• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Empfehlung] Heimkino-System

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
So, ich habe mich jetzt entschieden.

Es wird das Teufel Concept E Magnum Power Edition und die Decoderstation 3 werden.

Als DVD-Player werde ich vorerst meine Xbox360 benutzen und mich dann in der nächsten Zeit nach einem HDMI Spieler umschauen.

Mehr gibt das Budget leider nicht her, und da ich DVDs vorher immer nur mit Fernsehlautsprechern geguckt habe, wird schon ein großer Unterschied zu hören sein.

Ich danke Euch allen für die super Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.

homer_s

Also das Concept E Magnum hat schon in kleinen Räumen
ernorme Leistung erbracht, deshalb würde ich mir bei der
Power Edition gar keine Sorge machen, solange die Decke
nicht außergewöhnlich hoch ist. Man muss immer den Preis
beachten für den dieses System schon zu haben ist!

Ich habe mich auch langsam nach oben gearbeitet
in meiner Ausstattung. Dann hat man immer mal
wieder was, auf das man sich freuen kann!

Alles Gute!
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo,

ich wollte mit meiner Aussage auch nicht sagen, dass die Teufel schlecht sind. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist sicherlich gut, wenn man die Teufel mit anderem Müll wie CAT und Magnat usw. vergleicht, nur hat man meines Erachtens mehr davon, wenn man sich gleich ein richtiges Heimkino mit Receiver usw. aufbaut.

Aber dass man sich dann später wieder auf etwas neues freuen kann stimmt natürlich!

Gruß Daniel
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
So, habe mir heut Nachmittag schon das erste Teil bestellt:

den Xoro HSD 8410 DVD-Player in silber.

Dazu noch ein HDMI Kabel von Hama.

Die Decoderstation werde ich mir doch nicht holen, und auf einen richtigen Receiver sparen.

Das CEM PE wird bestellt, sobald mein iPod verkauft ist.

Viele Grüße
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Die Decoderstation werde ich mir doch nicht holen, und auf einen richtigen Receiver sparen.
Sehr gute Entscheidung. Der Receiver ist das Herz der Anlage. Da würde man wirklich am falschen Fleck sparen.
Die Einstiegsreceiver der Markenhersteller bieten schon eine ordentlich Leistung für ihr Geld.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Kann mir jemand noch einen HDMI DVD Player mit 5.1 Anschluss empfehlen, der bis max. 85€ kostet?

Der Xoro ist leider nicht mehr lieferbar bei Amazon.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Habe den Xoro Player bei Cyberport gefunden und dort bestellt. Verfügbar ist er angeblich ab dem 22.2.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Sehr gute Entscheidung. Der Receiver ist das Herz der Anlage. Da würde man wirklich am falschen Fleck sparen.
Die Einstiegsreceiver der Markenhersteller bieten schon eine ordentlich Leistung für ihr Geld.

Dreifach Prost!

@Macdeburger

Kannst Du mir etwas über den Receiver SA-HE75 von Panasonic sagen?

Ist der gut geeignet für den Einstieg?

Welcher Preis wäre für den Receiver angemessen?

Viele Grüße
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Bei euch allen geht der Punk ab glaube ich.

Es gibt kein Einsteigersystem, denn Einsteigersysteme sind immer auch gleich wegwerfsysteme, warum kauft ihr sonst einen Mac.

Empfehlen kann ich die Boxen

HKTS 11 (black/silver) (499.- oder billiger)
Dazu n vernünftigen Yamaha Verstärker (zw. 399.-499.--)
Player kein Plan, aber HK hat auch sehr gute HDMI Player, wobei ich doch eher auf die Bluerayplayer warten würde, wegen HDTV, weil die kommen jetzt auch bald.

