• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Empfehlung] Heimkino-System

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo Homer,

schön dass du dich entschieden hast jetzt etwas mehr zu investieren. Ich würde dir immer noch die Mordaunt Shorts ans Herz legen, da diese ein sehr sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis haben. Sollen es Regal- oder Standlautsprecher sein?

Dann kannst du später noch ein zweites Pärchen oder auch die Bipole dazukaufen. Einen sehr guten Center gibt es auch von Mordaunt Short.

Daniel
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Es sollen Regallautsprecher werden. Die Mordaunt gibt es zur Zeit für 200€ das Paar in der Bucht.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich denke mal auch das die Mordaunt Shorts in Ordnung gehen. Allerdings lohnt es sich vielleicht auch ein Blick auf die JBL ES20 und Infinity BETA 10. Bei denen liegen die Kosten auch ganz knapp über 200 € das Paar.

Persönliche Favoriten wären aber die Bowers & Wilkins 686. Ich habe aber keine Ahnung was die kosten.
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Evtl. sind ist die KEF iQ Serie auch noch einen Blick wert, habe jetzt allerdings die Preis nicht so im Kopf. Bei Regallautsprechern ist es ja so, dass sie nicht ganz so viel Bassdruck haben, da das Volumen einfach fehlt, evtl. müsste man dann später auch noch über einen Subwoofer nachdenken. Der zu beschallende Raum ist ja auch relativ groß, wenn ich mich recht entsinne.

Ich denke, dass du mit den MS902i am besten fährst. Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, kannst du dir auch mal die Mezzo1 bzw. die Mezzo2 etwas genauer andehen.

Viel Spaß bei der Entscheidung,

Daniel
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Danke für die Vorschläge! Kennt jemand noch ein Hifi Geschäft in Wiesbaden außer den www.hifi-profis.de ? Ansonsten werde ich am Freitag mal bei denen vorbeischauen und mir ein paar Lautsprecher anhören.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Noch eine Frage:

Ich bin beim Surfen im Internet noch auf die Wharfedale Diamond 9.1 bzw. 9.2 Lautsprecher gestoßen, die auch meinem Budget entsprechen.

Was ist von denen im Vergleich zu den MS 902 zu halten?
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Ich denke auch, lies dir mal den Thread durch. Letztendlich kommt es auf den Höreindruck an. Die Wharfedale werden auch immer wieder als "Geheimtip" genannt. Wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal beide probehören.

Am besten sogar eigene Musik mitnehmen, die du häufiger hörst.

Viel Spaß beim Testen.

Daniel
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Kann mir noch jemand einen guten Shop empfehlen, wo ich die Mordaunt Short herbekomme?

Bei mir in der Nähe gibt es die leider nur zu astronomischen Preisen (300€).
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Ich würde einfach mal googlen, Hifi Regler oder Hirsch & Ille müssten die haben. Die liefern auch.

300€ ist ja sogar über UVP oder irre ich mich da? Ich meine die haben eine UVP von 125€ Stück.

Naja wie gesagt, google einfach mal. In Münster gibt es noch Hifi Studio Saerbeck oder so, der müsste die auch haben.

In Bielefeld gibt es auch noch einen Laden, der die führt, mir fällt gerade der Name nicht ein.

Woher kommst du?

Daniel
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht dir passend zum Onkyo-Receiver auch Boxen von Onkyo zu holen?
Ich hatte Mitte der 90er mal ein Pärchen von Denon-Receiver und Boxen von Denon. War echt gut.

Die D-112E von Onkyo gibt es im Internet schon ab 225 €.

14314577_b1b7c13385.jpg
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Letzte Frage, bevor ich bestelle:

Ich höre hauptsächlich Musik wie:

Die Ärzte
System of a Down
Millencolin
Blink 182
Serj Tankian
KISS
Turbostaat
Fall Out Boy
Rage Against the Machine
etc pp


Sind hier immernoch die Mordaunt Short am besten geeignet?


