• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emojis

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Was symbolisiert das Emoji denn sonst außer lachen?
Ein Grinsen. Beim Lachen kneifen viele Menschen gewöhnlicherweise die Augen zu.


Der hier lacht auch nicht genug?


Das ist ja ein Emoji welches man nur über die App oder dem BBTag [ emoji23] (ohne Leerzeichen) einfügen kann.

Ich finde nicht, dass die vorhandenen Emojis ausreichen.

Es gibt hier keinen Smilie, der ein richtiges Lachen symbolisiert.

:D <-- Dieser Smilie ist eine echte Krücke. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich brauche keine Flut an Emojis, aber ein richtiges Lachen sollte schon dabei sein.

So wie dieser Smilie hier.
3_zpskgdjn5nh.png

Sehe ich auch so.

Ist halt ein anderes Lachen. Allerdings frage ich mich wo du den her hast? Gibt es hier noch irgendwo verstecke Emojis? Bei mir wird der nicht angezeigt.

Siehe meine Antwort hoben. In der App kannst du sie einfügen, dort werden sie dann einfach in einen BBTag umgewandelt und hier im Forum gezeigt. Der App-Anwender merkt da keinen Unterschied, kann sie also ganz normal nutzen.

Beispiele:
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es gibt also Smileys hinter denen ein Herz steckt und welche ohne?
Ich glaub in die Generation die derartige Unterscheidungen versteht muss man einfach hinein geboren sein.
 

Benutzer 176034

Gast
@Farafan, Du bist einfach herzlos und hast obendrein überhaupt keine Ahnung von Emojis.
Gott sei Dank kann man darüber herzlich (lachen)...
 
  • Like
Reaktionen: KALLT

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Du darfst deine Emojis ja gerne über den Emoji-Tag nutzen, wenn es Zuviel wird, werden wir dich schon informieren.

Und warum wir die Emojis nicht generell aktivieren:
1. Weil Xenforo es nicht hergibt
2. Weil wir das hier nicht wollen

Text ist mächtiger, als ein gelbes Grinsegesicht.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich erachte es als dusslig mit Smilies und / oder Emojis um sich zu schmeissen. Wer nur solches anklicken kann hat nichts zu sagen. Und wie Patrick Rollbis schon schrieb - Text ist mächtiger.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und Bertha

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Auf die Gefahr hin mich einmal mehr unbeliebt zu machen, finde ich es befremdlich mich seitenweise über vorhandene oder nicht vorhandene Emoijs zu unterhalten. Wo es nebenbei auch noch wirkliche Probleme mit OS gibt von dem einen oder anderen User.

Ja der Text ist nicht mit Emoijs gespickt (im entsprechenden Thread), angeklickt wurde er, aber vielleicht wurde er wegen nicht gesetzten Emoijs übersehen, überlesen, ignoriert. Man weis es nicht

Ironie, Sarkasmus und Zynismus sind in diesem Beitrag enthalten. Und ein Emoij >>:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PitiL

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das ist ein Lachen ohne wirklich zu lachen. Da steckt kein Herz hinter.

Vielleicht sollte Dir mal jemand zeigen, wie Lachen im echten Leben geht? Da muss mitnichten eine Taste gedrückt werden. Nein, das geht einfach so. Aus dem Herz heraus. Ich bin Gott sei Dank kein "Digital Native", also hinreichend alt um miterlebt zu haben, dass es ein Leben ohne "Digital" gibt. Ohne Handys. Ohne Smileys.

In jedem Falle ist es erschreckend, was die "heutige Jugend" unter Lachen versteht. Es ist ein digitales Lachen geworden. Und ich bin RICHTIG froh, dass AT hier nicht nachgibt. Es sind mehr als genug Smileys hier an Board, um sämtliche nötigen Gefühlsausbrüche darzustellen. Sollte Dir das nicht gelingen und Du mehr "Herz" brauchen, dann mach doch einfach das hier:



Erschreckend.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
In jedem Falle ist es erschreckend, was die "heutige Jugend" unter Lachen versteht. Es ist ein digitales Lachen geworden. Und ich bin RICHTIG froh, dass AT hier nicht nachgibt.