So Long
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Kannst Du mir etwas über den Receiver SA-HE75 von Panasonic sagen?
Ach herje. Älter geht es kaum. Allerdings wurde er sehr lange hergestellt. Die Leistung soll ja ganz ordentlich sein.
Trotz Endstufen auf IC-Basis bringt er mit 5×62 Watt an vier Ohm und 5×53 Watt an acht Ohm ordentlich Leistung an die wackligen Lautsprecherklemmen. Die räumliche Wiedergabe gelang sehr gut.
Die Fernbedienung ist altbacken, aber praxisgerecht. Ich würde da eher zu einem aktuellen Gerät greifen.
Ich selber hatte auch mal einen Receiver mit Dickwaffel-Verstärker. Der Klang hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt. Kann aber auch an diesem speziellen Modell gelegen haben (7030 von Kenwood).
Pioneer baut aber z.B. sehr gute Receiver mit dieser Verstärkerart.
Tja, also ich weiss nicht. o_O

Aber was den DVD-Player angeht, warum muß es denn unbedingt einer mit HDMI sein? Der hier wäre eine sehr gute Alternative mit Komponentenausgang. Den HDMI-Eingang würde ich mir aufheben für die wirklich hochauflösenden Sachen.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Aber was den DVD-Player angeht, warum muß es denn unbedingt einer mit HDMI sein? Der hier wäre eine sehr gute Alternative mit Komponentenausgang. Den HDMI-Eingang würde ich mir aufheben für die wirklich hochauflösenden Sachen.

Ich dachte, es wäre besser, wenn ich den DVD-Player über HDMI an meinen LCD-Tv anschließe. Außerdem ist der Komponenteneingang schon belegt.

Mit dem Receiver werde ich dann wohl noch ein bisschen sparen und mir den holen, den du mir vorgeschlagen hast.

Viele Grüße
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Der stand 2003 mit 350 € in den Listen. Seine digitalen Endstufen sind richtig gut.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe mir jetzt zwei Slimline AV-Receiver ausgeguckt:

Panasonic SA-XR15
Pioneer VSX-C100

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesen Receivern?

Viele Grüße
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo Homer,

ich habe leider keine Erfahrung mit den SlimLine Receivern. Ich kann dir aber auch einen Receiver wärmtens ans Herz legen. Wenn du dir einen Mittelklasse Receiver um die 400€ kaufst, erstmal egal von welcher Marke, dann hats du einen Deinterlacer in dem Receiver mit enthalten. Der Receiver rechnet also anstatt des DVD Players das Halbbild in eine Vollbild um. Das weiderum bedeutet, dass du erstmal am DVD Player sparen kannst!

Wie bereits erwähnt würde ich mich mal bei Marantz umschauen. Die Geräte sind hervorragend verarbeitet und sind technisch auf dem absolut neusten Stand, da die gesamte Produktreihe der AV Receiver gerade geupdated wurde bzw. die DVD Player im Frühjahr geupdated werden.

Schöne Grüße,

Daniel
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Yeah!

Heute sind das CEM PE und der DVD-Player gekommen. Ich muss schon sagen, echt ein super Sound.


Jetzt habe ich jedoch nochmal eine Frage:

In dem DVD-Player Menü kann ich die Verzögerung für Center und Souround Lautsprecher einstellen.
Ich sitze ca. 2,6m vom Center Lautsprecher und je 2m von den Souround Lautsprechern weg.
Wie soll ich da die Verzögerung einstellen?

Bei Souround auf 2m, oder?
Bei Center kann ich nur bis maximal 1,7m wählen, wie soll ich da einstellen?

Viele Grüße
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Jetzt habe ich jedoch nochmal eine Frage:

In dem DVD-Player Menü kann ich die Verzögerung für Center und Sourround Lautsprecher einstellen.
Ich sitze ca. 2,6m vom Center Lautsprecher und je 2m von den Sourround Lautsprechern weg.
Wie soll ich da die Verzögerung einstellen?

Bei Sourround auf 2m, oder?
Bei Center kann ich nur bis maximal 1,7m wählen, wie soll es ich da einstellen?

Viele Grüße


Weiß niemand eine Antwort?

Viele Grüße
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
*fredausbuddel*


So, es ist so weit, nun sollen doch demnächst neue (Front)lautsprecher her. Mittlerweile neu hinzugekommen sind ein TX-SR505 AV-Receiver von Onkyo und ein Reloop MK1000 Plattenspieler.

Sind die Lautsprechervorschläge von Daehni noch aktuell oder gibt es mittlerweile schon Besseres?

Es sollen erst einmal nur die Frontlautsprecher erneuert werden und dann nach und nach der Rest. Preislich wollte ich für das Paar nicht über 300€ gehen, besser noch etwas weniger.

Nun, dann mal her mit euren Meinungen.