• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emojis

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Äh. Nein. Das ist ein Forum über Apple. Da sollte man nun wirklich nicht über Emojis diskutieren müssen.

Es gibt so viele Threads hier mit Leuten, die Hilfe brauchen. Auf auf :)
 

Benutzer 176034

Gast
Scheiß auf die Sorgen dieser Welt - wir zerlegen die digitalen Grinseprinzen bis in die atomaren Bestandteile...
So dass auch der Letzte am Ende weiß, wie ein grimassierter Ping-Pong-Ball aussehen muß, um herzhaftes Lachen zum Ausdruck zu bringen. Er darf aber auch nicht zuuu herzhaft lachen, das könnte respektlos erscheinen... Lieber etwas weniger, dafür mit halb bis dreiviertel geschlossenen Augen, um auch hier der Wirklichkeit entscheidend näher zu kommen.
Eine Träne darf auch das Auge verlassen, das unterstreicht ein lang anhaltendes Lachen. Zwei Tränen dürfen nur sein, um Totlachen zum Ausdruck zu bringen. Das darf aber nicht sein, wer wünscht schon den Tod?
Eine hochgezogene Augenbraue betont das schelmische Lachen, dann dürfte allerdings der Mund nicht zu weit geöffnet sein, dann wirkte es überzogen und unrealistisch...
Sagt mal, hört mir hier überhaupt jemand zu...?
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und rootie

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also wenn ich manche andere Foren samt dem Smiley-Overkill sehe bin ich eigentlich sehr froh das die Auswahl hier klein, aber fein ist.

Und wenn sich das Verhältnis zwischen Nutzinhalt/Smileys dramatisch schlechter werden würde, dann steigt - zumindest bei mir - die Neigung zum Trashen exponentiell an.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Warum sollte das passieren? Nur weil mehr Emojis zur Auswahl stehen bedeutet das doch nicht, dass plötzlich alle nur noch mit Emojis schreiben werden. Das ist ja in anderen Foren auch nicht so. Auch die haben Stil. Apfeltalk ist nicht das einzige Forum mit Stil. Emojivielfalt hin oder her.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich werde Patrick Rolibis Ratschlag beherzigen und Emojis nutzen wenn ich sie für angebracht halte. Ansonsten wird hier nur über Sinn/Unsinn von Emojis diskutiert und darauf war ich überhaupt nicht aus. Ich bin dieses hin und her jedenfalls leid und ziehe mich aus diesem Thema zurück.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mir muss niemand etwas zeigen. Ich weiß wie man im echten Leben lacht.
Nein, Du weißt, wie DU lachst. Mein Lachen hast Du nie gesehen oder gehört. Und mein echtes Leben wird sich wahrscheinlich von Deinem total unterscheiden. Trotzdem lache ich, wenn mir danach ist. Mit geschlossenen oder offenen Augen, lautlos oder laut, prustend oder nach Luft schnappend. Schon ich allein habe bestimmt fünf, sechs Sorten Lachen. Und das willst Du mit einem Emoji ausdrücken können?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Meine Ansage sollte dich nicht vertreiben @KALLT , sondern nur den Wind aus der Diskussion nehmen.

Der Standpunkt des Forums ist klar: wer Emojis nutzen möchte, darf das gerne tun.
Auf das Emoji als generelle Kommunikationsform setzen wit aber nicht. Nicht jeder User weiß Emojis richtig zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: KALLT

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Und das willst Du mit einem Emoji ausdrücken können?

Ich nicht. Ihr gebt ja nur einen Smilie dafür vor.
3_zpskgdjn5nh.png


Ich bin für Vielfalt.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich brauche das nicht, ich lache real.

Und ich nicht?

Ich brauche das nicht, ich lache real.

Ich hoffe aber doch, dass du dich im Reallife unterhältst? Mit anderen Personen meine ich. Man könnte deine Aussage so verstehen, dass du etwas, was du im Reallife machst, im Forum nicht machst. Und umgekehrt gilt das dann natürlich auch. Das, was du im Forum machst, machst du dann wohl im Reallife nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja. Im echten Leben stehe ich einer echten Person mit echten Emotionen gegenüber. Hier sehe ich nur emotionslose Bits und Bytes.

Ich habe es beim diesjährigen Apfeltalk User-Treffen gesehen: Nichts, aber auch GAR nichts kann ein Treffen im echten Leben ersetzen. Kein Smiley. Kein Chat. Kein gar nix.

Und ich kann nur @landplage bestätigen: Sie lacht von ganzem Herzen. Und unfassbarerweise kann sie dabei sogar die Augen offen halten. Und sie hat kein gelbes Gesicht! Ich weiß es. Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen. Und die lügen mich nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Hier geht es nicht darum etwas zu ersetzen. Niemand hier hat das behauptet. Im Grunde zielt ihr mit euren Aussagen meilenweit am Thema vorbei.

Dann macht das Forum dicht. Nach eurer Argumentation ist es überflüssig.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich auf jeden Fall, nicht über dich, sondern darüber wie man eine Frage verdrehen und arrogant ins lächerliche ziehen kann.

Es ging bei dem Thema nicht um die Anzahl der möglichen Emojis pro Post, sondern um die eventuell größere Auswahlmöglichkeit dieser. Die Antwort dazu wurde gegeben und trotzdem wird das Thema danach, als solches wieder ins lächerliche (kindische) gezogen.

Auf der einen Seite argumentiert man damit, das AT einen besonderen Anspruch hat, auf der anderen Seite versucht man etwas was normal besprochen werden konnte, nieder zu machen, vermutlich weil man es selber nicht mag und daher dies grundsätzlich keinen Sinn für den Rest der Menschheit macht. Sorry, dieses Verhalten ist weder "besonders" geschweige denn, zeugt es von einem anspruchsvollem Umgang miteinander. Meiner persönlichen Meinung nach, eher von egoistischer Arroganz. Was ich nicht brauche, braucht auch kein anderer und fehlen mir die Argumente, dann mach ich es halt lächerlich....
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Schillerphone Nein. Überflüssig sind nur weitere Diskussionen über dieses Thema. Es wurde alles gesagt. AT hat hier Hausrecht und dabei bleibt's halt auch!

Da können wir noch 3 Wochen rumschreiben - es wird sich (Gott sei Dank!) nix ändern.

@saw Ja du lieber Himmel! Was ein guter Post. Und das sag ich ohne Smileys - Du wirst auch so verstehen, dass ich trotz unserer (hoffentlich vergessenen) Differenzen das ganz ernst meine!

@Edit: Oops nein jetzt muss ich korrigieren. Ich habe Deinen Post wohl falsch verstanden. Du verurteilst ja ATs Entscheidung. Dann muss ich Dir leider meinen Like entziehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich schreibe hier nicht, weil ich etwas erzwingen will, sondern weil ich darüber diskutieren will. Ich will hier kein Hausrecht nieder machen, sondern lediglich meine Meinung dazu schreiben.