• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ende des Jahres erscheint Microsoft Office 2011

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Na hoffentlich ist das nicht so ne Grütze wie die jetzige Version fürn Mac. Ist ja mehr ne Krankheit als nen Programm.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Ich bin da scheinbar in der Mindermeinung, kann ich gut mit leben:

MS Office 2008 (Mac) ist heutzutage ohne Probleme, und im Gegensatz zu iWork (das mir zwar optisch mehr zusagt) und OpenOffice gibt es im Geschäftsleben nie Probleme in Sachen Kompatibilität.

Auch 1000 Seiten große Dokumente sind stabil, bei mir schmiert nichts ab.

VBA? Nun ja, das mag aktuell ein Wehrmutsropfen sein. Nur ein Vergleich Äpfel mit Birnen, da iWork und OpenOffice auch keine Lösung anbieten.

Sobald Outlouk vernünftig läuft, dürfte sich Apple durchaus Kopfzerbrechen machen.
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Ich bin da scheinbar in der Mindermeinung, kann ich gut mit leben:

MS Office 2008 (Mac) ist heutzutage ohne Probleme, und im Gegensatz zu iWork (das mir zwar optisch mehr zusagt) und OpenOffice gibt es im Geschäftsleben nie Probleme in Sachen Kompatibilität.

Auch 1000 Seiten große Dokumente sind stabil, bei mir schmiert nichts ab.

VBA? Nun ja, das mag aktuell ein Wehrmutsropfen sein. Nur ein Vergleich Äpfel mit Birnen, da iWork und OpenOffice auch keine Lösung anbieten.

Sobald Outlouk vernünftig läuft, dürfte sich Apple durchaus Kopfzerbrechen machen.

Signed!

Und weiter: Apple ist auf MS Office angewiesen! In den "Zehn Gründen für Mac" - Spots ist IMMER die Kompatibilität zu PC´s an einer der ersten Stellen genannt ;) Apple würde bei weitem nicht soviele Rechner verkaufen wenn es Office und andere PC Software nicht gäbe. Eine Hürde muss MS noch allerdings noch nehmen - ein Access für Mac wäre die Krönung. Ferner, viele Kommentare hier Vergleichen Excel und Numbers. Nun, wenn jemand einmal professionell mit Excel gearbeitet hat dann ist Numbers echt eine Lachnummer (nicht falsch verstehen) ich nutze Numbers auch - aber Auswertungen mit Tausenden von Felder und verknüpfte Tabellen sind mit Numbers einfach nicht zu machen... Anbindung an das Business Warehouse von großen Warenwirtschaftssystemen geht auch nicht. Für den Heimgebrauch reichts, aber im professionellen Umfeld kann Numbers einfach nicht mithalten und dafür ist es auch nicht gemacht.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Vielleicht sollte man auch erst einmal klären, wer nur ein wenig privat oder im Studium Officefunktionen einsetzt und wer beruflich darauf angewiesen ist.
Kommt mir manchmal so vor, als würden hier die Krümel dem Kuchen das sprechen verbieten wollen ...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
@lessthanmore@kim:

Ihr bringt es beide auf den Punkt.

Einzig störend ist das geradezu reflexhafte MS-Bashing einzelner. Bei dem einen oder anderen Kommentar frage ich mich sogar, ob die Verfasser mit Office 2008 wirklich arbeiten...

Lassen wir es dahingestellt. :innocent:
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Boah - Outlook...

Ich muss den Mist täglich im Büro verwenden, und ich kriege von diesem zerklüfteten, zugemüllten Zeug Zustände.
Word steht dem in nicht vielem nach - das ist ja nicht mal mit sich selbst kompatibel (*.docx bekommen, mit Word 2003 - und kein Admin war im Haus, der das Update auf die Schnelle installiert. Gut, dass ich mein iBook dabei gehabt habe. Pages und Textedit hatten keine Probs damit). Das IMHO einzig Brauchbare ist Excel.

Ich bin für meinen Teil von der Apple-Lösung Mail-iCal-Adressbuch. Ob ich jetzt in Outlook auf den Kontakte-Knopf klicke oder im Dock auf Adressbuch, ist doch Hupe.

MS-Office? Nee, bedankt.
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Word steht dem in nicht vielem nach - das ist ja nicht mal mit sich selbst kompatibel (*.docx bekommen, mit Word 2003 - und kein Admin war im Haus, der das Update auf die Schnelle installiert.

wenn deine firmen-admins zu faul/blöd/was-auch-immer sind um updates einzuspielen ist es nicht die schuld von ms das word inkompatibel ist.
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
@Pages und Textedit hatten keine Probs damit

Textedit kann nicht mal 10% der Formatierungen verarbeiten...aber Märchen erzählen kann ich auch...
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Endlich! :) Ich warte schon so lange auf eine neue Version.

Man kann von Microsoft halten was man will, aber Office ist nicht grundlos quasi Standart in der Geschäftswelt. Und die Portierung auf den Mac ist eine Katastrophe. Vor allem das User Interface. (Ich habs bis heute nicht geschafft bei Excel die Formelleiste irgendiwie anzudocken.)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich benutze die Office Beta Version für Windows schon seid erscheinen und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Performenz und der Qualität. Zu Office 2007 ein deutlicher Schritt in die richtige richtung, da das Design diesmal nicht den nutzer am benutzen hindert, sprich es ist wieder übersichtlicher geworden.

