• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Empfehlung externe HD

Schönes Umfeld: Ja!

„Schöne“ Festplatten, Server oder sonstige Peripherie: Nein!

Wobei der Begriff „Schönheit“ ja nicht nur bei Computer-Peripherie sehr dehnbar ist.

;-)

Eine Kombination aus beidem ist doch das Optimum.
Ich verbringe relativ viel Zeit an meinem Schreibtisch und will mich dementsprechend da auch wohlfühlen. Dazu gehört auch das mich die Peripherie nicht ankotzt wenn ich sie ansehe und natürlich auch funktional top ist.

Ich habe zur Datensicherung zum einen ein WD My Book ES (das mit eSATA) und ein My Passport. Beide sind was die Qualität angeht top und gefallen noch vom Design!

Das Passport ist im übrigen mein TimeMachine Volume.. das Große steht an meinem Desktop.
 
Ich verbringe relativ viel Zeit an meinem Schreibtisch und will mich dementsprechend da auch wohlfühlen.

Prinzipiell gebe ich Dir völlig recht!

Meine Festplatten stehen allerdings nicht auf dem Schreibtisch, sondern im Regel neben dem Schreibtisch.

Die Arbeitsplatte des Tisches brauche ich – wie der Name schon sagt – zum Arbeiten!

Festplatten brauche ich nicht zum Arbeiten, sondern lediglich um die „Früchte meiner Arbeit“ zur späteren Wiederverwendung irgendwo speichern zu können. Demnach haben sie nur indirekt mit meiner Arbeit zu tun und damit auf der Arbeitsplatte überhaupt nichts zu tun.

Für die nötige „Wohlfühlatmosphäre“ sorgen Pflanzen im Büro, eine angenehme Wandfarbe, eventuell ein angenehmer und nicht künstlich wirkender Raumduft, leise Musik, schöne Möblierung etc.

Festplatten, Drucker, Plotter, Scanner usw. sorgen bei mir jedenfalls nicht dafür, dass ich mich an meinem Arbeitsplatz wohler fühle, aber dieses Wohlfühlen macht wohl jeder für sich woanders, bzw. an anderen Dingen fest.

:-)

Ich gebe Euch ja vollkommen recht, was „Design“ betrifft: Die Platte sieht wesentlich besser aus, als so manches Produkt eines Mitbewerbers, aber genau dieser Umstand ist für mich kein Kaufargument, weil ich sie in der Regel nur ein einziges Mal sehe: Beim Auspacken!
 
Der Arbeitsplatz wird auch nicht durch schönen Elektronikkram gemütlich, aber ich finde, dass häßliche Plastikteile das ganze Ambiente kaputtmachen.
 
Der Arbeitsplatz wird auch nicht durch schönen Elektronikkram gemütlich, aber ich finde, dass häßliche Plastikteile das ganze Ambiente kaputtmachen.

Auch Dir gebe ich völlig recht! :-)

Genau aus diesem Grund sind meine Platten ja auch nicht auf dem Arbeitsplatz, sondern im Regal daneben und zwar ganz unten, damit man sie nicht sieht.

Aber das hatte ich ja schon erwähnt.

Es ist wohl ähnlich wie mit dem Tank im Auto: Er ist zwar zwingend notwendig, aber er sollte nicht so angebracht sein, dass man ihn sieht.

;-)
 
Hihi. Meine ganze Wohnung ist schön ;-) Alle hässlichen Geräte sind so installiert, dass sie unsichtbar sind. Und die gut aussehenden Teile gliedern sich schön in das Gesamtbild ein.