Ich glaube, zwischen mir und dem Rest hier in diesem Thema ist wohl ein ziemlicher ‘generation gap’! :(

Also ich zwicke meine Augen beim Lachen nicht zusammen... Muss wohl ein sehr humorloses Leben führen. ;)

Dann hast du noch nicht richtig gelacht! Für mich ist das :D jedenfalls kein Lachen, sondern ein Grinsen. Da kommt mir auch immer sofort diese Katze in den Sinn:
iu.jpeg

Aus gegebenem Anlass:
Chester_wallpaper_by_Jenilea01.jpg
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Vielleicht sollte Dir mal jemand zeigen, wie Lachen im echten Leben geht? Da muss mitnichten eine Taste gedrückt werden. Nein, das geht einfach so. Aus dem Herz heraus. Ich bin Gott sei Dank kein "Digital Native", also hinreichend alt um miterlebt zu haben, dass es ein Leben ohne "Digital" gibt. Ohne Handys. Ohne Smileys.

In jedem Falle ist es erschreckend, was die "heutige Jugend" unter Lachen versteht. Es ist ein digitales Lachen geworden. Und ich bin RICHTIG froh, dass AT hier nicht nachgibt. Es sind mehr als genug Smileys hier an Board, um sämtliche nötigen Gefühlsausbrüche darzustellen. Sollte Dir das nicht gelingen und Du mehr "Herz" brauchen, dann mach doch einfach das hier:



Erschreckend.

Mir muss niemand etwas zeigen. Ich weiß wie man im echten Leben lacht. Deshalb kann ich auch die entsprechenden Emojis deuten. Eventuell solltest du dir mal Gedanken über Lachen im echten Leben machen. Dann wüsstest du auch, dass niemand so wie in dem auf Apfeltalk hinterlegten Emoji lacht, wenn er von Herzen lacht. Es sei denn es handelt sich um eine Ausnahme.

Wie du überhaupt zu deiner Schlussfolgerung kommst ist mir ein Rätsel. Ist doch völlig am Thema vorbei.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ah und Du willst jetzt Regeln dafür aufsetzen, wie exakt man im echten Leben lacht?

Und Dir ist auch klar, dass ein Emoji niemals den Anspruch haben KANN, ein echtes Lachen zu ersetzen? Von daher ist es schnurzpiepegal, wie die Emojis hier aussehen. Sie sind nur da, damit der Chatpartner weiß, DASS Du etwas lustig findest und nicht WIE in einer 100-stufigen Intensitätsskala.

Man sollte dem Unicode-Konsortium mal ordentlich auf die Finger kloppen - was da alles an Emojis reinwandert ist der reinste Overkill und völlig unnötig.

Du verbringst viel zu viel Zeit zu überlegen, welchen Smiley Du verwenden willst. Kostbare Zeit! Denk mal drüber nach!
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Also ich zwicke meine Augen beim Lachen nicht zusammen... Muss wohl ein sehr humorloses Leben führen. ;)

Dann bist du eben eine Ausnahme. Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich wumpe. Wenn es mir wichtig wäre, dann hätte ich das Thema selber erstellt. Ich füge sowieso die Smilies hier ein, die ich für richtig halte.
6_zps0znigudh.png


Ist aber trotzdem eine gewagte Theorie von euch fehlende Emojis mit Stil gleichzusetzen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich erachte es als dusslig mit Smilies und / oder Emojis um sich zu schmeissen. Wer nur solches anklicken kann hat nichts zu sagen. Und wie Patrick Rollbis schon schrieb - Text ist mächtiger.

Emojis dienen als Unterstützung zum Text. Die Emojis sollen den Text nicht ersetzen, sondern unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Emojis dienen als Unterstützung zum Text. Die Emojis sollen den Text nicht ersetzen, sondern unterstützen.
Und wie macht man das bei einem Problem? Gibt es einen Panik-Emoij? Oder ich habe ein problem-Emoij?
Jo manchmal wünschte ich mir einen *würg* Emoij. Nicht auf dich bezogen, es ist nur ein Beispiel.

Also nicht persönlich nehmen und jetzt setze ich deswegen kein Emoij, um das noch zu unterstreichen was ich sagen möchte. Punkt!
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich verteidige nichts. Ich diskutiere bis zu einem gewissen Grad mit. Das macht man so in einem Diskussionsforum. Das ist Sinn und Zweck dieses Forums.