• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung externe HD

Twitchp7

Boskoop
Registriert
11.12.08
Beiträge
40
Schönes Umfeld: Ja!

„Schöne“ Festplatten, Server oder sonstige Peripherie: Nein!

Wobei der Begriff „Schönheit“ ja nicht nur bei Computer-Peripherie sehr dehnbar ist.

;)

Eine Kombination aus beidem ist doch das Optimum.
Ich verbringe relativ viel Zeit an meinem Schreibtisch und will mich dementsprechend da auch wohlfühlen. Dazu gehört auch das mich die Peripherie nicht ankotzt wenn ich sie ansehe und natürlich auch funktional top ist.

Ich habe zur Datensicherung zum einen ein WD My Book ES (das mit eSATA) und ein My Passport. Beide sind was die Qualität angeht top und gefallen noch vom Design!

Das Passport ist im übrigen mein TimeMachine Volume.. das Große steht an meinem Desktop.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich verbringe relativ viel Zeit an meinem Schreibtisch und will mich dementsprechend da auch wohlfühlen.

Prinzipiell gebe ich Dir völlig recht!

Meine Festplatten stehen allerdings nicht auf dem Schreibtisch, sondern im Regel neben dem Schreibtisch.

Die Arbeitsplatte des Tisches brauche ich – wie der Name schon sagt – zum Arbeiten!

Festplatten brauche ich nicht zum Arbeiten, sondern lediglich um die „Früchte meiner Arbeit“ zur späteren Wiederverwendung irgendwo speichern zu können. Demnach haben sie nur indirekt mit meiner Arbeit zu tun und damit auf der Arbeitsplatte überhaupt nichts zu tun.

Für die nötige „Wohlfühlatmosphäre“ sorgen Pflanzen im Büro, eine angenehme Wandfarbe, eventuell ein angenehmer und nicht künstlich wirkender Raumduft, leise Musik, schöne Möblierung etc.

Festplatten, Drucker, Plotter, Scanner usw. sorgen bei mir jedenfalls nicht dafür, dass ich mich an meinem Arbeitsplatz wohler fühle, aber dieses Wohlfühlen macht wohl jeder für sich woanders, bzw. an anderen Dingen fest.

:)

Ich gebe Euch ja vollkommen recht, was „Design“ betrifft: Die Platte sieht wesentlich besser aus, als so manches Produkt eines Mitbewerbers, aber genau dieser Umstand ist für mich kein Kaufargument, weil ich sie in der Regel nur ein einziges Mal sehe: Beim Auspacken!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Arbeitsplatz wird auch nicht durch schönen Elektronikkram gemütlich, aber ich finde, dass häßliche Plastikteile das ganze Ambiente kaputtmachen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Der Arbeitsplatz wird auch nicht durch schönen Elektronikkram gemütlich, aber ich finde, dass häßliche Plastikteile das ganze Ambiente kaputtmachen.

Auch Dir gebe ich völlig recht! :)

Genau aus diesem Grund sind meine Platten ja auch nicht auf dem Arbeitsplatz, sondern im Regal daneben und zwar ganz unten, damit man sie nicht sieht.

Aber das hatte ich ja schon erwähnt.

Es ist wohl ähnlich wie mit dem Tank im Auto: Er ist zwar zwingend notwendig, aber er sollte nicht so angebracht sein, dass man ihn sieht.

;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hihi. Meine ganze Wohnung ist schön ;) Alle hässlichen Geräte sind so installiert, dass sie unsichtbar sind. Und die gut aussehenden Teile gliedern sich schön in das Gesamtbild ein.