.
Kein einziger meiner Kunden hat auch nur ansatzweise vor in den nächsten Jahren Microsoft den Rücken zu zukehren.
Im Gegenteil, Kunden die Lotus eingesetzt haben, sind jetzt zusätzlich noch auf Outlook umgestiegen.

Wenn du mit Geschäftsleute, Kleinunternehmen um die 10 Mitarbeiter meinst, dann kannst du Recht haben. Liegt aber meiner Meinung nach nicht daran, dass OO so dermaßen toll ist, sondern viele zu geizig für die Lizenzen von Office sind.

Da freuen sich manche dann, ihre rebellische Ader wieder aufleben lassen zu können :-D

Na was erwartest du denn mehr von Office als OO beherrscht? Ein VBA-Duplikat damit man, wie leider viel zu oft, statt einer professionellen Lösung eine Datenbank in Access oder womöglich in Excel(ja ich habe es erlebt!) aufbaut?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Na was erwartest du denn mehr von Office als OO beherrscht? Ein VBA-Duplikat damit man, wie leider viel zu oft, statt einer professionellen Lösung eine Datenbank in Access oder womöglich in Excel(ja ich habe es erlebt!) aufbaut?
Ich erwähne es nochmals: Outlook!
Warum denken alle immer bei Office nur an Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation?

Zum Microsoft-Office Paket gehört einiges mehr, als nur Word, Excel oder Powerpoint.

Betrachtet das gesamte Paket und vergleicht dann!
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Ich erwähne es nochmals: Outlook!
Warum denken alle immer bei Office nur an Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation?

Zum Microsoft-Office Paket gehört einiges mehr, als nur Word, Excel oder Powerpoint.

Betrachtet das gesamte Paket und vergleicht dann!

Naja gut Outlook ist halt mit nem Exchange schon ganz schön, aber Thunderbird mit den entsprechenden Plugins(Kalender..) ist bei Privatgebrauch mit Pop3/Imap server mehr als ausreichend.

Dennoch bleibt damit die Frage "kaufe ich als Firma die ganze Suite oder eben nur die Produkte, die ich brauche" wie z.B. Outlook
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Naja gut Outlook ist halt mit nem Exchange schon ganz schön, aber Thunderbird mit den entsprechenden Plugins(Kalender..) ist bei Privatgebrauch mit Pop3/Imap server mehr als ausreichend.

Dennoch bleibt damit die Frage "kaufe ich als Firma die ganze Suite oder eben nur die Produkte, die ich brauche" wie z.B. Outlook
Ich kaufe als Firma natürlich die komplette Suite, da ich als IT-Unternehmen die Kompatibilität aller Dokumente zu meinem Kunden sicherstellen muss.
Und da schließt sich der Kreis auch schon wieder.
Hat einer Office, haben sie alle Office.

Und da wundert man sich, warum der Marktanteil so hoch ist ;)