• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 15] Empfehlung Ad Blocker

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Jemand ne Empfehlung für nen guten einfachen Ad Blocker (iPhone/iPad) der nicht so überladen und einfach in der Bedienung ist?Nutze aktuell Adguard in der kostenlosen Variante und der ist mir mitlerweile zu langsam im Seitenaufbau und zu überladen. Teste aktuell Ad Blocker und die App wirkt auf den ersten Blick aufgeräumt und auch schneller beim surfen.

Darf auch gern etwas kosten. 😊

Danke schon mal im voraus. 🙏

Edit:Sollte auch YT Werbung blocken. Tut der Ad Blocker scheinbar nicht. Zumindest in der kostenlosen Variante. 😔
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.662
Ich nutze AdGuard in der kostenpflichtigen Variante per DNS als System weiten AdBlocker und zusätzlich die Safari-Erweiterung. Über langsamen Seitenaufbau kann ich mich nicht wirklich beschweren. Ggf. hat das aber auch mit der Auswahl der Filterlisten zu tun, die bei mir doch recht eingeschränkt ist. U.U. solltest du also mal mit den Filterlisten experimentieren und die Auswahl einschränken.

Bzgl. Youtube kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Ich nutze AdGuard in der kostenpflichtigen Variante per DNS als System weiten AdBlocker und zusätzlich die Safari-Erweiterung. Über langsamen Seitenaufbau kann ich mich nicht wirklich beschweren. Ggf. hat das aber auch mit der Auswahl der Filterlisten zu tun, die bei mir doch recht eingeschränkt ist. U.U. solltest du also mal mit den Filterlisten experimentieren und die Auswahl einschränken.

Bzgl. Youtube kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.
Das gleiche wie bei mir und kann echt nicht meckern ! Keine langsame Seitenaufbau oder dergleichen. Und hab YouTube Premium. Achja Adguard Pro hab ich und zahlt nur einmal also kein Abonnement
 
  • Like
Reaktionen: Andiga und Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Danke. Aber Adguard mit seinen Listen ist mir wie gesagt viel zu überladen mit Listen wo man nicht weiß was man da aktivieren/deaktivieren soll.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Schick mal Screenshot von deine Listen. Und du hast normale Adguard nur für Safari speziell?
Hab das hier !

83465208-CB2C-4864-956C-32894AE32967.png
 

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
1Blocker gibt es auch als lebenslange Version immer mal wieder mit Rabatt zu einem recht attraktiven Preis👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Ich finde eigentlich nicht überladen
1Blocker gibt es auch als lebenslange Version immer mal wieder mit Rabatt zu einem recht attraktiv
Der blockt nur im Safari Werbung oder Tracker. Adguard Pro blockt systemweit Werbung, Tracking etc
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
in den Menüpunkten stecken weitere Listen. Da guckt man schon mal blöd aus der Wäsche @BalthasarBux.

Siehe:

205D0DA5-4C2D-4443-A5BB-9F7DC5B89F30.jpeg 22977F53-C293-4A92-BA09-73526B65E80B.png

Überladen ist vielleicht nicht das richtige Wort. Zumindest eine Erklärung was die einzelnen Filter bewirken hätte ich mir gewünscht.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Andere Filter sind dazu da umso mehr zu blockieren Werbung oder Tracker aber du hat deaktiviert also muss eigentlich normal laufen. Achso ja Safari bietet eigene Inhaltblocker und den kannst du getrost ausschalten
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
941642B6-81EC-48D4-A68A-AF694CB470D0.png
 

Anhänge

  • E690E454-9497-4E94-A799-C3A73F8F33A9.png
    E690E454-9497-4E94-A799-C3A73F8F33A9.png
    143,2 KB · Aufrufe: 32

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Alles klar. Danke @Odin.666 . Wenn ich das deaktiviere zeigt er mir sofort wieder massig Werbung an.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.377
Ja wenn man sich gegen Werbung wehren will, muss man sich auch mit der Thematik befassen. AdGuard stellt dir Listen zur Verfügung, die diverse Menschen kostenlos zur Verfügung stellen. Die ändern ihre Inhalte in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Da kann niemand eine Beschreibung erstellen. Du musst für dich gucken, was für deine Nutzung am besten klappt.
 

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
690
Also ich habe bis vor ein paar Wochen auch 1Blocker genutzt und was soweit zufrieden. Habe mich dann mal ein wenig weiter informiert und bin dann jetzt auch bei AdGuard gelandet, habe die Familienlizenz im Jahres-Abo...

Und was soll ich sagen? Bei 1Blocker musste ich immer wieder diverse Seiten (u.A. t-online.de, sport.de) melden, weil mal wieder irgendwelche Werbung angezeigt wurde. Auf Facebook wurde trotz 1Blocker immer noch Werbung angezeigt...

Jetzt mit AdGuard bekommen ich weder auf t-online.de, noch auf sport.de oder Facebook irgendeine Werbung angezeigt, sogar ohne dass ich etwas Gesondertes eingestellt hätte...dazu dann noch für 9 Geräte...wunderbar...

Allerdings habe ich jetzt in der Menüleiste oben ein AdGuard-Symbol und das Symbol für eine VPN-Verbindung...das ist aber normal, oder?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Ja VPN Symbol ist normal und muss leider immer aktivieren. Vorteil bei VPN Verbindung hast du Kontrolle welche Seite blockiert oder nicht. Wenn es dir Symbol stört dann wechsle auf native DNS . Es funktioniert genauso gut aber dann hat es eben keine Kontrolle. Facebook Werbung geht aber nur bei Browser aber FB App geht leider nicht dank Richtlinien von FB