• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ende des Jahres erscheint Microsoft Office 2011

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Auf der MacWorld Expo 2010 hat Microsoft eine neue Office Suite für den Mac angekündigt. Wie 9to5mac berichtet soll die kommende Version noch Ende des Jahres 2010 erscheinen. Office 2011 soll, das in Office 2010 für den PC eingeführte, das 'Ribbon Interface' benutzen, jedoch mehr nach einer Mac-Applikation aussehen. Die Kollaboration, also die Zusammenarbeit an Dokumenten mit mehreren Personen, soll in Office 2011 ebenso eingeführt werden, wie ein Live-Statusbericht über die aktuell arbeiteten Personen und Dokumente. Als kleines Bonbon möchten die Herren aus Redmond dem Paket Outlook beilegen, das der Windowsvariante in nichts nachstehen soll.
Anhang anzeigen 59260
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hoffentlich ist das dann deutlich performanter als die jetzige Version!
 

Chris3G

Granny Smith
Registriert
21.01.09
Beiträge
13
Brauch vom ganzen Paket höchstens den hoffentlich besseren Messenger ... :p
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
VBA, Outlook - hört sich gut an! Wenn Outlook soviel bietet wie unter Windows würde es definitiv iMail, das Adressbuch und iCal ersetzen!
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Gut dass das rasukommt, dann geben die Mac-Fanatiker (bzw. Apple-Fanatiker) enlich Ruhe, wenn es um MOffice geht :p
 

Taeki

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
Mich interessiert da höchstens der Messenger.
Für alles Andere reicht mir OpenOffice.

Kommt mit dem Release von Office 2011 eigentlich auch endlich eine finale Version von MSN 8 für den Mac?
Vor vielen Monaten gab es ja eine geleakte Beta von MSN 8 aber seitdem hat man nichts mehr davon gehört o_O
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Das ribbon interface gabs in 2007er auch schon...
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Outlook kommt viel zu spät. Inzwischen kann Mail, Adressbuch und Kalender ja mit Exchange 2k7 problemlos synchronisieren. Hätte schon in Office 2008 drin sein sollen!
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich bin wie Juuro auch am Hoffen, dass Microsoft Office 2011 um einiges schneller und auch stabiler als die alter Version wird.
Leider kann ich nicht ganz auf Microsoft Office verzichten, da der Großteil meiner Kommilitonen mit Microsoft arbeitet und Open Office einfach zu viele Fehler bei der Umsetzung der Formatierung macht.
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
MAC OFFICE LOVES YOU - Because you use the one and only platform for real working with style!

Na da freut sich das Office wenns mal befreit wird von nem PC....
schon irgendwie misteriös das ganze, das selbst MS, die natürlich auf der seite ihres tollen PCs stehen, software für Macs erfinden.
Ist ja schon irgendwie ein eingeständnis, das Mac mind genauso gut ist, wie ein pc...

installieren würd ichs trotzdem net.
da bin ich mir als apple-fanatiker zu stolz für :p:cool:
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Ich benutz iWork und für meine Zwecke reichts. Office ist meiner Meinung nach sehr zugemüllt, obwohl ich auf der anderen Seite wohl viele dieser Funktionen nutzen würde
 

Beneral

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
52
na hoffentlich verkacken se des nich mit ihrem microsoft design zeug
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Besteht nicht die Möglichkeit sich Officepakete (von MS und apple) für einen weit aus günstigeren Preis zu kaufen, wenn man Schüler/Student ist?
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Office 2008 ist auch eine einzige Zumutung! Leider muss ich es manchmal nutzen. -.-
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ob sie es endlich mal schaffen eine ordentliche Cocoa-Oberfläche zu gestalten? Das Verhalten der Fenster ist genauso grottig wie das der Fenster iTunes'.
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Darf man gespannt sein - 2008 is echt net es schnellste - dachte ich bilde es mir ein :p
 

Basti-

Golden Delicious
Registriert
17.01.10
Beiträge
10
Da bleib ich lieber bei OSX iLife iWork kombination. :p
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
die stecken ja bald mehr in diese Version als in die Windows Krücke xD

Aber gut das es auch Alternativen gibt ;) (denn wer benutzt schon Windows Software (haha))