Tante Edith sagt:

Ich habe noch die Mordaunt Short 912 gefunden. Scheinen schon etwas älter zu sein. Die wären auch für 200€ das Paar zu bekommen.

Sind die besser als Frontlautsprecher geeignet und dann später irgendwann die 902 als Rear?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Ob sie die beste Entscheidung sind weiß ich nicht, da ich nicht alle LS in dem Preissegment sind, sie in jedem Fall aber eine sehr gute Entscheidung und haben ein super Preis-/Leistungsverhältnis.

Die 912 sind im Grunde die Vorvorgänger der aktuellen 902i. Es hat sichj nicht viel aber doch etwas zwischen den Serien geändert. Die 902i ist etwas besser bestückt von den Weichen und Anschlussterminals.

Also an deiner Stelle würde ich die 902i bestellen, da kannst du nichts falsch machen. Die 912 sin din jedem Fall nicht mehr neu zu bekommen und sind auch wenn sie als neu verkauft werden schon ein paar Tage alt. Außerdem wird es die nicht mehr geben, wenn du irgendwann mal auf 5.0 bzw. 5.1 aufstocken willst und dabei solltest du schon Lautsprecher aus der gleichen Serie haben, das klingt einfach homogener.

Wie groß ist denn der Mehrpreis der 902i?

Ich hoffe ich konnte helfen!

Daniel

P.S.: Konntest du die 902i denn schon probehören?
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ob sie die beste Entscheidung sind weiß ich nicht, da ich nicht alle LS in dem Preissegment sind, sie in jedem Fall aber eine sehr gute Entscheidung und haben ein super Preis-/Leistungsverhältnis.

Die 912 sind im Grunde die Vorvorgänger der aktuellen 902i. Es hat sichj nicht viel aber doch etwas zwischen den Serien geändert. Die 902i ist etwas besser bestückt von den Weichen und Anschlussterminals.

Also an deiner Stelle würde ich die 902i bestellen, da kannst du nichts falsch machen. Die 912 sin din jedem Fall nicht mehr neu zu bekommen und sind auch wenn sie als neu verkauft werden schon ein paar Tage alt. Außerdem wird es die nicht mehr geben, wenn du irgendwann mal auf 5.0 bzw. 5.1 aufstocken willst und dabei solltest du schon Lautsprecher aus der gleichen Serie haben, das klingt einfach homogener.

Wie groß ist denn der Mehrpreis der 902i?

Ich hoffe ich konnte helfen!

Daniel

P.S.: Konntest du die 902i denn schon probehören?

Danke!

Also die 902i kosten auch 199€. Ich dachte nur, weil die 912 größer sind, dass die auch besser sind.

Probehören klappt hier leider nicht, da das einzige Geschäft, das sie führt, so teuer ist, dass ich da nicht kaufen würde.
Und nur zum Probehören da hin gehen will ich auch nicht.

Ich werde sie mir dann bestellen. Zur Not habe ich ja noch das 14-tägige Rückgaberecht.
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Ja, ich denke du wirst es nicht bereuen.

Viel Spaß mit den Speakern.

Wo bestellst du denn jetzt?

Daniel
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Um kein neues Thema zu erstellen, wärme ich hier einfach mal wieder auf.

Mittlerweile bin ich auf der Suche nach einem CD-Spieler und On-Ear Kopfhörern.


Mittlerweile neu hinzugekommen ist ein TX-SR505 AV-Receiver von Onkyo

Bei dem CD-Spieler bin ich auf den DX-7355 von Onkyo gestoßen. Ist er in diesem Preissegment zu empfehlen?

Und als Kopfhörer habe ich die Sennheiser HD 595 und HD 555 gefunden. Lohnen sich die knapp 40€ Aufpreis für die HD 595 oder werde ich auch mit dem kleineren Modell glücklich?


Ich bedanke mich schonmal für Eure Antworten,
homer_s
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Niemand hier, der zufällig den CD-Spieler und/oder die Kopfhörer besitzt oder mir Tipps geben kann?