Kann mich noch erinner als ich Office 2007 zum ersten mal benutzt habe ich habe schon was gebraucht und darauf zu kommen das unter dem Dicken Button sich der Button zum Speichern und Drucken befindet. Das wird bei Office 2010 nicht der fall sein, war zumindest bei mir so.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Bin mal gespannt drauf! Vor allem auf Powerpoint kann ich nicht wirklich verzichten, da bei Arbeiten im Team natürlich die Windows-Rechner überwiegen. Und die Kompatibilität von Powerpoint und Keynote braucht man ja hier nicht erwähnen. Da wird bei mir regelmäßig alles zerschossen ;)
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Habe seit heute die Office 2008 Version für Mac, aus der Schule für billige 25 € :) .

Wenn es teurer gewesen wäre, hätte ich es nie gekauft, das Handling ist schlicht und einfach zum Kotzen, da ist mir iWork viel lieber.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
schon irgendwie misteriös das ganze, das selbst MS, die natürlich auf der seite ihres tollen PCs stehen, software für Macs erfinden.
Ist ja schon irgendwie ein eingeständnis, das Mac mind genauso gut ist, wie ein pc...

So ein Blödsinn. iTunes und Quicktime gibt es schließlich auch für Windows. Außerdem entwickelte Apple extra Bootcamp damit auch ja noch ein Windows auf den heißgeliebten Mac aufgespielt werden kann.

Auch wenn sich viele von uns Apple-Fans gerne in eine übersteigerte MS-Feindschaft hineinsteigern, zwischen den Unternehmen sieht es da doch deutlich entspannter aus. Das was offiziell verbreitet wird sind Marketing-Parolen. Das ist wie mit Politikern die sich tagsüber anfeinden und abends ein Bier trinken gehen.

Und wenn Du Dich wirklich als Apple-Fan bezeichnest solltest Du mal ein paar Jahre in der Geschichte zurückbewegen und Du würdest die Hintergründe der Verbindung Apple-Microsoft entdecken.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass bei vielen Apple Fans ein nicht heilbares MS-Trauma vorhanden ist.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Habe seit heute die Office 2008 Version für Mac, aus der Schule für billige 25 € :) .

Wenn es teurer gewesen wäre, hätte ich es nie gekauft, das Handling ist schlicht und einfach zum Kotzen, da ist mir iWork viel lieber.
Was der Bauer nicht kennt ...

Es soll auch Leute geben, die Angst vor etwas neuem haben. Merke ich vermehrt bei Menschen aufwärts der 60, die sich ein neues Auto kaufen oder ein anderes technisches Gerät.

Aber das ist ja genau der Punkt, den ich angesprochen habe. Du brauchst es für die Schule. Diese Dringlichkeit sei jetzt mal dahin gestellt. In der Geschäftswelt geht allerdings nichts ohne eine Officeversion.
 

apfelputzer

Jamba
Registriert
12.05.09
Beiträge
59
Wer hat´s erfunden?

...Na da freut sich das Office wenns mal befreit wird von nem PC....
schon irgendwie misteriös das ganze, das selbst MS, die natürlich auf der seite ihres tollen PCs stehen, software für Macs erfinden...
Nur mal zur Information: Version 1.0 von Excel gab es von 1985 bis 1987 ausschließlich für den Mac. Erst 2.0 lief dann auch auf DOSen. Allerdings war zu der Zeit RagTime wegen der wesentlich besseren Layoutmöglichkeiten das "Office" Programm für den Mac, auch um die Auswertung der Tabellen auszudrucken.
Die erste und zweite M$ Office Version war von 1990 bis 1992 auch erstmal nur für den Mac verfügbar. Erst im August 1992 mit Office 3.0, allerdings auch nur als Zusammenstellung der Einzelprogramme Excel, Word, Powerpoint und Mail, durften sich dann die W PC User damit herum schlagen. Mit 4.2.1 gab es sogar mal eine Office Version, die eine Zeit lang (ca. 1994) mit allen PPC ausgeliefert wurde.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Nur mal zur Information: Version 1.0 von Excel gab es von 1985 bis 1987 ausschließlich für den Mac. Erst 2.0 lief dann auch auf DOSen. Allerdings war zu der Zeit RagTime wegen der wesentlich besseren Layoutmöglichkeiten das "Office" Programm für den Mac, auch um die Auswertung der Tabellen auszudrucken.
Die erste und zweite M$ Office Version war von 1990 bis 1992 auch erstmal nur für den Mac verfügbar. Erst im August 1992 mit Office 3.0, allerdings auch nur als Zusammenstellung der Einzelprogramme Excel, Word, Powerpoint und Mail, durften sich dann die W PC User damit herum schlagen. Mit 4.2.1 gab es sogar mal eine Office Version, die eine Zeit lang (ca. 1994) mit allen PPC ausgeliefert wurde.
Das ist krass... wieder war gelernt. :-D
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Das ribbon interface gabs in 2007er auch schon...

Also kein 'Datei' 'Bearbeiten' 'Einfügen' 'Ansicht' 'Extras' mehr?! :eek:
Das sie diese Menüfunktionen in völlig unübersichtlichen Kategorieansichten gepackt haben war ja mal der größte Schwachsinn seit Vista..
 
  • Like
Reaktionen: Chezar